Fehlermeldung im Navi: "Navivationseinheit nicht verfüg

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Joe67
Frischling

Fehlermeldung im Navi: "Navivationseinheit nicht verfüg

Beitrag von Joe67 »

Hallo in die Runde,

bin gestern das erste Mal mit meinem neuen Occi gefahren und habe natürlich auch gleich das Navi ausprobiert. Das funktionierte auch ganz fantastisch. Nachdem ich dann allerdings eine zweite Fahrt machen wollte meldete das Navi nach Einschalten der Zündung "Navigationseinheit nicht verfügbar". Die Navi-CD war im Laufwerk, ließ sich aber nicht rausholen. Auch Ausschalten und Zündung aus haben nichts gebracht. Dann irgendwann ging es doch. Heute morgen gab es allerdings den gleichen Fehler.

Hattet Ihr schonmal so einen ähnlichen Fehler? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

Joe

nachtrag: Jetzt ist das Navi scheinbar ganz ausgestiegen. Aber es will nicht langweilen, denn außer "nicht verfügbar" gibt's auch "nicht gefunden".
octisax
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octisax »

Und niemand hat geantwortet?? :o
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

als letzten Ausweg so eine CD auszuwerfen, kann man die Batterie abklemmen.
Bei mir gehen dann leider manchmal die Einstellungen für den Memorysitz und die Spielgelbordsteinabsenkung für alle Schlüssel verloren.

Keine Ahnung wie es im O2 ist.

Das neue Navi scheint wohl etwas fehleranfällig, nach dem, was man hier so alles liest
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“