von verschiedensten Tunern und Profis hab ich das, die sich schon Jahre mit Umbauten beschäftigen, und selber bin ichs ja auch gefahren.
Ausserdem ich weiß nicht wo du die 430 NM hernimmst? ich fahre Gt28 mit 340PS und hab "nur" 400NM..
K04 Turbolader
- OSL
- Alteingesessener
- Beiträge: 275
- Registriert: 23. Januar 2009 16:02
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.9TDI
- Kilometerstand: 278000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: K04 Turbolader
robbie85 hat geschrieben:von verschiedensten Tunern und Profis hab ich das, die sich schon Jahre mit Umbauten beschäftigen, und selber bin ichs ja auch gefahren.
Ausserdem ich weiß nicht wo du die 430 NM hernimmst? ich fahre Gt28 mit 340PS und hab "nur" 400NM..
Dann solltest dich aber mal genauer damit auseinandersetzen
400NM Mit nen GT28 Lader ist gedrosselt,klar kann man so auch fahren mit der Leistung aber mit weniger Drehmoment aber wenn ich schon nen größeren Lader fahr möcht ich auch das entsprechende Drehmoment.
Fakt ist wie schin geschrieben das beim BAM usw. bei ner heftigen Abstimmung mit ordentlich Drehmoment gern die Pleuel verbiegen,um den entgegenzuwirken kann man mit weniger Drehmoment fahren.
Ist dann halt ein Kompromiss wenn man nicht noch nen tausender mehr investieren möchte.
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
- ReneVR
- Alteingesessener
- Beiträge: 539
- Registriert: 9. August 2009 21:43
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T RS
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 353218
Re: K04 Turbolader
Was nützen mir 340PS und 400Nm??robbie85 hat geschrieben:
Ausserdem ich weiß nicht wo du die 430 NM hernimmst? ich fahre Gt28 mit 340PS und hab "nur" 400NM..
Nen Kumpel fährt im Leon 1M Cupra R mit Serien K04 287PS und 480Nm.
Selbst Ich liege schon bei 354Nm mit dem K03s.
Wenn Ich schon nen großen Lader habe möchte Ich auch ordentlich Drehmoment haben und nicht bei einem Vergleich gegen einen gechippten K04 den kürzeren ziehen
Golf 6 GTI DSG
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 383
- Registriert: 16. September 2009 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: K04 Turbolader
Welchen Ladedruck hält die Machine im originalen Zustand denn so aus?
- robbie85
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 2. Juli 2007 22:22
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: K04 Turbolader
orginal Turbo so ca. 1,2 - 1,3 bar max für sicheres und vorallem langhaltendes Vergnügen..alles darüber braucht man bald nen neuen Turbo
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 383
- Registriert: 16. September 2009 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: K04 Turbolader
hm, ok, genau da bin ich angelangt...