Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Skodactavier
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 19. September 2011 18:51
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Skodactavier »

Hallo,
ich melde mich da auch mal zu Wort und möchte mich da in die Leidensgenossen einreihen.
Wir haben unseren Ocativa Combi in der 13.KW bestellt, Liefertermin sollte die 37.KW sein, aber noch steht er nicht beim Händler. Bisher gibt's aber auch keine neue Aussage, wann er denn eintreffen könnte. Wir hoffen mal, das es noch diese Woche ist.
bestellt: 13.kW: Octavia Combi 2.0 TDI, Elegance, 4-Sp. MFL, Freisprech, SunSet
Ameise
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 12. Juli 2011 08:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Ameise »

Wie fies ist das denn? :motz:

Meiner sollte morgen beim Skodadealer sein.
Bin also brav letzten Freitag hin um meinen Ausweis und so abzugeben,
da meint er:
"Na, haben sie ihn schon gesehen?
:o
Ja, der steht schon draussen.
:o :o
Und da es bei mir nicht eher klappt steht er jetzt bis nächsten Samstag
noch ungenutzt da rum. :roll:
Das ist doch echt ein armes Autoleben.

:lol:
Produktionsmonat: Februar 2011
geplante Auslieferung: November 2011
Modell: Mädchen, Extras: Windelvollalarmanlage, HabHunger-Rabääääh und Binmüdeheul
Benutzeravatar
spot
Alteingesessener
Beiträge: 495
Registriert: 25. Juli 2011 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von spot »

wechsler123 hat geschrieben:beim Amundsen - kein Telefonmenü alles über die MFA
Amundsen+ (aka RNS 315) sollte sehr wohl über Touchdisplay steuerbar sein.
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Auch mit der normalen Bluetooth FSE? Also nicht mit der Amundsen+ ? :)
LG
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Fortis
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 1. Juli 2011 15:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,8 T(F)SI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 487116

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Fortis »

Neues Update von mir.
Die Produktion meines Wagen wurde tatsächlich von KW38 auf KW44 verschoben, zum ... :evil:
Das was mich aber wirklich auf die Palme bringt ist, dass ich das Gefühle habe dem Händler ist das alles völlig egal. Ich wurde überhaupt nicht über die Verschiebung informiert, obwohl der Verkäufer wusste dass ich mein Auto verkaufe, jetzt sitze ich ohne Auto da. Der Verkäufer ist erst mal bis zum 10. Oktober im Urlaub und es hieß ich solle warten bis er zurück kommt, um mir dann eine Lösung anzubieten. Dabei wollte ich mit der Familie Ende Oktober ein paar Tage wegfahren, da es dieses Jahr überhaupt keinen Urlaub gab. Ich weiß interessiert keinen bin aber wirklich sauer. Wenn ich mit meinen Kunden genau so umgehen würde, könnte ich Insolvenz anmelden.
Bestellt am 27.06.2011: Skoda Octavia Combi 1,8 TSI DSG Family, COMFORT Paket, Travel Paket, Park-Piepser, FSE Bluetooth mit 3-Speichen-MFL, Autom. Außenspiegelabblendung
Farbe: Anthrazit-Grau Metallic
Abgeholt am 22.11.2011
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Update von mir, habe gerade meinen Händler tierisch genervt. Jeder der die Lösung angeboten bekommt auf das Amundsen umzusteigen statt dem Bolero erhält bereits das Amundsen+ Gerät verbaut. FYI

LG Philipp
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Butsch2
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 20. September 2011 12:10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 l, TDI, 140 PS, DSG
Kilometerstand: 58000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Butsch2 »

Habe meinen Wagen am 16.02.2011 bestellt. Bei der Bestellung hieß es: Lieferzeit 4 Monate.
Im Juni hieß es dan Mitte Sept. 2011 - wegen Japan und DSG. :x
Im August und Anfang Sept. wurde die 41. KW als Liefertermin gesetzt. Bin mal gespannt, wann der Wagen kommt und was für ein Radio - Bolero oder Amundsen verbaut ist.



___________________________
Bestellt am 16.02.2011: Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, DSG, Eelegance, 103 km (140 PS), Duo schwarz, Armatur schwarz/schwarz, Parksensoren vorn und hinten, Nichtraucher, Dachreling schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung, Musiksystem Bolero
Farbe: Black-Magic Perleffekt,
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI, DSG, Elegance, 103 km (140 PS), Duo schwarz, Armatur schwarz/schwarz, Parksensoren vorn und hinten, Nichtraucher, Dachreling schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung, Musiksystem Bolero, Farbe: Black magic perl
digitalbertl
Alteingesessener
Beiträge: 155
Registriert: 25. Juli 2011 16:11
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: CLHA - 1,6 TDI - DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von digitalbertl »

Hallo!

Ich habe gerade vorhin einen Anruf vom Verkäufer bekommen. :( Es tut ihm leid, aber ich bekomme meinen Elegance Combi 1,6 TDI DSG erst im November!
Es wurde schon von Ende September/Anfang Oktober auf Mitte Oktober verschoben - nun soll es die erste Novemberhälfte sein.
Ich bin schon neugierig, ob wenigstens das funktioniert.

Natürlich muss ich jetzt morgen den Käufer meines Autos anrufen und ihm mitteilen, dass er mein Auto erst im November bekommt. :-?

Viele Grüße
Werner
Patt328i
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 7. Juni 2011 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 740002

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Patt328i »

Diesen Beitrag habe ich gerade in einem anderen Forum gelesen:
Ich habe Anfang Feb.11 einen Octavia RS Combi 2.0 TDI bestellt, sollte aus Östereich kommen. Unverbindlicher Liefertermin war 4 - 5 Monate also ca. 23. Kw. [...] Dann mit dem Händler Verbindung aufgenommen, der teilte mir mit das Produktionsbeginn bedingt durch Lieferprobleme des Motors und dem Radio, weil das Werk welches diese herstellt in Japan vom Tsunami getroffen wurde auf die 40. KW verschoben wurde....

[...]das alle Fahrzeuge mit der 2.0 TDI Maschine jetzt frühstens in der 6. Kw 2012 in die Produktion eingespielt werden.
Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/lieferze ... st29977459
Dann drehe ich langsam echt durch, wenn das so sein sollte.
Bestellt am 02.03.11: Octavia L&K 2.0 TDI DSG (Columbus, Standheizung, MMA, 3 Sp-Lenkrad, FSE Premium, SunSet, Gepäcknetztrennwand)
Geliefert: 19.12.2011, Rückgabe: 30.04.14
Bilder und Vorstellung des L&K
stoffel1803
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 29. Juni 2011 17:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von stoffel1803 »

Das hört sich sehr nach EU Import an wie bei mir. Ich habe auch einen EU Import bestellt und habe nichts von einer Lieferverzögerung gehört! Mir wurden vn Anfang an 15 Wochen gesagt und er ist angeblich letzte Woche nach 11 Wochen produziert worden! Ich warte jetzt mal noch bis nächste Woche dann frag ich nochmal nach!

Gruß

Chris
Octavia RS Combi TDI in grau
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“