Octavia RS GTX3071R verkauft! (der Neue: MKV R32 Kompressor)
- robbie85
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Re: Octavia RS 04
Danke
eigentlich hatte ich ja vor das ich Ihn mir auf GT3RS Style Umbaue, also grau lackieren inkl alles cleanen und die roten Teilchen. Will ich mir aber für heuer nicht mehr leisten, muss mich nächstes jahr auch noch auf was freuen können
Aber Step by Step. Differential und eine dicke Bremsanlage geistern mich auch im Kopf herum
eigentlich hatte ich ja vor das ich Ihn mir auf GT3RS Style Umbaue, also grau lackieren inkl alles cleanen und die roten Teilchen. Will ich mir aber für heuer nicht mehr leisten, muss mich nächstes jahr auch noch auf was freuen können
Aber Step by Step. Differential und eine dicke Bremsanlage geistern mich auch im Kopf herum
- robbie85
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Re: Octavia RS 04
Fotos dauern jetzt doch noch bisle :p denn Sachs Kupplung und Quaife Sperre sind grade am eingebaut werden, weil Motorisch einiges mehr drin ist damit, da die orginal Kupplung eigentlich nur bis max. 285 ps ausgelegt ist
bin schon gespannt mit der Sperre dann, freu mich wie ein kleines Kinds
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- robbie85
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Re: Octavia RS 04
kurze schlechte "Zwischen-News"
Zahnriemen kaputt und paar Ventile mitvernichtet bei einer stinknormalen Sonntagsfahrt passiert.
genau Infos was echt alles im Ar$ch ist erfahr ich morgen..
Stellt sich vorallem die Frage, nachdem der Motor eh mehr oder weniger aufgemacht wird, gleich Kolben und Pleul zu ändern.
Zahnriemen kaputt und paar Ventile mitvernichtet bei einer stinknormalen Sonntagsfahrt passiert.
genau Infos was echt alles im Ar$ch ist erfahr ich morgen..
Stellt sich vorallem die Frage, nachdem der Motor eh mehr oder weniger aufgemacht wird, gleich Kolben und Pleul zu ändern.
- OcciHeizer
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Re: Octavia RS 04
Alter. Wie kann denn sowas passieren? Materialfehler? Oder Materialermüdung?
In solchen Situation würde ich die 20 Ventil Technik echt verfluchen... Hoffe mal dass es nicht all zu viele Ventile erwischt hat, aber bei 5 Ventilen pro Zylinder... Is die Wahrscheinlichkeit ja doch ziemlich hoch dass auch die Kolben was abkriegen wenn die Steuerzeiten nich mehr passen...
Wäre ja dann echt ne Überlegung wert. Gibts für den 1.8T überhaupt Hochleistungskolben von Fremdherstellern? Ich weiß nur dass im Audi TT 1.8T mit 225PS serienmäßig verstärkte Kolben und Pleuel eingebaut waren. Aber nur bei dem großen mit K04 Lader und doppeltem Ladeluftkühler. Aber das is ja das schöne am VW Konzern, theoretisch müssten die ja 1:1 auch bei dir reinpassen...
In solchen Situation würde ich die 20 Ventil Technik echt verfluchen... Hoffe mal dass es nicht all zu viele Ventile erwischt hat, aber bei 5 Ventilen pro Zylinder... Is die Wahrscheinlichkeit ja doch ziemlich hoch dass auch die Kolben was abkriegen wenn die Steuerzeiten nich mehr passen...
Wäre ja dann echt ne Überlegung wert. Gibts für den 1.8T überhaupt Hochleistungskolben von Fremdherstellern? Ich weiß nur dass im Audi TT 1.8T mit 225PS serienmäßig verstärkte Kolben und Pleuel eingebaut waren. Aber nur bei dem großen mit K04 Lader und doppeltem Ladeluftkühler. Aber das is ja das schöne am VW Konzern, theoretisch müssten die ja 1:1 auch bei dir reinpassen...
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
- robbie85
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Re: Octavia RS 04
Tippe mal auf Materialermüdung, dennoch sehr sehr überraschend
Ob die Kolben auch in Mitleidenschaft gezogen wurden weiß ich noch gar nicht, hab noch keine Rückmeldung bekommen. Aber Hochleistungskolben und Pleul gibts aufjedenfall. Wobei keine Ahnung ob mei meiner Leistung nicht sogar die vom TT noch langen.
EDIT: Ventile sind alle 20 im A... also grob gesagt alles neu aber eben mit Kolben und Pleul neuem Kopf, größerem LMM nochmal und Ende... dann is der Motor eh mehr oder weniger Neu
Ob die Kolben auch in Mitleidenschaft gezogen wurden weiß ich noch gar nicht, hab noch keine Rückmeldung bekommen. Aber Hochleistungskolben und Pleul gibts aufjedenfall. Wobei keine Ahnung ob mei meiner Leistung nicht sogar die vom TT noch langen.
EDIT: Ventile sind alle 20 im A... also grob gesagt alles neu aber eben mit Kolben und Pleul neuem Kopf, größerem LMM nochmal und Ende... dann is der Motor eh mehr oder weniger Neu
- robbie85
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Re: Octavia RS 04
So Auto is für heuer fertig.
Motor "alles" neu nach der Keilriemengeschichte, Lager,Pleul, noch größeren LMM, 470ccm Einspritzdüsen, neue Software drauf. Kompletter Motor in schönem Mattschwarz/dreckig-Lock gehalten da ich zusammenwarte und im Winter dann alles neue aufeinmal Eintragen lasse.
Ergebnis 340PS und 410Nm, fahrt sich echt traumhauft und hammer Feeling
Auto wird dann eingewintert und für 2012 steht an:
OZ Ultraleggera Schwarz metallic aber in 19 Zoll
Xenon's wieder rein
Dahlbäck Ansaugbrücke
Offener Luftfilter
Kotflügelverbreiterungen VA ca 1 cm, HA 2,5cm
Lufthutze/Entflüftungshutze integrieren (Rawei-Style )
Alles was bei der RS Ausstattung weiß ist, Alcantara überziehn
Umbau auf 2 Sitzer (Wiechers Überrollbügel in Schwarz, "Ladefläche" Schwarz Leder
Eventuell Türgriffe der hinteren Türen cleanen
Bremsanlage für VA (eventuell auch schon HA)
Motorraum mit Carbonzeugs aufpeppeln
Fotos 2011:
Motor "alles" neu nach der Keilriemengeschichte, Lager,Pleul, noch größeren LMM, 470ccm Einspritzdüsen, neue Software drauf. Kompletter Motor in schönem Mattschwarz/dreckig-Lock gehalten da ich zusammenwarte und im Winter dann alles neue aufeinmal Eintragen lasse.
Ergebnis 340PS und 410Nm, fahrt sich echt traumhauft und hammer Feeling
Auto wird dann eingewintert und für 2012 steht an:
OZ Ultraleggera Schwarz metallic aber in 19 Zoll
Xenon's wieder rein
Dahlbäck Ansaugbrücke
Offener Luftfilter
Kotflügelverbreiterungen VA ca 1 cm, HA 2,5cm
Lufthutze/Entflüftungshutze integrieren (Rawei-Style )
Alles was bei der RS Ausstattung weiß ist, Alcantara überziehn
Umbau auf 2 Sitzer (Wiechers Überrollbügel in Schwarz, "Ladefläche" Schwarz Leder
Eventuell Türgriffe der hinteren Türen cleanen
Bremsanlage für VA (eventuell auch schon HA)
Motorraum mit Carbonzeugs aufpeppeln
Fotos 2011:
Zuletzt geändert von robbie85 am 15. Oktober 2011 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
- OcciHeizer
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Re: Octavia RS 04
Ganz ehrlich? Ich find den so wie er da steht echt sexy... Ich würde ihn so lassen. ^^ Aber dir muss er gefallen.
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Re: Octavia RS 04
Sehr Sehr feines Gerät, aber hast du echt die Xenons gegen die Devil Eyes getauscht????
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
Skoda Octavia V/RS TDi optimiert von SGM
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
VW Käfer 1300 Baujahr 1974
Mein Umbauthred
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Re: Octavia RS 04
Das dreckige ding da unter der Haube hat 340ps GEIL!!!!
Respekt finde das echt goil will ich auch in meinen RS
Nur finde ich die ideen mit Böser Blick und co. nicht so pralle aber nagut
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Re: Octavia RS 04
OcciHeizer hat geschrieben:Wäre ja dann echt ne Überlegung wert. Gibts für den 1.8T überhaupt Hochleistungskolben von Fremdherstellern? Ich weiß nur dass im Audi TT 1.8T mit 225PS serienmäßig verstärkte Kolben und Pleuel eingebaut waren. Aber nur bei dem großen mit K04 Lader und doppeltem Ladeluftkühler. Aber das is ja das schöne am VW Konzern, theoretisch müssten die ja 1:1 auch bei dir reinpassen...
Nur mal so am Rande,beim 225pser verbiegen die Pleuel schon gern wenn das Auto nur ne heftige Abstimmung bekommt,ohne Hardwareänderung
Die Pleuel sind beim 1.8T das schwächste Glied
So und zum Auto,sehr sehr schick,gefällt mir
Ich würd da dran garnix mehr machen ausser noch ne gescheite Bremse,z.b. Touareg Sättel mit R32 Scheiben
Hab für nächste Saison auch schon ein Satz OZ Crono HT Felgen hier liegen,
Felgengewicht macht doch ein wenig was aus
Was ist jetzt drin? GT28RS, fährst andere Verdichtung mit anderen Pleuel und Kolben oder?
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI