Änderungen beim Scout
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Änderungen beim Scout
Um welchen Griff geht es hier eigentlich?
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- BlaSh
- Alteingesessener
- Beiträge: 608
- Registriert: 21. März 2010 14:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.9TDI (BXE)
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 389127
Re: Änderungen beim Scout
Der Griff über dem Handschuhfach...
Das Problem betrifft doch eigentlich 'nur' die kleine Gruppe MJ11-Besteller und MJ12-Bekommer. Sollte man nicht überbewerten.
Das Problem betrifft doch eigentlich 'nur' die kleine Gruppe MJ11-Besteller und MJ12-Bekommer. Sollte man nicht überbewerten.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Änderungen beim Scout
Sie mißachten den Ereiferungsfaktor.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Timmey
- Aufsicht
- Beiträge: 2428
- Registriert: 1. November 2010 23:08
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Änderungen beim Scout
Das ist ein Angstgriff über dem Handschuhfach. Wenns steil bergauf geht, kannst du dich da festkrallen.
EDIT: da war BlaSh schneller
Laut Prospekt:
"Der solide Handgriff mit dem Scout-Emblem gibt
dem Beifahrer bei schlechten Straßenverhältnissen
und in engen Kurven sicheren Halt."
Man kann sich über den Sinn streiten. Hätt ich nen Scout, ich würd ihn vermutlich nicht vermissen.
Der Scout wird ja zum Scout durch sein Fahrwerk, den Allrad und die Plastik außen rum.
Ich stell einfach mal die These auf, dass er in den seltensten Fällen gebraucht wird.
Es gibt schließlich noch den Angstgriff an der Beifahrertür, der besser zu erreichen ist.
EDIT: da war BlaSh schneller
Laut Prospekt:
"Der solide Handgriff mit dem Scout-Emblem gibt
dem Beifahrer bei schlechten Straßenverhältnissen
und in engen Kurven sicheren Halt."
Man kann sich über den Sinn streiten. Hätt ich nen Scout, ich würd ihn vermutlich nicht vermissen.
Der Scout wird ja zum Scout durch sein Fahrwerk, den Allrad und die Plastik außen rum.
Ich stell einfach mal die These auf, dass er in den seltensten Fällen gebraucht wird.
Es gibt schließlich noch den Angstgriff an der Beifahrertür, der besser zu erreichen ist.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Änderungen beim Scout
Das man nicht das bekommt, was man bestellt ist leider so.
Ich erzähle Euch mal ein Beispiel:
Das Ablagenetz im Beifahrerfußraum war in meinem Prospekt, und in meinem Vorführwagen! Bekommen hab ich es nicht! Ich durfte Nachrüsten!
Und ein weiteres Beispiel:
Im Prospekt steht beim Scout unter Anhängelast: 1600 Kg (1700 Kg in Verbindung mit Stabilisierungseinrichtung) Im Fahrzeugschein steht aber 1600 Kg!
Die 1700 Kg musste ich extra Auflasten und Eintragen! Hat Auch ca. 50€ gekostet! Skoda lehnt jede Kostenübernahme ab!
Ich hab schon resigniert!!!!!
Ich kann nur Hoffen, Du bekommst den Griff, er gehört meiner Meinung nach schon Dazu!
MFG sancho-usa
Ich erzähle Euch mal ein Beispiel:
Das Ablagenetz im Beifahrerfußraum war in meinem Prospekt, und in meinem Vorführwagen! Bekommen hab ich es nicht! Ich durfte Nachrüsten!
Und ein weiteres Beispiel:
Im Prospekt steht beim Scout unter Anhängelast: 1600 Kg (1700 Kg in Verbindung mit Stabilisierungseinrichtung) Im Fahrzeugschein steht aber 1600 Kg!
Die 1700 Kg musste ich extra Auflasten und Eintragen! Hat Auch ca. 50€ gekostet! Skoda lehnt jede Kostenübernahme ab!
Ich hab schon resigniert!!!!!
Ich kann nur Hoffen, Du bekommst den Griff, er gehört meiner Meinung nach schon Dazu!
MFG sancho-usa
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 82
- Registriert: 19. Oktober 2009 20:26
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 2.0 TDI 135KW 4x4
- Kilometerstand: 85000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Änderungen beim Scout
Hallo
Dass Ausstattungen ändern ist nun mal so, gibts auch bei anderen Marken.
Dass der Griff wegfällt, naja man hätte ihn das eine Produktionsjahr ja noch dranlassen können. Aber mal ehrlich, wer braucht denn dieses hässliche Teil? Glaube nicht dass er wirklich so stabil ist. Wenn das Auto voll geländetauglich wäre, ok...aber an einem höhergelegten PKW?? *duckundweg*
Und zum Netz im Beifahrerfussraum...ich habe es....und es ist da....und es wird da bleiben...aber brauchen tu ich es auch nicht.
Abwarten bis der Wagen da ist, man wird nichts vermissen. Notfalls nachrüsten.
Gruss Marc
Dass Ausstattungen ändern ist nun mal so, gibts auch bei anderen Marken.
Dass der Griff wegfällt, naja man hätte ihn das eine Produktionsjahr ja noch dranlassen können. Aber mal ehrlich, wer braucht denn dieses hässliche Teil? Glaube nicht dass er wirklich so stabil ist. Wenn das Auto voll geländetauglich wäre, ok...aber an einem höhergelegten PKW?? *duckundweg*
Und zum Netz im Beifahrerfussraum...ich habe es....und es ist da....und es wird da bleiben...aber brauchen tu ich es auch nicht.
Abwarten bis der Wagen da ist, man wird nichts vermissen. Notfalls nachrüsten.
Gruss Marc
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 135KW Swiss Line 25 Sondermodell, Cappuccino Beige mit div. Extras
- ems-teddy
- Regelmäßiger
- Beiträge: 103
- Registriert: 30. März 2008 14:23
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI (110 KW)
- Kilometerstand: 3270
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Änderungen beim Scout
Über Sinn und Unsinn dieses Griffes kann man sicherlich endlos diskutieren! Wahrscheinlich ist er auch die Diskussion nicht wirklich wert!
Und wer schon mal als Beifahrer im Scout gesessen hat, weiß auch, dass der Griff sich von der Lage nicht mal wirklich zum Festhalten eignet. Bei normaler Sitzposition und 1,85m Körpergröße komme ich zumindest nicht an den Griff, ohne mich zu verbiegen! Somit hat der Griff wohl eher eine optische Funktion statt eines wirklichen Nutzens! Trotzdem gehört er m.E. zum Scout wie beim RS der dunkle Himmel (gibt es denn noch im aktuellen Modell?). Jede Ausstattung hat irgendwo seine Feinheiten im Innenraum an dem das Modell sofort als solches erkannt werden kann. So auch der Scout mit seinem Griff.
Jetzt stört mich aber viel mehr, dass in laufenden Bestellungen einfach Ausstattungsdetails weggelassen werden. Mag im Einklang mit den AGBs, Lieferbedingungen etc. sein. Dennoch kann es nicht in Ordnung sein wenn Ausstattungsmerkmale (die explizit angepriesen wurden) einfach eingespart werden.
Auch wenn der Griff sicherlich preislich kaum ins Gewicht fällt, kommt einem Skoda in dem Punkt entgegen??
Wenn ich in meiner Branche nicht das liefere, was bestellt wurde, und sei es nur das kleinste Ausführungsdetails, so wird mir dieses gnadenlos in Abzug gebracht!! Und wenn es nur um ein paar Cent geht.
Warum darf das bei einem Autohersteller anders sein??
Und wer schon mal als Beifahrer im Scout gesessen hat, weiß auch, dass der Griff sich von der Lage nicht mal wirklich zum Festhalten eignet. Bei normaler Sitzposition und 1,85m Körpergröße komme ich zumindest nicht an den Griff, ohne mich zu verbiegen! Somit hat der Griff wohl eher eine optische Funktion statt eines wirklichen Nutzens! Trotzdem gehört er m.E. zum Scout wie beim RS der dunkle Himmel (gibt es denn noch im aktuellen Modell?). Jede Ausstattung hat irgendwo seine Feinheiten im Innenraum an dem das Modell sofort als solches erkannt werden kann. So auch der Scout mit seinem Griff.
Jetzt stört mich aber viel mehr, dass in laufenden Bestellungen einfach Ausstattungsdetails weggelassen werden. Mag im Einklang mit den AGBs, Lieferbedingungen etc. sein. Dennoch kann es nicht in Ordnung sein wenn Ausstattungsmerkmale (die explizit angepriesen wurden) einfach eingespart werden.
Auch wenn der Griff sicherlich preislich kaum ins Gewicht fällt, kommt einem Skoda in dem Punkt entgegen??
Wenn ich in meiner Branche nicht das liefere, was bestellt wurde, und sei es nur das kleinste Ausführungsdetails, so wird mir dieses gnadenlos in Abzug gebracht!! Und wenn es nur um ein paar Cent geht.
Warum darf das bei einem Autohersteller anders sein??
seit 10.10.14 on Tour OCTAVIA SCOUT III
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit
Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit
Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Beiträge: 4252
- Registriert: 20. Januar 2009 17:09
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Re: Änderungen beim Scout
Ah, danke für die Erklärungen!
Naja, der Griff ist sicher nicht so wichtig, wie das entfallene Billenfach, was woanders mal beschrieben wurde. Aber es geht um das Prinzip, das ist mir klar. Ich bin gespannt, was sich nun bei der Lieferung herausstellt...
Naja, der Griff ist sicher nicht so wichtig, wie das entfallene Billenfach, was woanders mal beschrieben wurde. Aber es geht um das Prinzip, das ist mir klar. Ich bin gespannt, was sich nun bei der Lieferung herausstellt...
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 424
- Registriert: 11. Februar 2011 15:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI 103kW
- Kilometerstand: 149000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Änderungen beim Scout
Hallo,
passt vielleicht nich unbedingt hier her, aber:
@moky was man alles mit einem höhergelegten PKW machen kann, werde ich zu gegebener Zeit noch posten!
Ein geübter Fahrer kommt damit sehr weit! Spätestens nächstes Frühjahr werdet ihr ein paar Videos dazu sehen!
Ich hab zu Hause noch einen Golf Country stehen, der wird auch immer belächelt, aber da bin ich schon an Orte gekommen...........
Das einzige Manko ist und bleibt eine fehlende Untersetzung! Wenn ich die aber wollte, dann hätte ich nen echten Geländewagen gekauft!
MFG
passt vielleicht nich unbedingt hier her, aber:
@moky was man alles mit einem höhergelegten PKW machen kann, werde ich zu gegebener Zeit noch posten!
Ein geübter Fahrer kommt damit sehr weit! Spätestens nächstes Frühjahr werdet ihr ein paar Videos dazu sehen!
Ich hab zu Hause noch einen Golf Country stehen, der wird auch immer belächelt, aber da bin ich schon an Orte gekommen...........
Das einzige Manko ist und bleibt eine fehlende Untersetzung! Wenn ich die aber wollte, dann hätte ich nen echten Geländewagen gekauft!
MFG
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
- Christarus
- Frischling
- Beiträge: 71
- Registriert: 11. Juli 2008 12:29
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI PD 165 PS (Chip)
- Kilometerstand: 321650
- Spritmonitor-ID: 6
Re: Änderungen beim Scout
Der Griff ist stabiller als er aussieht. Viele die mit mir im Gelände waren haben ihn zu schätzen gelernt.
Ich finde, dass der Scout mit Griff innen auch als Scout zu erkennen ist, was bleibt dann noch ohne Griff ? Sitzbezüge? :motz:
Ich finde, dass der Scout mit Griff innen auch als Scout zu erkennen ist, was bleibt dann noch ohne Griff ? Sitzbezüge? :motz:
Begeisterter SCOUT Vielfahrer gewesen! Den Scout nach 5,5 Jahren und 321650 km verkauft.