Robert`s Octavia RS Facelift
- Robert RS
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TFSI
- Spritmonitor-ID: 8
Re: Robert`s Octavia RS Facelift
Der Grund ist, dass er immer beim Kaltstart ein paar sec. nicht richtig Gas an nimmt und rumstockert, wenn ich los fahre und dann ist es weg mit einen Schlag. Aber ob das Problem dadurch dann behoben ist (Turbolader wechsel) bezweifel ich noch!
Marco: Ja dat stimmt, aber schön ist das nicht, außer das Neuteile im Auto sind!
Marco: Ja dat stimmt, aber schön ist das nicht, außer das Neuteile im Auto sind!
- Manu
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
hab gerade mal nach dem Fehler "gegoogelt"
Das scheint bei mehreren 2.0TFSI fahrern zu bestehen. Hab einige Audi Foren gefunden Seat, VW und auch Skoda. Scheint ein VAG Problem zu sein.
Da stand was von Benzindruck reicht nicht aus bis Luftmengenmesser usw.
Viele Werkstätten haben dann zu ihren Kunden gesagt dass sie einfach mit dem Problem leben müssen. Hat angeblich keinen Einfluss auf die Langlebigkeit des Motors.
Das scheint bei mehreren 2.0TFSI fahrern zu bestehen. Hab einige Audi Foren gefunden Seat, VW und auch Skoda. Scheint ein VAG Problem zu sein.
Da stand was von Benzindruck reicht nicht aus bis Luftmengenmesser usw.
Viele Werkstätten haben dann zu ihren Kunden gesagt dass sie einfach mit dem Problem leben müssen. Hat angeblich keinen Einfluss auf die Langlebigkeit des Motors.
- Robert RS
- Regelmäßiger
Hi! Hab mal wieder ein paar neue Pics gemacht
Die Felgen sind von meinen Kumpel Micha, der sie voraussichtlich nächstes Jahr an mich verkauft
Uploaded with ImageShack.us
Die Felgen sind von meinen Kumpel Micha, der sie voraussichtlich nächstes Jahr an mich verkauft
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 Diesel , 125 kw
- Kilometerstand: 65000
Sehr sehr geile Kombination.
50er H & R Federn + 18'er Lombarthos = http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=54424
- manjast
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
- Kilometerstand: 51140
Woa Robert! Sieht sehr geil aus die Combi mit den Felgen! Ich bin mir auch am Überlegen wegen Felgen und eventuell noch Chiptuning, nur weiß ich noch nicht ob sich das bei einem 1.6 TDI überhaupt bezüglich noch wenigeren Sprit-Verbrauch sowie besseren Dynamik (Beschleunigung) lohnt ... mal schauen
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten
Zum Vorstellungsthread
Cappuccino-beige Metallic | Alarmanlage | Dachreling Silber | Dynamic-Paket | PEGASUS | Maxi-DOT Display | Premium-Paket | Scheibenwaschdüsen beheizbar | Fußmatten
Zum Vorstellungsthread
- regda
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: RS 2.0TFSI
- Kilometerstand: 83000
Felgen kommen richtig Fett
Bestellt: Skoda Octavia V/RS Combi 5E TDI DSG in Stahlgrau
in KW48/15
in KW48/15
- Robert RS
- Regelmäßiger
Moin Moin! Vielen Dank für euer Lob . Der Octi sieht gleich ganz anderst aus, nur eins ist fakt, nen stückchen runter muß er noch (2-3cm) so das der Reifen schön am Kotflügel abschließt
manjast: Ich denke schon das es was bringt wenn du deinen chipen lässt und auch der Verbrauch würd sicherlich nen bissel niedriger sein. 20Ps mehr sind doch locker drin
Ich bin auch am überlegen meinen nächstes Jahr ne kleine Kraftspritze zu gönnen , man gewöhnt sich so schnell an die Leistung
Und zwecks Felgen, bei dir könnte ich mir ne schöne Hochglanz Verdichtete Audifelge Vorstellen
manjast: Ich denke schon das es was bringt wenn du deinen chipen lässt und auch der Verbrauch würd sicherlich nen bissel niedriger sein. 20Ps mehr sind doch locker drin
Ich bin auch am überlegen meinen nächstes Jahr ne kleine Kraftspritze zu gönnen , man gewöhnt sich so schnell an die Leistung
Und zwecks Felgen, bei dir könnte ich mir ne schöne Hochglanz Verdichtete Audifelge Vorstellen
- manjast
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.598ccm, Diesel, 77kW/105PS
- Kilometerstand: 51140
Ich glaube, dann ist er nahezu perfektRobert RS hat geschrieben:nur eins ist fakt, nen stückchen runter muß er noch
Würd ihn dann auch gern fahren! 8)
Ja, und das mit Chippen, kenne im Moment das Angebot von RaceChip. Habe mal um Referenzen und Diagramm- Leistungsdaten von verschiedenen CR Diesel mit 1.6 Liter Maschinen gebeten. Mal schaun, was zurück kommt
Škoda Octavia Combi Elegance V/RS
Zum Vorstellungsthread
Zum Vorstellungsthread
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Motor: 1,6 MPI/LPG
Die Reifen passen ja auch super dazu. Tu Dich doch mit Manu zusammen und lasst beide zusammen "pfeffern". Vielleicht gibts dann nen guten Preis für euch beide.Robert RS hat geschrieben:Moin Moin! Vielen Dank für euer Lob . Der Octi sieht gleich ganz anderst aus, nur eins ist fakt, nen stückchen runter muß er noch (2-3cm) so das der Reifen schön am Kotflügel abschließt
- Manu
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
wollt ich ja
Robert seinen kriegen wir schon noch da hin wo er hin soll
Bei mir gibts bestimmt auch bald wieder Infos. Warte nur noch auf Fertigstellung des Fahrwerks, mehr dazu dann aber zu gegebenen Zeitpunkt.
Robert seinen kriegen wir schon noch da hin wo er hin soll
Bei mir gibts bestimmt auch bald wieder Infos. Warte nur noch auf Fertigstellung des Fahrwerks, mehr dazu dann aber zu gegebenen Zeitpunkt.