4 Lackblasen und 1 Rostblase an Heckklappe...Garantie?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Timmey
Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: 4 Lackblasen und 1 Rostblase an Heckklappe...Garantie?

Beitrag von Timmey »

Also Skoda hat ja 3Jahre Garantie auf den Lack.
Drum würde ich, wenn mein Auto keine 3 Jahre alt ist, wie bei Brina, mir keine Gedanken machen.
Nach diesen 3 Jahren aber greift ja die Garantie, dass der Skoda in den nächsten 12 Jahre nicht durchrostet.
Hier wird Skoda wohl bei jeder Rostblase sagen "Sorry, aber kommen sie wieder, wenn es wirklich durchgerostet ist."
War bei meinem Alten damals so.
Ich denke sie spekulieren darauf, dass heutzutage ein Auto wohl kaum länger als 10 Jahre gefahren wird.

@ L.E.O: Danke für das Zitat, das ist echt interessant.

bezüglich den Skoda Lackproblemen: Meiner ist jetzt rund 1/2 Jahr alt und hinten im Radkasten an der Heckschürze blättert das Lack richtig ab. Scheint fast so, als hätten sie da keinen Klarlack draufgetan.
Das wird dann aber bei der Inspektion mitgemacht. Irgendwo muss ja gespart werden, um nen Octavia günstiger zu machen als nen Golf, da spart man halt am Lack :D
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
eckonism
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eckonism »

So ich will das Thema nochmal hochholen...wie erwartet hat Skoda abgelehnt mit folgender Begründung:

Zitat: "es besteht kein Anspruch auf eine Garantieleistung aufgrund von Durchrostung weil keine typische Durchrostung von innen nach außen vorliegt"

Was wollen die mir damit sagen?!?

Ich werde heute mal noch ein paar Bilder einstellen damit Ihr Euch auch mal ein Bild davon machen könnt, ich finde es jedenfalls sehr dreist!

Wie soll ich nun weiter verfahren? Gutachter? Anwalt?

Greetz Ecko
schuermili
Regelmäßiger
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schuermili »

Die Durchrostungsgarantie gilt nur, wenn es von innen nach aussen rostet. Nur passiert das eigentlich nie, also mal wieder Klug gelöst.
Superb 2 Combi 2.0 TSI Elegance mit 18" Luxon, AHK, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramaschiebedach, Kessy, Parklenkassistent, Premium-Paket Glamour in Schwarz, Raucherpaket, Soundsystem, Sportfahrwerk, Businesspaket.
VW zu Skodawechsler
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 Diesel
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 1

Beitrag von VW zu Skodawechsler »

ich habe nach einer Autowäsche auch eine Rostblase an der Heckklappe festgestellt, sie befindet sichauf dem inneren Falz ist kreisrund und hat die ungefähre Größe eines Fingernagels am kleinen Finger ... derzeit noch zur Prüfung und Abklärung beim Freundlichen ... aber das ganze scheint es ja häufiger zu geben, mir gegenüber machte man einen sehr verwunderten, fast schon ungläubigen Eindruck
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“