OcciHeizer hat geschrieben:Wäre ja dann echt ne Überlegung wert. Gibts für den 1.8T überhaupt Hochleistungskolben von Fremdherstellern? Ich weiß nur dass im Audi TT 1.8T mit 225PS serienmäßig verstärkte Kolben und Pleuel eingebaut waren. Aber nur bei dem großen mit K04 Lader und doppeltem Ladeluftkühler. Aber das is ja das schöne am VW Konzern, theoretisch müssten die ja 1:1 auch bei dir reinpassen...
Nur mal so am Rande,beim 225pser verbiegen die Pleuel schon gern wenn das Auto nur ne heftige Abstimmung bekommt,ohne Hardwareänderung
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Die Pleuel sind beim 1.8T das schwächste Glied
So und zum Auto,sehr sehr schick,gefällt mir
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Ich würd da dran garnix mehr machen ausser noch ne gescheite Bremse,z.b. Touareg Sättel mit R32 Scheiben
Hab für nächste Saison auch schon ein Satz OZ Crono HT Felgen hier liegen,
Felgengewicht macht doch ein wenig was aus
Was ist jetzt drin? GT28RS, fährst andere Verdichtung mit anderen Pleuel und Kolben oder?