Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Beitrag von Timmey »

Hast doch noch Garantie.
Schau auch mal in deinen Radkasten hinten rein, ob sich da nicht vielleicht der Lack verabschiedet :wink:
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
wrack
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 10. April 2009 21:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Beitrag von wrack »

Hallo,

meine 3 Bremsleuchte hats nun auch entschärft! Riss von unten bis mittig hoch. War beim Händler und hab Antrag gestellt zwecks Kulanz etc. Ich hab sogar noch original Dachkanten Spoiler von der Sportedition drauf!
Antwort: 70% wird von Skoda übernommen, rest ist mein Anteil. Hab dann mal bei Skoda angerufen, da mein wagen in 2,5jahren 14500km runter hat. Die Frau am telefon hats aufgenommen und meinte, das sich jemand meldet - Stand Mittwoch Früh! Lt Händler ist dies wohl als Krankheit vermerkt!

Abwarten und Tee trinken - ansonsten muss ich mir das nochmal mit den RS durchn Kopf gehen lassen!
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Beitrag von Timmey »

Die 3te Bremsleuchte vom RS ist nicht anders, als die vom normalen Octavia, die kann also genauso kaputt gehen.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
wrack
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 10. April 2009 21:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Beitrag von wrack »

Timmey hat geschrieben:Die 3te Bremsleuchte vom RS ist nicht anders, als die vom normalen Octavia, die kann also genauso kaputt gehen.
Ich bezieh das auf kulanzverhalten. Ich habe damals extra ne LifeTime garantie abgeschlossen und soll trotzdem 30% zahlen und das bei der Laufleistung.. Da es ja anscheinend (und auch vom Händler bestätigt) ein Konstruktionsfehler ist, hätte ich mir da mehr Fingerspitzengefühl gewünscht!
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Beitrag von Timmey »

Und wieso sollte das Kulanzverhalten gerade beim RS ein anderes sein? Bloß weil er teurer ist?
Bei dem was der RS zudem mehr kostet, da kannst du dir auch ne Menge 3ter Bremsleuchten in den Keller legen. :wink:
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
wrack
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 10. April 2009 21:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Beitrag von wrack »

Timmey hat geschrieben:Und wieso sollte das Kulanzverhalten gerade beim RS ein anderes sein? Bloß weil er teurer ist?
Bei dem was der RS zudem mehr kostet, da kannst du dir auch ne Menge 3ter Bremsleuchten in den Keller legen. :wink:
Oh man, wieder so eine Leuchte hier.. :roll:

Genau deswegen überlege ich, ob ich mir den rs wirklich holen sollte, denn von habe ich bisher von anderen kulanzverhalten gehört!

Oder für dich gesagt: ich überlege, ob ich mir nochmal ein Octavian hole, wenn man sich bei iwas schon so quer stellt.. :o
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
Benutzeravatar
Cardriver
Alteingesessener
Beiträge: 577
Registriert: 24. Januar 2009 20:31
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 502788

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Beitrag von Cardriver »

wrack hat geschrieben:Hallo,

hab Antrag gestellt zwecks Kulanz etc.
Antwort: 70% wird von Skoda übernommen, rest ist mein Anteil.
Hallo

Ich hatte durchsicht gehabt und die haben mir mitgeteilt, damit meine 3. auch kaputt ist.
Ich hab dann gasagt, ich hab die Anschlußgarantie und ob die darunter fällt.
Antwort nach mehrmals fragen, war ja, alles kein problem.

Dann bestellen lassen und wechseln lassen und dann aaaaaber beim Abholen kams. :o

Es tut uns leid, aber die die Versicherung zahlt nicht alles. :-?
hmmm was jetzt alles gewechselt und dann auch noch hinterher damit kommen dachte ich mir.

Nette Dame: es wird 100% vom Mat. ersetzt aber :-? dacht ich jetzt, nur 70 von der Zeit.

das macht 9.63€. :lol: und ich dachte jetzt kommt der Hammer und ich müßte den :motz: gucken lassen.

hab dann nen 10'er gegeben und das wars für mich. Ich denke das geht schon noch hatte auch nen kostenlosen Leihwagen bekommen muß ich noch zum schluß Anmerken.

Gruß Cardriver
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
wrack
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 10. April 2009 21:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Beitrag von wrack »

Cardriver hat geschrieben:
wrack hat geschrieben:Hallo,

hab Antrag gestellt zwecks Kulanz etc.
Antwort: 70% wird von Skoda übernommen, rest ist mein Anteil.
Hallo

Ich hatte durchsicht gehabt und die haben mir mitgeteilt, damit meine 3. auch kaputt ist.
Ich hab dann gasagt, ich hab die Anschlußgarantie und ob die darunter fällt.
Antwort nach mehrmals fragen, war ja, alles kein problem.

Dann bestellen lassen und wechseln lassen und dann aaaaaber beim Abholen kams. :o

Es tut uns leid, aber die die Versicherung zahlt nicht alles. :-?
hmmm was jetzt alles gewechselt und dann auch noch hinterher damit kommen dachte ich mir.

Nette Dame: es wird 100% vom Mat. ersetzt aber :-? dacht ich jetzt, nur 70 von der Zeit.

das macht 9.63€. :lol: und ich dachte jetzt kommt der Hammer und ich müßte den :motz: gucken lassen.

hab dann nen 10'er gegeben und das wars für mich. Ich denke das geht schon noch hatte auch nen kostenlosen Leihwagen bekommen muß ich noch zum schluß Anmerken.

Gruß Cardriver
Bei mir muss aber der Spoiler runter und das kostet kein 10er.
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
Benutzeravatar
Cardriver
Alteingesessener
Beiträge: 577
Registriert: 24. Januar 2009 20:31
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 502788

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Beitrag von Cardriver »

Hallo
hast du nen Extra Spoiler?

Dachte mein RS hat da auch so einen oder was dran ist Original.

Gruß
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Benutzeravatar
Cardriver
Alteingesessener
Beiträge: 577
Registriert: 24. Januar 2009 20:31
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 502788

Re: Wassereintritt 3. Bremsleuchte beim Combi

Beitrag von Cardriver »

Hab gerade mal im Konfig. geschaut. Ich dachte dieser kleine Überhang sei extra beim RS gewesen.
Dem ist aber nicht so auch beim Classic zu sehn. mein Fehler :oops:

Wenn du nen Extra geklebten oder so hast dann ist das nat. nicht so schön. könnten in dem Fall ruhig mehr Kulunz gewähren.

Wenn dein Radlager kaputt ist, müssen die schließlich auch erst das Rad abmachen ums wechseln zu können, wenns in der Garantie Zeit passiert und können dir dafür nicht auch noch das abmachen extra in Rechnung stellen. Radlager halt mal so als Beisp.genannt.

Gruß
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“