Schreib das ganze mal bitte in den O2 Bereich. hier ist O1, da sind die Motoren ganz anders
mfg
Ölverbrauch zu hoch
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: Benziner 1,8 TSI DSG 118 KW
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ölverbrauch zu hoch
rasor89 hat geschrieben:Schreib das ganze mal bitte in den O2 Bereich. hier ist O1, da sind die Motoren ganz anders
mfg
upps, sorry
LG Mike
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Die heißen doch auch nur Otto und Diesel
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Denke mal, du meinst die Ventilschaftabdichtungen. Da hättest du aber eigentlich nach einer etwas längeren hochtourigen Schubphase ne weiße Wolke hinterm Auto wahrnehmen müssen - bei dem Verbrauch.Saki hat geschrieben:...nach seiner Meinung sind es nicht die Ölabstreifdinger sondern die Manchettendichtungen an den Zylindern.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: 1.6 benzin
- Kilometerstand: 142000
Hallo,
Bei mir war das selbe. Ich bin so za 5000km gefahren. Dann habe ich ins Motorraum gekuckt und die Roehren die das Ohl von Zilinderkopf zuruck leiten untersucht. Ein war gebrochen (warscheinlich wegen Motor resonanz...), nicht ganz duch, aber das heise Ohl war einfach verdampft durch das Loch.
Dann habe ich es mit kleber zugemacht, und das Ohlverbrauch hat dramatisch gesunken...
Ich muss jetzt fast nichts nachfullen...
Grusse,
Sandor
Bei mir war das selbe. Ich bin so za 5000km gefahren. Dann habe ich ins Motorraum gekuckt und die Roehren die das Ohl von Zilinderkopf zuruck leiten untersucht. Ein war gebrochen (warscheinlich wegen Motor resonanz...), nicht ganz duch, aber das heise Ohl war einfach verdampft durch das Loch.
Dann habe ich es mit kleber zugemacht, und das Ohlverbrauch hat dramatisch gesunken...
Ich muss jetzt fast nichts nachfullen...
Grusse,
Sandor
Saki hat geschrieben:Hallo Leute
bin ebenfalls neu und kürzlich glücklicher Besitzer von einem gebr. Octavia 2.0 / Allrad geworden.
Nun meine Frage. Habe ein Ölwechsel machen lassen 5w30. Bei der Autobahnfahrt blieb mir erst mal das Herz stehen als die Öllampe anging. Musste einen halben Liter nachschütten und dass nach 1000 km. Weitere 1000 km mussten nochmal so viel rein. Ist das nicht ein wenig zuviel Öl??
Habe keine Ölspuren, ist reiner Verbrauch. Gibt es irgendwo Richtwerte??
Liben Gruß
Saki