Hallo Octavia-Forum,
ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Octavia 1U. Nun kann ich mich nur nicht so recht mit dem Originalradio (Symphonie) anfreunden. Da ich gerne ein werksfremdes Radio einbauen möchte habe ich mich hier ein wenig schlaugelesen, habe jedoch immer noch einige Fragen, die mir die Suche und der häufigste-Fragen-Thread nicht beantworten konnten.
Ich habe vor mir ein JVC KD-R721BT zu kaufen
Link:
http://www.amazon.de/gp/product/B004PCB ... d_i=301128
um dieses dann via folgendem Adapter
Link:
http://www.amazon.de/Hama-Autoradio-Ans ... 138&sr=8-8
anzuschließen. Jetzt würde ich gerne wissen,
ob das so überhaupt funktioniert?
Welche Kabel ich abklemmen muss (steht zwar im FAQ-Thread, allerdings sind unter den Links keine Bilder mehr zu finden, die verdeutlichen welche Kabel genau)
und ob ich noch irgendetwas sonst brauche?
Tut mir Leid wenn ich euch jetzt mit meiner Unwissenheit Arbeit bereite aber ich weiß nicht wie ich mir sonst helfen soll.
Vielen Dank im Voraus
WiseGuy
Radio Frage
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,6 Benzin 75kw
- Kilometerstand: 170000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Radio Frage
Hallo grüß dich eigentlich brauchste keine kabel an irgendwelche kabel klemmen dafür die ISO stecker aber habe auch mein alpine radio gleich an die stecker von occi gesteckt.
Ausser das ich ROT (plus) mit Gelb(dauer plus) zusammen gesteckt habe damit meine einstellungen im radio gespeichert bleiben...
Aber geht nur an wenn ich die Zündung an mache.. ggfs wenn du noch fragen hast kann dir evtl nen foto reinstellen wie ich die verbunden habe .
Aber eigentlich alles recht simpel
mfg
Ausser das ich ROT (plus) mit Gelb(dauer plus) zusammen gesteckt habe damit meine einstellungen im radio gespeichert bleiben...
Aber geht nur an wenn ich die Zündung an mache.. ggfs wenn du noch fragen hast kann dir evtl nen foto reinstellen wie ich die verbunden habe .
Aber eigentlich alles recht simpel
mfg
Zuletzt geändert von darkking am 8. September 2011 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt!
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI, 90 PS
- Kilometerstand: 80
Danke soweit schonmal,
ich hatte nur irgendwo gelesen, dass ich die kabel für die lautstärkeanpassung und das external display oder so abklemmen müsste.
Werde mir jetzt wohl einfach mal das Zeugs bestellen und mal sehen ob das so hinhaut.
Gruß
WiseGuy
ich hatte nur irgendwo gelesen, dass ich die kabel für die lautstärkeanpassung und das external display oder so abklemmen müsste.
Werde mir jetzt wohl einfach mal das Zeugs bestellen und mal sehen ob das so hinhaut.
Gruß
WiseGuy
-
- Frischling
- Motor: 1,6 Benzin 75kw
- Kilometerstand: 170000
Deshalb nennt man das doch Adapter die sind gleich hergestellt wurden .. das die so belegt sind das die auf den ausgelegten auto funktionieren ohne irgend welche kabel zu kappen,
und dann mit den löt kolben zu verbinden
und dann mit den löt kolben zu verbinden
Zuletzt geändert von darkking am 8. September 2011 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
hast du schon ein radio bestellt. habe ein super teil für dich liegen
- vlc)ems
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 138000
Ich musste Dauerplus und Plus bei meinen JVC auch tauschen. Denke auch, des es bei nicht anders sein wird. Steht dann aber auch in der Betriebsanleitung.
- Mario1981
- Frischling
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 Benzin 177kw
- Kilometerstand: 88000
Bei meinem Kenwood musste ich auch die beiden Kabel tauschen.
Ich brauchte gar keinen Adapter, hab nur das alte raus neue dran und es funktioniert alles.
Ich brauchte gar keinen Adapter, hab nur das alte raus neue dran und es funktioniert alles.