...und noch ein neuer Octaviafahrer

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Kriton
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 6. September 2011 04:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI DSG
Spritmonitor-ID: 0

...und noch ein neuer Octaviafahrer

Beitrag von Kriton »

Hallo miteinander,

da ich heute Nachmittag meinen neuen Octavia Combi Elegance mit 1.6 TDI DSG in Black Magic abhole, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 46 und wohne am südlichen Stadtrand von Berlin. Ich hoffe sehr, der Octavia wird ein ebenso treuer und problemloser Begleiter wie mein vorheriger Ford Focus TDCi Turnier, den ich heute mit einer dicken Träne im Knopfloch in Zahlung gebe.
Mit dem 1.6 TDI-Motor habe ich schon recht intensiv Bekanntschaft geschlossen, weil ich ihn seit knapp 40.000 (problemlosen) Kilometern schon in meinem Dienstwagen fahre - einem Golf VI Variant. Nun bin ich sehr gespannt auf das 7-Gang DSG, da ich bislang fast ausschließlich Schaltgetriebe gefahren bin. Also, man liest sich!
Viele Grüße, Kriton!

Octavia Combi Elegance 1.6 TDI mit 7-Gang DSG in Black Magic mit getönten Heckscheiben, silb. Dachreling, BT-FSE, 3-Speichen MuFu-Lenkrad, Xenon, Pallas 17", Radio Swing, Glas-Schiebedach, AHK
Benutzeravatar
Wikinger
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 11. September 2011 18:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 178
Spritmonitor-ID: 450362

Re: ...und noch ein neuer Octaviafahrer

Beitrag von Wikinger »

Na dann mal Herzlich Willkommen!

Bin selber "Frischling" hier, habe aber schon viel Hilfe bekommen, bei Fragen rund um den cleveren Tschechen.

Alleine schon die sehr ausführlichen Anleitungen haben mir schon so manchen Euro beim Werkstattmeister gespart.

Gruß von Deutschlands größter und schönster Insel

Wikinger
Urlaub am schönsten Strand der Insel Rügen!

http://www.hauslooks.de
Benutzeravatar
go4nolimits
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 9. August 2011 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 28000
Spritmonitor-ID: 471498

Re: ...und noch ein neuer Octaviafahrer

Beitrag von go4nolimits »

@ kriton:

Fahre seit 2 Wochen einen 1.8 TSI Elegance mit DSG.. weiss gar nicht wie ich vorher ohne DSG Spass am Fahren haben konnte.. es ist der Hammmmmer!!

Viel Spass mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt
O² Elegance 1.8 TSI DSG Farbe Brillant Silber, MJ 2012
Interieur Schwarz-Onyx, Dachreling, Lichtassistent, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Proxima LM-Felge, Paket Technik (Maxi-DOT, Columbus Navi, MF Lenkrad, FSE), PDC hinten uvm.
Kriton
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 6. September 2011 04:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI DSG
Spritmonitor-ID: 0

Re: ...und noch ein neuer Octaviafahrer

Beitrag von Kriton »

Danke für die Begrüßung! Habe auf der ersten Fahrt die ersten Eindrücke sammeln können, nachdem ich bisher leider noch keine Probefahrt mit einem 1.6 CR Octavia machen konnte:
Der Wagen ist rel. leise, jedoch nicht ganz so gut gedämmt wie der Golf Variant mit 1.6 TDI BMT. Und zwar was Motor-, Wind- und Abrollgräusche betrifft. Ist aber alles voll im grünen Bereich und Jammern auf hohem Niveau...
Das DSG ist echt super, nur bei langsamer Fahrt muss ich mich wohl noch ein bisschen dran gewöhnen. Das Xenon-Kurvenlicht ist absolute Spitze. Habe es vorhin auf Autobahnabfahrten erstmals in Aktion erlebt und hatte einen spontanen WOW-Effekt! Das abgegebene Licht ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit Xenonlicht, die mich auf der AB überholt haben, eher warm - also nicht so kühl (blau) sondern eher gelblich.
Der Innenraum und die Sitze (Leder/Textil) sind sehr angenehm und nach erstem Ansehen perfekt verarbeitet. Überhaupt macht der gesamte Innenraum einen sehr hochwertigen Eindruck, subjektiv einen Tick besser als im Golf!
Genial ist auch die Rundumsicht im Combi, da können sich alle bislang von mir gefahrenen aktuellen Kombimodelle anderer Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden!

Gruß Kriton
Viele Grüße, Kriton!

Octavia Combi Elegance 1.6 TDI mit 7-Gang DSG in Black Magic mit getönten Heckscheiben, silb. Dachreling, BT-FSE, 3-Speichen MuFu-Lenkrad, Xenon, Pallas 17", Radio Swing, Glas-Schiebedach, AHK
Benutzeravatar
Senti
Alteingesessener
Beiträge: 548
Registriert: 10. August 2010 17:03
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: V6
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 0

Re: ...und noch ein neuer Octaviafahrer

Beitrag von Senti »

Hallo Kriton,

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Octi. Falls dir das Xenon zu warm ist, findest du hier genug zum Thema andere Lichtfarben.
Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

Dickschiff SC VFL
Benutzeravatar
Domino
The Pusher
Beiträge: 2166
Registriert: 24. November 2009 18:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: ...und noch ein neuer Octaviafahrer

Beitrag von Domino »

viel Spaß hier bei uns! :wink:
Benutzeravatar
Rainer-76
Alteingesessener
Beiträge: 944
Registriert: 7. September 2009 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI/LPG
Spritmonitor-ID: 0

Re: ...und noch ein neuer Octaviafahrer

Beitrag von Rainer-76 »

Hallo und auch von mir herzlich willkommen bei uns hier im Forum.
Grüße Rainer

LIVING ON MY OWN



Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“