Led Blinker

Speziell zum Tuning des Octavia II
plog88
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 7. September 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9TDI 77 kw
Kilometerstand: 154000
Spritmonitor-ID: 429287

Led Blinker

Beitrag von plog88 »

Moin!!

Kann mir jemand von euch gute Led-Blinker empfehlen für vorne und Hinten!? Mit Widerstand natürlich...

Ist das richtig das in den hinteren Leds aus Platzgründen kein Widerstand verbaut werden kann.Habe ich mal gelesen glaube ich...


Ich wollte jetzt keine Diskussion darüber starten ob legal ist oder nicht!!!

LG
Bild
Xenon,Webasto,4xSH,RS,GRA,DPF,H&R GFW,Leder LR,Zenec+Focal Multimedia,LED,div.MilotecDesign,18" A8 Felge BlackMagic,Touareg-Innenspiegel,CupraLippe
zi-TT-auer
Alteingesessener
Beiträge: 919
Registriert: 14. November 2004 17:14
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Led Blinker

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 24. Februar 2012 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
plog88
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 7. September 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9TDI 77 kw
Kilometerstand: 154000
Spritmonitor-ID: 429287

Re: Led Blinker

Beitrag von plog88 »

Danke danke.

Alles schön und gut. Die Seite Hypercolor kenn ich. Habe schon zwei mal dort bestellt.
Aber auch dort steht "externer Lastwiderstand". Gibts da denn wirklich keine Lösung wo der schon integriert ist???
Ist doch voll die Fummelei und ein Gebamsel....

Oder stell ich mir das falsch vor!?

Hat die schon jemand verbaut?

LG
Bild
Xenon,Webasto,4xSH,RS,GRA,DPF,H&R GFW,Leder LR,Zenec+Focal Multimedia,LED,div.MilotecDesign,18" A8 Felge BlackMagic,Touareg-Innenspiegel,CupraLippe
plog88
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 7. September 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9TDI 77 kw
Kilometerstand: 154000
Spritmonitor-ID: 429287

Re: Led Blinker

Beitrag von plog88 »

Klasse!!

Jetzt gibts bei BlauerTacho endlich LED-Blinkerbirnen mit Checkcontrol.Aber leider nur Ba15s.Aber der Octavia hat Bau15s richtig?Die beiden Nasen an der Fassung mit Versatz...
Bild
Xenon,Webasto,4xSH,RS,GRA,DPF,H&R GFW,Leder LR,Zenec+Focal Multimedia,LED,div.MilotecDesign,18" A8 Felge BlackMagic,Touareg-Innenspiegel,CupraLippe
Benutzeravatar
Tomate
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 9. August 2008 07:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI DPF DSG
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Led Blinker

Beitrag von Tomate »

Hi!

Hab die LED Blinker von Hypercolor schon lange drin und keine Probs. Sind auch ohne Widerstand. Allerdings nur am Heck, da sie wegen den versetzten Nasen vorne nicht passen (wie du schon richtig geschrieben hattest). Irgendwo in diesem Forum oder im RS-Forum wurde da schon mal geschrieben, was man wegschneiden muß, damit die doch passen. Das war mir aber zu doof. Habe vorne normale verchromte drin. Dann sieht das auch nicht mehr gelb aus.

Auf jeden Fall funzt das hinten nun schon seit es die Dinger bei Hypercolor gibt bei meinem Octi ohne Widerstand. Aber eben nur am Heck.

LG
Oliver
Alles wird gut!

Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
plog88
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 7. September 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9TDI 77 kw
Kilometerstand: 154000
Spritmonitor-ID: 429287

Re: Led Blinker

Beitrag von plog88 »

Ja Moin...

Du hast also diese Birnen http://www.hypercolor.de/products/Blink ... au15s.html bei dir verbaut?
Mit versetzten Nasen und ohne Widerstand?

Werden die denn nicht überwacht?
Bild
Xenon,Webasto,4xSH,RS,GRA,DPF,H&R GFW,Leder LR,Zenec+Focal Multimedia,LED,div.MilotecDesign,18" A8 Felge BlackMagic,Touareg-Innenspiegel,CupraLippe
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Led Blinker

Beitrag von Senti »

Dann muss das beim Vor-FL anderes sein als beim FL, bei mir steht in der Anleitung vorn und hintern PY21W und die haben nen Ba15S Sockel mit gegenüber liegenden Nasen.
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
plog88
Regelmäßiger
Beiträge: 114
Registriert: 7. September 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9TDI 77 kw
Kilometerstand: 154000
Spritmonitor-ID: 429287

Re: Led Blinker

Beitrag von plog88 »

Mmhh...Dann werd ich gleich nochmal gucken gehen müssen :) In erster Linie gehts mir auch um die Geschichte mit der Checkcontrole.Brauch ich die Birnen mit Checkwiderstand oder nicht!?

LG
Bild
Xenon,Webasto,4xSH,RS,GRA,DPF,H&R GFW,Leder LR,Zenec+Focal Multimedia,LED,div.MilotecDesign,18" A8 Felge BlackMagic,Touareg-Innenspiegel,CupraLippe
Benutzeravatar
Basti1982
Alteingesessener
Beiträge: 990
Registriert: 13. August 2007 18:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Led Blinker

Beitrag von Basti1982 »

Wie sieht das denn mit denen hier aus? Die Frage richtet sich speziell an die, die die LED Blinker vorne einbauen wollten. Würden denn eine von den abgebildeten denn passen?
Benutzeravatar
Tomate
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 9. August 2008 07:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI DPF DSG
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Led Blinker

Beitrag von Tomate »

@plog 88

Moin!

Ja. Die hab ich verbaut. Mir ist aber nochmal eingefallen, warum ich die vorne nicht drinne hab. Die Dinger passen rein aber funzen nicht. Wahrscheinlich, weil die Kabel vertauscht sind. Normalen Birnen ist das egal. Den LED's aber nicht. Man müsste also die LED umlöten oder die Anschlüsse der Fassung ändern oder wie schon geschrieben irgendwas abmachen/bearbeiten, damit die LED "falsch" herum auch rein passt. Dann müsste es gehen.

Die Blinker sind bestimmt überwacht. (ist ja an diesen Octavias alles :motz: )

Aber vielleicht wird das durch die hohe Anzahl der LED's wieder wett gemacht. Das habe ich zum Beispiel auch bei der Innenbeleuchtung festgestellt. Hatte da erst eine Soffitte mit wenigen LED's drin und es glimmt nach. Dann eine mit mehr rein gemacht und nichts glimmte mehr.

Allerdings ist schon seit ein paar Wochen der Blinker im Fahreraussenspiegel defekt und ich habe noch keine Fehlermeldung bekommen. Und da ich bald mein neues Auto bekomme (Ford Focus) werde ich damit auch nicht mehr losgehen...

LG
Oliver
Alles wird gut!

Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“