Fahrwerkwechsel
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 25. September 2011 15:59
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 2,0
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrwerkwechsel
Inwiefern nicht der Hit?
- Octarius
- Alteingesessener
- Beiträge: 936
- Registriert: 17. September 2011 00:38
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: bmm
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrwerkwechsel
Ich glaube niemand hier aus dem Forum hätte sich das Fahrwerk freiwillig eingebaut. Es ist verständlich und nachvollziehbar dass Du damit nicht zufrieden bist.
VCDS, KPower
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 25. September 2011 15:59
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 2,0
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrwerkwechsel
Für mich ist es nicht verständlich und nachvollziehbar. Was stimmt denn nicht damit?
- WILLY-WACKEN
- Alteingesessener
- Beiträge: 519
- Registriert: 5. Juni 2007 17:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0TDI - BMN
- Kilometerstand: 178000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrwerkwechsel
Weil der Hersteller einfach nicht so besonders gut ist. Das merkt man dann bei der Verarbeitung und der Härte. Die Billig-Gewinde-Fahrwerke sind zB schnell an der Einstellschraube defekt, das Material hält nix aus.Grisu2875 hat geschrieben:Inwiefern nicht der Hit?
Außerdem kostet das ganze Fahrwerk soviel wie EIN Federbein von nem vernünftigen Anbieter (siehe Eibach).

VCDS vorhanden
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 25. September 2011 15:59
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 2,0
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrwerkwechsel
Danke für die ehrliche Antwort! Wir wollen es wieder ausbauen, weil wir es nicht mögen, wenn man durch ein Schlagloch oder eine Bodenwelle fährt und das Gefühl hat, uns bricht das Auto unterm Hintern in zwei Teile.
-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 25. September 2011 15:59
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 2,0
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrwerkwechsel
Außerdem möchte ich gern meinen Kofferraum auch mal schwer beladen können 

-
- Frischling
- Beiträge: 9
- Registriert: 25. September 2011 15:59
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: 2,0
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrwerkwechsel
Gibt es denn auch einen guten günstigen Hersteller?
- bighitkurver
- Alteingesessener
- Beiträge: 358
- Registriert: 27. Februar 2011 19:17
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
- Kilometerstand: 172800
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrwerkwechsel
Hi, ich habe noch 2 Original Fahrwerke im Keller Liegen wovon ich eins gern verkaufe. Teilenummern kann ich dir schicken. Gelaufen ist es ca. 100tkm. Habe es selbst im ausgebauten zustand bekommen und kann somit nichts zum verschleiß sagen.
Wen du Interesse hast schick eine Pm.
Wen du Interesse hast schick eine Pm.
- JWolfskin
- Frischling
- Beiträge: 4
- Registriert: 12. Juni 2009 14:10
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: RS 1.8 T AUQ 162 KW/220 PS
- Kilometerstand: 102000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fahrwerkwechsel
Ich habe folgendes Problem, habe mein altes Fahrwerk von FK ( Gewindefahrwerk ) rausgeschmissen und ein neues von Supersport ( Spax 50/35 ) eingebaut. Soweit so gut einbau alles geklappt, heute war ich beim Tüv... Er bemängelt das meine Federn an der Vorderachse beim ausgefederten zustand, also auf der Hebebühne zu Locker sitzen. Ich müsste noch diverse Federunterlagen einbauen damit sie fest sind. Hmm aber irgendwie finde ich nichts in der richtung auch nicht vom Originalen Fahrwerk. Lyaut Teilegutachten steht das auch drin: Die Endanschläge ( Gummihohlfedern ) und ggf. Federunterlagen müssen den Beschreibungen unter... entsprechen ( Gummi- oder Hartschaumelement ). Also einen Endanschlag habe ich eigentlich durch das Staubschutz-Set drin oder sind das andere ? Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung, war mein erster Umbau eines Fahrwerks.
gruß JWolfskin
gruß JWolfskin
Motor: 1,8 Turbo 20V, SLS Kennfeldoptimierung, geänderter Ansaugtrakt
Leistung 162 kw / 220 PS
Drehmoment 310Nm bei 4000 U/min
Leistung 162 kw / 220 PS
Drehmoment 310Nm bei 4000 U/min