Erhebliche Startprobleme : 1.9TDI 81kw
- WILLY-WACKEN
- Alteingesessener
- Beiträge: 519
- Registriert: 5. Juni 2007 17:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0TDI - BMN
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erhebliche Startprobleme : 1.9TDI 81kw
Noch nie Erfolg? Entweder reden wir aneinander vorbei oder du hast den beispielhaften Link von mir nicht angeschaut. Das T-Stück ist wie schon mehrfach erwähnt des öfteren defekt, aber halt wesentlich öfter beim V6. Bin grad etwas baff...
Dann bleibe ich auch dabei - der G62 hat nix mit der Luft in der Leitung zu tun.
Soll ich mal ne schematische Zeichnung machen, damit wir endlich beide das Selbe diskutieren?
Dann bleibe ich auch dabei - der G62 hat nix mit der Luft in der Leitung zu tun.
Soll ich mal ne schematische Zeichnung machen, damit wir endlich beide das Selbe diskutieren?
VCDS vorhanden
- Offroader
- Alteingesessener
- Beiträge: 1639
- Registriert: 19. Februar 2010 18:50
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erhebliche Startprobleme : 1.9TDI 81kw
sicher hat der G62 nix mit der Luft in der Leitung zu tun....aber wissen wir hier vor den PC´s sitzend wie das tatsächlich aussieht beim Problem unseres Threaderstellers...
Mit dem T-Stück meine ich ja bei den Vierzylindern wo die erfolge dann doch ausbleiben.
Ja, Zeichnungen sind immer gut.
Mit dem T-Stück meine ich ja bei den Vierzylindern wo die erfolge dann doch ausbleiben.
Ja, Zeichnungen sind immer gut.
- WILLY-WACKEN
- Alteingesessener
- Beiträge: 519
- Registriert: 5. Juni 2007 17:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0TDI - BMN
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erhebliche Startprobleme : 1.9TDI 81kw
OK, hier mal schematisch dargestellt, wie ich den Aufbau im Hinterkopf habe, die verdächtige Dichtung habe ich mit rein gemalt.
Wo ich mir nun nicht sicher bin, ist der Aufbau innerhalb des Filters, also wie tief die Anschlüsse rein gehen, da kannst du gern ergänzen oder korrigieren.
Unabhängig vom Problem des TE ist es für die ein oder andere Problemfindung vielleicht aus so interessant, weißte?
Wo ich mir nun nicht sicher bin, ist der Aufbau innerhalb des Filters, also wie tief die Anschlüsse rein gehen, da kannst du gern ergänzen oder korrigieren.
Unabhängig vom Problem des TE ist es für die ein oder andere Problemfindung vielleicht aus so interessant, weißte?
- Dateianhänge
-
- Schema.jpg (48.38 KiB) 1303 mal betrachtet
VCDS vorhanden
- Offroader
- Alteingesessener
- Beiträge: 1639
- Registriert: 19. Februar 2010 18:50
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erhebliche Startprobleme : 1.9TDI 81kw
ja, weil im hin und her immer vom T-Stück undicht (Dichtring) und Dichtung an der VEP die Rede war. Da waren wir jetzt nicht immer auf einer Linie..
-
- Frischling
- Beiträge: 13
- Registriert: 11. September 2011 17:39
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erhebliche Startprobleme : 1.9TDI 81kw
Mein Gott, hier gibts ja richtig was zu lesen, wenn man abends im Forum liest, das gefällt mir.
Danke für eure Hilfe
Also der Dieselfilter ist neu und läuft auch nicht leer bei stehendem Motor.
Der Fehlerspeicher sagt garnix ( also kein Fehler drin sagt er halt ^^).
@Offroader: Wo sitzt denn der Temp-Fühler ?
Das T-Stück auf dem Filter ist mir bekannt. Am besten werde ich das mal austauschen und mich vom kleinsten möglichen Fehler hocharbeiten.
Ihr werdet von mir hören
Danke für eure Hilfe
Also der Dieselfilter ist neu und läuft auch nicht leer bei stehendem Motor.
Der Fehlerspeicher sagt garnix ( also kein Fehler drin sagt er halt ^^).
@Offroader: Wo sitzt denn der Temp-Fühler ?
Das T-Stück auf dem Filter ist mir bekannt. Am besten werde ich das mal austauschen und mich vom kleinsten möglichen Fehler hocharbeiten.
Ihr werdet von mir hören
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erhebliche Startprobleme : 1.9TDI 81kw
Wenn Du eine neue Batterie leerorgelst und Luft iim System ist dann ist spätestens jetzt Deine Einspritzpumpe hinüber.
Hast Du schon mal das Relais 109 geprüft oder getauscht?
Hast Du schon mal das Relais 109 geprüft oder getauscht?
VCDS, KPower
-
- Frischling
- Beiträge: 13
- Registriert: 11. September 2011 17:39
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erhebliche Startprobleme : 1.9TDI 81kw
Wollte mich auch mal nochmal melden.
Wieder erwarten hatte es rein garnichts mit dem Kraftstoffsystem zu tun, die Luft in den Leitungen ist scheinbar normal.
Der Fehler war eine defekte Vorglühanlage. Das Lämpchen hat zwar immer geleuchtet beim Einschalten der Zündung, allerdings hat der Motor nie vorgeglüht und dadurch, dass es jetzt so langsam kälter geworden ist hat sich das Problem dann bemerkbar gemacht.
Danke für eure Vorschläge für meine Problembewältigung.
Wieder erwarten hatte es rein garnichts mit dem Kraftstoffsystem zu tun, die Luft in den Leitungen ist scheinbar normal.
Der Fehler war eine defekte Vorglühanlage. Das Lämpchen hat zwar immer geleuchtet beim Einschalten der Zündung, allerdings hat der Motor nie vorgeglüht und dadurch, dass es jetzt so langsam kälter geworden ist hat sich das Problem dann bemerkbar gemacht.
Danke für eure Vorschläge für meine Problembewältigung.
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Erhebliche Startprobleme : 1.9TDI 81kw
Ich hoffe mal für Dich, dass damit das Problem beseitigt ist. Allerdings hab ich da Bedenken. Auch ohne Glühen müsste er bei moderaten Temperaturen eigentlich dennoch gut anspringen.
VCDS, KPower
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Erhebliche Startprobleme : 1.9TDI 81kw
Was war denn nun an der Vorglühanlage kaputt?
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic