Dann ist TÜV Süd wohl besonders gründlich.nidom hat geschrieben:Also bei mir hat der TÜV bisher nie die Einstellung,sondern nur die reine Funktion, der NSW kontrolliert. Immer nur das Abblendlicht.
Rs umbau!
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Re: Rs umbau!
Re: Rs umbau!
Sodala ich hätte mal auch eine Frage
Habe seit Mittwoch auch einen wunderschönen Parkschaden,natürlich mit anschliessender
Fahrerflucht sprich kein Zettel oder sonst etwas :motz: .
Werkstatt hat den Schaden aufgenommen,Gutachter muss den Wagen noch anschauen,
habe schon mit dem Werkstattmeister gesprochen ob sie mir gleich eine Schürze vom Rs verbauen
könnten,da ja sowieso eine neue Schürze fällig ist.
Wäre kein Problem.
So nun zum eigentlichen Thema und meinen Fragen:
Kann mir jemand sagen was die "normale" Schürze vom Elegance neu kostet,da ich vermutlich die Differenz aus
eigener Tasche bezahlen muss?
Die ganzen Gitter besorge ich selbst,da sie ja bei der kaputten Front noch i.O. sind wird das die
Versicherung 100% nicht übernehmen,nicht so schlimm knappe 80-100€ beim wenn ichs richtig verstanden habe.
Nebler werde ich vom New Beetle kaufen,kosten weit weniger und sind 1zu1 die selben Nebler
die auch im Octavia verbaut sind,einzig die Stecker gehören getauscht und umgepinnt.
Was besonders wichtig wäre: Gibt es die Rs Schürze auch ohne SWRA also ohne die "Ausschnitte",
da ich keine SWRA habe.
Ich hoffe doch sehr,denn sonst müsste der Lacker wieder die Löcher zumachen
Hoffe ihr könnt mir helfen,die Differenz zwischen Elegance und Rs Schürze bzw. ob es die Rs Schürze auch ohne
SWRA gibt wären wichtige Infos für mich
Danke im Vorraus
Lg Gery
Habe seit Mittwoch auch einen wunderschönen Parkschaden,natürlich mit anschliessender
Fahrerflucht sprich kein Zettel oder sonst etwas :motz: .
Werkstatt hat den Schaden aufgenommen,Gutachter muss den Wagen noch anschauen,
habe schon mit dem Werkstattmeister gesprochen ob sie mir gleich eine Schürze vom Rs verbauen
könnten,da ja sowieso eine neue Schürze fällig ist.
Wäre kein Problem.
So nun zum eigentlichen Thema und meinen Fragen:
Kann mir jemand sagen was die "normale" Schürze vom Elegance neu kostet,da ich vermutlich die Differenz aus
eigener Tasche bezahlen muss?
Die ganzen Gitter besorge ich selbst,da sie ja bei der kaputten Front noch i.O. sind wird das die
Versicherung 100% nicht übernehmen,nicht so schlimm knappe 80-100€ beim wenn ichs richtig verstanden habe.
Nebler werde ich vom New Beetle kaufen,kosten weit weniger und sind 1zu1 die selben Nebler
die auch im Octavia verbaut sind,einzig die Stecker gehören getauscht und umgepinnt.
Was besonders wichtig wäre: Gibt es die Rs Schürze auch ohne SWRA also ohne die "Ausschnitte",
da ich keine SWRA habe.
Ich hoffe doch sehr,denn sonst müsste der Lacker wieder die Löcher zumachen
Hoffe ihr könnt mir helfen,die Differenz zwischen Elegance und Rs Schürze bzw. ob es die Rs Schürze auch ohne
SWRA gibt wären wichtige Infos für mich
Danke im Vorraus
Lg Gery
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Re: Rs umbau!
1Z0 807 221 D müsste die Teilenummer mit ohne SWR sein
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Re: Rs umbau!
Die normale Stoßstange vom VFL ohne SRA und ohne PDC vorne kostet 163,03 €. Sind SRA und/oder PDC verbaut, kostet das Teil 221,52 €. Dazu kommt dann noch die untere schwarze Plastiklippe für 64,92 €, sowie die beiden Rammschutzleisten für je 27,13 €. Plastiklippe und Rammschutzleiste gibt es nicht beim RS, von daher weis ich nicht wie und ob das in die Berechnung mit einfließen würde.
Die RS Schürze ohne SRA Löcher gibt es. Wie geschrieben, Teilenummer 1Z0807221D. Kostet 264,60 €. Egal ob mit oder ohne SRA, mit oder ohne PDC, Preis ist immer gleich. Die 3 Gitter kosten neu zusammen 50 €. Die Kappen für die Nebelscheinwerfer je 5 € und die Halterungen für die NSW je 10 €.
Zum Thema NSW. Neu kosten Bettle und RS NSW beim Händler exakt das gleiche. Nämlich knapp 100 € pro Stück. Gebraucht mag das anders aussehen, weil mehr vom Bettle im Angebot sind und die wenigsten wissen das diese baugleich sind. Aber Obacht, beim Bettle gab es Änderunge in der Teilenummer. Beim Octavia nicht.
Die RS Schürze ohne SRA Löcher gibt es. Wie geschrieben, Teilenummer 1Z0807221D. Kostet 264,60 €. Egal ob mit oder ohne SRA, mit oder ohne PDC, Preis ist immer gleich. Die 3 Gitter kosten neu zusammen 50 €. Die Kappen für die Nebelscheinwerfer je 5 € und die Halterungen für die NSW je 10 €.
Zum Thema NSW. Neu kosten Bettle und RS NSW beim Händler exakt das gleiche. Nämlich knapp 100 € pro Stück. Gebraucht mag das anders aussehen, weil mehr vom Bettle im Angebot sind und die wenigsten wissen das diese baugleich sind. Aber Obacht, beim Bettle gab es Änderunge in der Teilenummer. Beim Octavia nicht.
Ich bin dann mal weg.
Re: Rs umbau!
Dankeschön
Jetzt habe ich wenigstens mal Anhaltspunkte
was die Teile kosten bzw.wieviel ich"draufzahlen"
muss sprich die Differenz.
Alles andere sehe ich eh am 17.wenn der Gutachter
den Schaden angeschaut hat.
Jetzt habe ich wenigstens mal Anhaltspunkte
was die Teile kosten bzw.wieviel ich"draufzahlen"
muss sprich die Differenz.
Alles andere sehe ich eh am 17.wenn der Gutachter
den Schaden angeschaut hat.
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Re: Rs umbau!
@ gery: Was ist denn jetzt rausgekommen bei dir? Würde mich sehr intressiern, da ich jetzt auch einen Frontschaden an meinem 5 Monate alten Octi habe Für mich stellt sich im Moment auch die Frage ob wieder Original Front oder RS Front. Als ich mein Auto heute morgen beim abgegeben hatte und mit ihm das Thema RS Front bequatscht habe meinte er es kann sein dass die RS Front gute 400 Euronen teurer wird. Auch mit der Programmierung vom TFL muss es probleme geben, hat da wer von euch Erfahrungen gemacht oder hat jemand Bilder von seinem FL mit RS Umbau?
Gruß
MiRo2410
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Re: Rs umbau!
Klick mich. Er kann sicher auch einiges berichten. Ggnf. per PN anfragen. Er wollte ja auch mal folgendes tun
manjast hat geschrieben:Was genau ich für den Umbau, Material, Lackierung .... mit allen Schnick schnack gezahlt habe und der Auflistung - diese lege ich mal dieses Wochenende oder nächstes via PDF oder WORD Datei bei. Damit ihr einen Überblick habt.
Ich bin dann mal weg.
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Re: Rs umbau!
Guten Morgen!
Ich habe heute das RS-Front Set für den Facelift von superskoda erhalten.
Es waren insgesamt 12 Teile:
1 Stosstange, 5 Gitter, 2 Halter für Tagfahrlicht und Scheinwerferreinigungsanlage, 2 Tagfahrlichter und 2 Nebelscheinwerfer.
Auf der Homepage steht aber, dass noch 2 Führungen für die Stosstange dabei sein müssten.
Habt ihr die erhalten?
Edit: Habe jetzt mal bei superskoda nachgefragt und die meinten, dass die Führungen nicht benötigt werden, da es die selben wie beim normalen Octi sind.
Kann mir das einer bestätigen?
Ich habe heute das RS-Front Set für den Facelift von superskoda erhalten.
Es waren insgesamt 12 Teile:
1 Stosstange, 5 Gitter, 2 Halter für Tagfahrlicht und Scheinwerferreinigungsanlage, 2 Tagfahrlichter und 2 Nebelscheinwerfer.
Auf der Homepage steht aber, dass noch 2 Führungen für die Stosstange dabei sein müssten.
Habt ihr die erhalten?
Edit: Habe jetzt mal bei superskoda nachgefragt und die meinten, dass die Führungen nicht benötigt werden, da es die selben wie beim normalen Octi sind.
Kann mir das einer bestätigen?
- Jens5701
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Re: Rs umbau!
also die führungsprofile für den normalen O2 haben die Teilenummer 1Z0 807 183 C für links und 1Z0 807 184 C für rechts,
der RS hat die Teilenummern 1Z0 807 183 D für links und 1Z0 807 184 D für rechts
der RS hat die Teilenummern 1Z0 807 183 D für links und 1Z0 807 184 D für rechts
Re: Rs umbau!
Hy,also es ist alles ohne Versicherung abgelaufen.MiRo2410 hat geschrieben:@ gery: Was ist denn jetzt rausgekommen bei dir? Würde mich sehr intressiern, da ich jetzt auch einen Frontschaden an meinem 5 Monate alten Octi habe Für mich stellt sich im Moment auch die Frage ob wieder Original Front oder RS Front. Als ich mein Auto heute morgen beim abgegeben hatte und mit ihm das Thema RS Front bequatscht habe meinte er es kann sein dass die RS Front gute 400 Euronen teurer wird. Auch mit der Programmierung vom TFL muss es probleme geben, hat da wer von euch Erfahrungen gemacht oder hat jemand Bilder von seinem FL mit RS Umbau?
Gruß
MiRo2410
Ich habe in der Bucht eine komplette Sport Edition
Front um knapp 220€ plus Versand geschossen
Sprich eine komplette Schürze und nicht nur
den Ansatz der alleine neu gut 450€ ohne lackieren kostet.
Bin so weit günstiger gefahren wenn ich auf den Selbstbehalt
von 300€ für den Parkschaden denke,dazu kommen
dann noch die ganzen Gitter plus Nebler
plus knapp 100€ was zum draufzahlen gewesen wäre,
dann wäre ich bei knapp 600€ insgesammt gewesen
und das war es mir absolut nicht wert.
Klar die RS Front ist wunderschön,aber bei dem
Preis und so selten ist die Rs Front auf einem
"Normalo" Octi bei uns in der Gegend auch nicht.
Wollte mir auch die ganzen Geschichten mit der
Versicherung incl.Werkstatt und das mühsame Besorgen
der Teile incl.Umpinnen ersparen.
Die Sport Edition Front ist auch eher selten,wenn
auch nicht so auffällig aber der Preis von knapp
300€ incl.Lackierung war ausschlaggebend für mich.
Lg Gery