Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Hallo Timmey,
danke für deine Antwort. Meine Suche nach einem Skoda beschränkt sich bereits auf Mobile und Autoscout (Umkreis 200km), sowie auf Autohändler (nicht nur Skoda-Vertragshändler) in der Umgebung.
Mein Problem ist, dass ich keinen silberfarbenden haben möchte. Den findet man allerdings problemlos.
Danke und Gruß
danke für deine Antwort. Meine Suche nach einem Skoda beschränkt sich bereits auf Mobile und Autoscout (Umkreis 200km), sowie auf Autohändler (nicht nur Skoda-Vertragshändler) in der Umgebung.
Mein Problem ist, dass ich keinen silberfarbenden haben möchte. Den findet man allerdings problemlos.
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- Oberberger
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Du hast aber Gottvertrauen. Ich hatte in 2007 und 2008 den Eindruck, es gibt nur wenige Fahrzeuge in dieser Klasse, die eine schlechtere Verarbeitung und Qualität bieten als der 407. Damals in meiner Megane Zeit habe ich mich auch für andere Autos aus Franzickistan interessiert, und war entsetzt, was bei dem im damaligen 407-Forum, welches es scheinbar nicht mehr gibt, so alles an Mängeln zitiert wurde:angiesse hat geschrieben:also um das Thema für meinen Teil mal abzuschließen...
Ich habe nach langer Recherche und diversen Octavia- und anderen Probefahrten jetzt einen Peugeot 407 SW gekauft.
- Fahrwerk wie ein Kettcar
- anfällige Elektronik
- Klimaanlagenprobleme in fast jedem Fahrzeug
etc. etc.
Aber mag ja gut gehen, drücke die Daumen. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei Peugeot mehr fürs Geld geben soll als bei Skoda. Kannst Du hier Fakten oder Links liefern?
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
insideR hat geschrieben:Nicht typisch.
Motor ist eigentlich ein Dauerläufer.
Ok schon mal gut. Und ist der Preis fair bzw realistisch?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
- insideR
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Dafür, dass das Ding ne Standeheizung hat, ganz OK. Allerdings haben freie gewerbliche Verkäufer oft eine nicht besonders kundenfreundliche Auffassung, was den technischen Zustand der Fahrzeuge sowie die Auslegung der Sachmangelhaftung angeht. Dies sollte im Vorfeld genau abgecheckt werden, weswegen ich auch ein aktuelles Protokoll der OBD empfehle.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Ok. Der Verkäufer hat im allgemeinen hier einen ziemlich guten Ruf. Die machen auch mal leichte Ausbesserungsarbeiten am Lackkleid etc. Im OBD-Kontroll kann ich dann was sehen!? Alle Fehler die mal aufgetreten sind!? Sitzheizung ist doch auch TÜV-relavant, oder? Sollte dann auch nich kaputt gehen...
- insideR
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Äh, nein. Außer sie verbrennt dir von allein den A...Ghostface80 hat geschrieben:Sitzheizung ist doch auch TÜV-relavant, oder?
Das nicht, aber die aktuellen, die nicht zwingend die MKl angehen lassen.Ghostface80 hat geschrieben: Im OBD-Kontroll kann ich dann was sehen!? Alle Fehler die mal aufgetreten sind!?
Und von Eierwärmer hatte ich doch nix geschrieben... Falls du die Standheizung meinst: Die interessiert den TÜV auch nicht.
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- teddy
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Wie kommst du darauf? Und, wenn ich fragen darf, was hat 1. mit 2. zu tun?Ghostface80 hat geschrieben:Sitzheizung ist doch auch TÜV-relavant, oder? Sollte dann auch nich kaputt gehen...
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- Frischling
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Meinte Standheizung... Sorry. Die ist nicht TÜV-relavant? Irgendwie mag ich immer gerne viel im Auto haben, aber kaputt gehen sollte ja immer nix dann..teddy hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Und, wenn ich fragen darf, was hat 1. mit 2. zu tun?Ghostface80 hat geschrieben:Sitzheizung ist doch auch TÜV-relavant, oder? Sollte dann auch nich kaputt gehen...
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Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Nein, die Standheizung interessiert den TÜV auch nicht. Hat ja nix mit Verkehrssicherheit zu tun.
Das Problem am TÜV ist halt immer, dass der a) eben nur die sicherheitsrelevanten Sachen kontrolliert und b) was heute (grade noch so für den TÜV ausreichend) geht kann morgen schon kaputt sein.
Und im Zusammenhang mit dem TÜV habe ich leider schon häufiger erleben müssen, dass es da jemanden gibt, der einen kennt, der einen kennt. Und schon hat man eine Plakette...
Also, neuer TÜV ist leider kein Indiz für ein ordentliches Fahrzeug. Leider.
Besser kommst du da mit einem Gebrauchtwagencheck. Also SELBST mit dem Auto in eine Werkstatt (oder Prüfstelle) fahren. Idealer Weise aber nicht im nächsten Umkreis des Händlers sondern besser gleich eine ordentliche Probefahrt machen und ein paar km weiter schauen.
Das Problem am TÜV ist halt immer, dass der a) eben nur die sicherheitsrelevanten Sachen kontrolliert und b) was heute (grade noch so für den TÜV ausreichend) geht kann morgen schon kaputt sein.
Und im Zusammenhang mit dem TÜV habe ich leider schon häufiger erleben müssen, dass es da jemanden gibt, der einen kennt, der einen kennt. Und schon hat man eine Plakette...
Also, neuer TÜV ist leider kein Indiz für ein ordentliches Fahrzeug. Leider.
Besser kommst du da mit einem Gebrauchtwagencheck. Also SELBST mit dem Auto in eine Werkstatt (oder Prüfstelle) fahren. Idealer Weise aber nicht im nächsten Umkreis des Händlers sondern besser gleich eine ordentliche Probefahrt machen und ein paar km weiter schauen.
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- Frischling
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Konfiguration Scout - sinnvolle Extras gesucht
Hallo Forumsmitglieder,
ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin. Bin neu hier und konfiguriere gerade einen Scout. Ich habe bisher hin und her überlegt, welche Sonderausstattung wirklich Sinn mancht. Zu folgenden Punkten gehts nicht weiter, habt ihr (bei aller Subjektivität und Vorlieben) Tipps, was Sinn macht?
1. Scout-SerienLENKRAD: sieht schon gut aus, aber ohne Multifunktion. Lohnt das 4- oder 3-Speichenlenkrad mit Mufu? Das 3-Speichenrad ist etwas dicker im Griff und weniger groß, oder?
2. PDC vorne - in Verbindung mit Bolero. Hinten ist ja Serie, aber lohnt der Aufpreis - einparken kann ich auch ohne, klappte jedenfalls mit dem alten Octi bisher 10 Jahre.
3. SUNSET - mitbestellen oder optischer Trallala?
4. DSG - bequem aber teuer, zudem doppelte Lieferzeit. Eigentlich steht dem Scout die Hand-Schaltung.
5. Nun zum wichtigsten Punkt. Die FARBE. Finde weiß super, in Verbindung mit den dunklen Proteus-Felgen. Ist aber kein Metalliclack. Lohnt der Metallic-Lack-Aufpreis (dann schwarz)? Allerdings find ich schwarz langweilig und der Scout-Charakter geht flöten.
Was ich bisher mitnehme: Xenon, Bolero, Soundsystem, Vorbereitung AHK, variabler Ladeboden, Nichtraucherpaket. Gibts an sonst nützliche Extras, die man mitnehmen sollte?
Freue mich über Eure Tipps und Erfahrungen!
Elke
ich weiß nicht, ob ich mit dem Thema hier richtig bin. Bin neu hier und konfiguriere gerade einen Scout. Ich habe bisher hin und her überlegt, welche Sonderausstattung wirklich Sinn mancht. Zu folgenden Punkten gehts nicht weiter, habt ihr (bei aller Subjektivität und Vorlieben) Tipps, was Sinn macht?
1. Scout-SerienLENKRAD: sieht schon gut aus, aber ohne Multifunktion. Lohnt das 4- oder 3-Speichenlenkrad mit Mufu? Das 3-Speichenrad ist etwas dicker im Griff und weniger groß, oder?
2. PDC vorne - in Verbindung mit Bolero. Hinten ist ja Serie, aber lohnt der Aufpreis - einparken kann ich auch ohne, klappte jedenfalls mit dem alten Octi bisher 10 Jahre.
3. SUNSET - mitbestellen oder optischer Trallala?
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5. Nun zum wichtigsten Punkt. Die FARBE. Finde weiß super, in Verbindung mit den dunklen Proteus-Felgen. Ist aber kein Metalliclack. Lohnt der Metallic-Lack-Aufpreis (dann schwarz)? Allerdings find ich schwarz langweilig und der Scout-Charakter geht flöten.
Was ich bisher mitnehme: Xenon, Bolero, Soundsystem, Vorbereitung AHK, variabler Ladeboden, Nichtraucherpaket. Gibts an sonst nützliche Extras, die man mitnehmen sollte?
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Elke