Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
ems-teddy
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 30. März 2008 14:23
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI (110 KW)
Kilometerstand: 3270
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ems-teddy »

Gibt es überhaupt ein System bei Skoda, wonach entschieden wird, wer das bestellte Bolero oder als Ersatz das Amundsen oder das Amundsen+ bekommt?? :-?
Nach den letzten Aussagen läßt sich da irgendwie keine einheitliche Linie erkennen. Und wenn jetzt wirklich noch beide Amundsen verbaut werden, womit hängt das zusammen? Evtl. an einer bestellten FSE?
Weiß da evtl. jemand genaueres?
seit 10.10.14 on Tour OCTAVIA SCOUT III
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit

Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Lt. Aussage meines :) gestern:

Bolero ist noch im Program, ABER die Firma welches das Bolero herstellt hat Lieferschwierigkeiten. D.h. es wird allen Leuten "angeboten" (mir erst nach nachfragen ob das stimmt weil ich es hier mitbekommen habe) kostenlos auf die Navi/Radiolösung Amundsen umzusteigen um einen erneuten Lieferverzug wg. dem Radio zu vermeiden. Mein :) meinte das es gut und gerne ein paar Wochen dauern kann bis das Bolero überhaupt wieder verfügbar sein könnte - sollte das nicht der Fall sein hat man umsonst gewartet und bekommt erst recht das Amundsen/Amundsen+.
War dann gestern beim :) habe mir das Gerät zeigen lassen. Wollten wissen ob es Amundsen oder Amundsen+ ist, hat er darauf gemeint das ab KW24 NUR noch Amundsen+ verbaut werden (was aber anscheinend nicht stimmt wenn ich mir den Post ein paar Zeilen über mir ansehe). Laut dem PDF welches ich vom :) schon vor einiger Zeit bekomme habe steht aber auch schwarz auf weiß das die Änderungen ab KW24 in Kraft treten, und auch AB KW 24 nur noch Amundsen+ verfügbar sein wird/ist und verbaut wird. Wer das PDF noch braucht, schickt mir eine PN mit eurer Email Adresse dann lasse ich es euch zukommen. Ist das PDF mit MJ 2012 Änderungen.
Ich habe nur die "normale" FSE bestellt, habe dann gestern mit den Händler einen Test gemacht, normale FSE und Amundsen nur Steuerung über MFA möglich, Amundsen+ ließt Telefonbuch, ... und das Kartenmaterial ist intern gespeichert.

Habe jetzt nach dem Post hier ein paar Zeilen über mir nochmals eine Anfrage an meinen :) gestellt welches Gerät jetzt definitiv verbaut wird und ich das schriftlich haben will. :motz:
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Benutzeravatar
ems-teddy
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 30. März 2008 14:23
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI (110 KW)
Kilometerstand: 3270
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ems-teddy »

Ich befürchte schon fast, bevor das Fahrzeug nicht da ist, wird man nicht schlauer sein! :(
seit 10.10.14 on Tour OCTAVIA SCOUT III
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit

Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
Philipp_1986
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 27. April 2011 11:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 4x4 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Philipp_1986 »

Ja aber ich habe bereits ein Email von meinem :) wo steht:

S. gh. Hr. xxxx
es ist definitiv das Amundsen+

Sollte das wenn er da ist nicht so sein, dann reiß ich meinem :) den Ar*** bis zu den Ohren auf und werde auf Grund seines Emails darauf bestehen ein + Gerät zu erhalten. Ganz einfach... :motz:
Bestellt 07.05.2011 : Octavia Combi Elegance - 4x4 - 2.0 TDI - Black Magic Perleffekt (Alarm, PDC v/h, Bluet. 1, Sportsitze, Bolero, Multifunktionslenkrad 4 Sp., Draconis, Licht Assistent, Regensensor, abgedunkelte Scheiben) :)
Benutzeravatar
ems-teddy
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 30. März 2008 14:23
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI (110 KW)
Kilometerstand: 3270
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ems-teddy »

Aber ob das so einfach ist? Schließlich steht dir eigentlich "nur" das BOLERO zu!! :-?
Aber ich drück dir die Daumen!!! :)
seit 10.10.14 on Tour OCTAVIA SCOUT III
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit

Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
Benutzeravatar
ems-teddy
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 30. März 2008 14:23
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI (110 KW)
Kilometerstand: 3270
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von ems-teddy »

Vor 5 Minuten noch mal mit meinem :D telefoniert! Momentan steht er auf der 43. KW (Produktion) und Lieferung dann in der 45. KW!
Und auf Nachfrage bleibt es bei mir scheinbar bei dem Bolero!! :)
seit 10.10.14 on Tour OCTAVIA SCOUT III
2.0TDI (110 KW) - Denim Blau - Infotainm. Bolero - Sunset - AHK - BI-Xenon - Silver Design - Nivalis Anthrazit

Die meisten Autos haben drei Bremsen! Die Fußbremse, die Handbremse und die eigene Frau!
vino
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 22. September 2011 14:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 Tdi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Info aus Österreich

Beitrag von vino »

Hallo an alle,

bin neu hier, hab aber schon ein paar Wochen (seit ich meinen Octi bestellt habe) mit gelesen.

Bin gestern informiert worden, dass das Bolero gegen Amundsen getauscht wird. Lt. Auskunft vom Porsche Salzburg (Generalimporteur) soll es das Amundsen+ sein.

Ich hätte auch auf das Bolero bestehen können, die konnten mir aber nicht sagen, um wie viel sich die Lieferung verzögern würde, deshalb habe ich dem "Upgrade" zugestimmt.

Hab jetzt etwas gegoogled und auf youtube ein paar Videos angesehen. Kann mir jemand sagen welche Farbe die Beleuchtung und die Menüs vom Amundsen im Octi haben? Bei den Videos vom RNS315 ist diese rosa, nicht so prickelnd, bei einem Video von einem Yeti ist diese grün, hoffe, das ist beim Octi auch so.
andy32
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 18. April 2011 09:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von andy32 »

Hallo,

ich habe heute bei meinem :D mal nachgefragt, wie es so aussieht und ob sich bei dem Radio was ändern würde.
Er hat mir daraufhin per E-Mail bestätigt, daß meiner in KW41 gebaut wird und ich das Radio Bolero bekomme.
Wenn ich das jetzt hier alles so gelesen habe, muß ich ehrlich sagen, traue ich dem Braten noch nicht ganz!
Bin mal gespannt was ich dann ich KW43 geliefert bekomme! :-?

Gruß, Andreas.
O² Scout TDI, anthrazit-grau-metallic, AHK, Xenon, Bolero, Sunset, MFL mit Freispr., Dachreling silber
bestellt: KW08/2011, LT bei Bestellung: Anfang Mai, LT nach AB: August, LT nach Rücksprache mit dem Händler im Juli: Oktober
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Der Thüringer »

Hi!
vino hat geschrieben:Hab jetzt etwas gegoogled und auf youtube ein paar Videos angesehen. Kann mir jemand sagen welche Farbe die Beleuchtung und die Menüs vom Amundsen im Octi haben? Bei den Videos vom RNS315 ist diese rosa, nicht so prickelnd, bei einem Video von einem Yeti ist diese grün, hoffe, das ist beim Octi auch so.
Wenn im Octi verbaut sollte es GRÜN sein!" :wink:

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
dussel
Alteingesessener
Beiträge: 393
Registriert: 3. August 2005 20:59
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 8026
Spritmonitor-ID: 464232

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dussel »

Hallo!

Wie sieht es mit den Seitenleisten aus, sind die nun wieder lackiert?

Nach nun 3 Monaten Besitz teite mir der ;) mit das Skoda da nicht Entgegenkommt. Wollte mir noch Schuldgefühle einreden, da ich nun endlich mal eine Klärung einforderte unter den Hinweis, dies sonst unter Verwendung der Hilfe einer Autozeitschrift zu klären.

Teilte ihm dann mit das ich als Kunde ja schon genug entgegen kam. Schliesslich musste ich 4 Wochen ohne Auto auskommen, da sie den "Lagerwagen" verschlampt hatten.

Er sagte dann zum Schluss zwar er werde sich nächste Woche nochmal melden, ob er da noch was drehen kann, aber darauf kann ich verzichten. Tolles Autohaus. :(

Bisher bin ich aber sehr zufreden mit dem neuen Wagen und meine Verbrauchsvorstellungen kommen sogar einigermassen hin, denn die Herstellerangaben kann man ja kaum noch erreichen.

Man war ich heute wütend, verschleppen selber die Sache und wenn man dann etwas Druck macht, da ja sonst nichts von denen kommt nach Verkauf, dann ist der Kunde noch der böse.
-------------------------------------------------------
2001-2005 Fabia 1.9 TDI atacama-beige
2005-2009 Octavia Limo 2.0TDI + DSG sahara-beige
2011-2015 Octavia Combi 1,6 TDI + Handschalter schwarz
2015-... Octavia RS Combi TDI + DSG schwarz *freu*
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“