Amundsen jetzt mit Festplatte?
- teddy
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
- Kilometerstand: 0
Re: Amundsen jetzt mit Festplatte?
Hast du mal mit der MFA navigiert?
-
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
- Kilometerstand: 124000
teddy hat geschrieben:Muss ich beim Blick zum Tacho / DZM auch. Dazwischen liegt praktischer Weise die MFA, die mir auch das Navi anzeigt. Noch weniger Ablenkung (bzw. Blickwinkelveränderung) kann man nicht kriegen!RS200@raceblue hat geschrieben:[...]beim Blick auf das Display muss man nicht nach unten schauen.
@Baby
Ich fürchte, das kann jetzt noch niemand verbindlich sagen. Das Amundsen+ ist ja in dieser Form erst seit ein paar Wochen auf dem Markt.
Ich schätze, über die Updatepreise wird man sich ernsthaft Gedanken machen, wenn es auch Updates gibt.
Da könntest du recht haben.
15.10.11 bestellt, am 13.12.11 bekommen:
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Spritmonitor-ID: 0
@teddy
Ja, im Leihwagen.
Grausam. (in der City)
Ja, im Leihwagen.
Grausam. (in der City)
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Du schließt zu oft von dir auf andere! Jeder geht anders mit den Möglichkeiten um. Darum besser "ich" statt "du".RS200@raceblue hat geschrieben:Spätestens wenn alle 30m eine Einmündung kommt, brauchst du die Karte.
- teddy
- Alteingesessener
Also ich muss sagen, ich hab mit der MFA keinerlei Probleme. (bei einer gefühlten Präzision von +/- 2 Metern)
Ich denke, das liegt einerseits am Anpassen meines Fahrstils in (größeren) fremden Städten; andererseits aber sicher auch an der netten Stimme, die mir da außerdem helfend unter die Arme greift.
Ein gelegentlicher Blick auf die Karte bleibt natürlich nicht aus. Schon alleine weil sie so schön bunt ist
Nein, im Ernst: Die seltenen Blicke zur Karte hab ich nie als Einschränkung empfunden. Aber das mag jedem anders gehen.
Ich denke, das liegt einerseits am Anpassen meines Fahrstils in (größeren) fremden Städten; andererseits aber sicher auch an der netten Stimme, die mir da außerdem helfend unter die Arme greift.
Ein gelegentlicher Blick auf die Karte bleibt natürlich nicht aus. Schon alleine weil sie so schön bunt ist
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSi
Deine Gefühle in allen Ehren, aber GPS ist (leider) viel ungenauer.teddy hat geschrieben: (bei einer gefühlten Präzision von +/- 2 Metern)
Du mich immer einmal mehr.neuhesse hat geschrieben:Du schließt zu oft von dir auf andere!
Deine Provokationen kannst du nun wieder auf andere projezieren.
- teddy
- Alteingesessener
Da hast du Recht. Auch wenn ich 10 Meter nicht wirklich als unpräzise empfinde (das sind umgerechnet 2 Octavialängen + ein Dicker dahinter); bei der Fahrzeugnavigation wohlgemerkt.RS200@raceblue hat geschrieben:...aber GPS ist (leider) viel ungenauer
- spot
- Alteingesessener
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Nur dass eingebaute Navis (zumindest noch das in meinem Passat 1.8T Highline 3B2 1996 verbaute Blaupunkt Navi) die gefahrene Strecke, Kurvenfahrten, Nordausrichtung des Fz über zusätzliche Sensoren ermitteln, was sie gegenüber den Mobilen navis viel genauer macht. Gerade in engen Stadtschluchten. Ob die in den Skodas verbauten Navis über diese Sensoren verfügen resp. diese nutzen, weiss ich nicht.
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
- Wikinger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.9 TDI DPF DSG
- Kilometerstand: 178
- Spritmonitor-ID: 450362
Das Skoda die Naviupdates plötzlich für 40 € verkauft anstelle der üblichen 150 € kann ich mir auch nicht vorstellen.
ich kann mir aber gut vorstellen, das es den einen oder anderen unseriösen
gibt, der eine Navisoft mehrfach auf verschiedenen Fahrzeugen installiert und damit auch mehrfach dran verdienen kann.
Gruß
Wikinger
ich kann mir aber gut vorstellen, das es den einen oder anderen unseriösen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Gruß
Wikinger
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Das Auftreten mancher User hier erinnert mich sehr oft an diesen Artikel: http://www.faz.net/artikel/C30783/gloss ... 90009.html
Mein Columbus hat mich bis jetzt in jeder Großstadt sicher ans Ziel geführt und ich bin viel und oft unterwegs. Da ich auch noch 2 funktionierende Ohren habe, brauche ich meist eh nur die Ansagen. Das aber nur am Rande...![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Mein Columbus hat mich bis jetzt in jeder Großstadt sicher ans Ziel geführt und ich bin viel und oft unterwegs. Da ich auch noch 2 funktionierende Ohren habe, brauche ich meist eh nur die Ansagen. Das aber nur am Rande...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Gruß, Thomas