Hallo zusammen,
ich habe zwar einige Themen bzgl. iPhone gefunden, die jedoch fast immer über das Radio und damit Bluetooth laufen. Leider unterstützt mein Blues kein Bluetooth-Audio, sodass ich über den Aux-Eingang gehen wollte.
Ich habe bereits eine Ladeschale und die normale FSE. Kann ich dort vielleicht Line-Out abgreifen und den auf den AUX-Anschluss legen? Leider finde ich keine Daten über die Pinbelegung der Halterung und auch nicht über die Ladeschale:
Wäre euch für Tipps oder Hinweise dankbar, wo ich weitere Infos finden kann. Vielleicht verwende ich ja auch nur die falschen Suchbegriffe. Danke für die Hilfe.
(PS: kann ich das irgendwie messen?)
Pinbelegung FSE + iPhone Ladeschalte -> AUX/Line-In ???
- uliw
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI, 122 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Pinbelegung FSE + iPhone Ladeschalte -> AUX/Line-In ???
Habe zwischenzeitlich eine Anleitung gefunden, in der die Ladeschale um einen Line-Out erweitert wird -> also offensichtlich nicht über die Pins hinten belegt. Hier die Anleitung für alle Interessierten:
http://hzero.zockon.de/Audi/iPhone.pdf
Jetzt noch die Frage an alle, die Zugriff auf den Schaltplan der FSE haben (BITTE!):
Finde ich in dem FSE-Halter die passenden Pins für den AUX-Anschluss?
---
Alternativ: Könnt ihr mir sagen, wo das Kabel zur Buchse in die Mittelkonsole herläuft?
Danke für eure Antworten.
http://hzero.zockon.de/Audi/iPhone.pdf
Jetzt noch die Frage an alle, die Zugriff auf den Schaltplan der FSE haben (BITTE!):
Finde ich in dem FSE-Halter die passenden Pins für den AUX-Anschluss?
---
Alternativ: Könnt ihr mir sagen, wo das Kabel zur Buchse in die Mittelkonsole herläuft?
Danke für eure Antworten.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1,8TSI, 160 PS, DSG
- Kilometerstand: 250000
Das Kabel läuft rechts in der schwarzen Abdeckung durch ein Loch in der silbernen Abdeckung über dem Handschuhfach (was für ein Satz
).
Ich wäre auch an einer PIN-Belegung interessiert.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich wäre auch an einer PIN-Belegung interessiert.
Octavia Combi Elegance, Black-Magic Perleffekt, 3-Sp.-MFL+FSE, abn. Anhängerkupplung, Alarm, Soundsystem+BOLERO, Sunset
Anleitung: Handyhalterung z.B. für Samsung Galaxy S3 bei Umbauten
Anleitung: Handyhalterung z.B. für Samsung Galaxy S3 bei Umbauten
- uliw
- Frischling
Hat jemand die FSE-Halterung demontiert (da er nur Bluetooth nutzt)???
Wie sieht der Stecher am anderen Ende aus bzw. wo führt der hin?
"zum Handschuhfach"??? Das ist bei mir leer
(kleiner Scherz)
Übernimmt das Radio das Audiosignal oder gibt es da irgendwo noch andere Bordelektronik?
Vielleicht kann ich da nachgucken.
Danke für eure Tipps.
Wie sieht der Stecher am anderen Ende aus bzw. wo führt der hin?
"zum Handschuhfach"??? Das ist bei mir leer
Übernimmt das Radio das Audiosignal oder gibt es da irgendwo noch andere Bordelektronik?
Vielleicht kann ich da nachgucken.
Danke für eure Tipps.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
die ladeschalen sind nur zum laden und für die antennenweiterleitung da, sonst ist da nix geschalteter rausgeführt.
deshalb hab ich bei meiner Halterung die fehlenden pins nachgelötet und führe diese über eine extra kontaktleiste von der ladeschale weiter bis ans einspeisemodul fürs radio. fürs Radio einspeisen des audiosignals gibt es originaladapter 8E0 051 444 oder das dension Modul, damit wird ein cd Wechsler emuliert und man kann über die Radiotasten den ipod im iphone steuern. desweitern werde ich noch einen ladeschalter anbringen, damit nicht immer geladen wird, sondern wenn ich es will...
deshalb hab ich bei meiner Halterung die fehlenden pins nachgelötet und führe diese über eine extra kontaktleiste von der ladeschale weiter bis ans einspeisemodul fürs radio. fürs Radio einspeisen des audiosignals gibt es originaladapter 8E0 051 444 oder das dension Modul, damit wird ein cd Wechsler emuliert und man kann über die Radiotasten den ipod im iphone steuern. desweitern werde ich noch einen ladeschalter anbringen, damit nicht immer geladen wird, sondern wenn ich es will...
- uliw
- Frischling
Hallo Hardwaretuner,
wie ich lese, machst du deinem Namen alle Ehre![Wink ;-)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich denke das wird nun auch mein Lösungsweg werden. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Ladeschale mit einer weiteren (min. dreipoligen) Kontaktleiste ausrüste oder ob eine 3,5mm Klinke/Buchse in die iPhone-Halterung baue.
Hast du eine Empfehlung bzw. eine Bezugsquelle für eine Kontaktleiste?
Danke.
wie ich lese, machst du deinem Namen alle Ehre
Ich denke das wird nun auch mein Lösungsweg werden. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die Ladeschale mit einer weiteren (min. dreipoligen) Kontaktleiste ausrüste oder ob eine 3,5mm Klinke/Buchse in die iPhone-Halterung baue.
Hast du eine Empfehlung bzw. eine Bezugsquelle für eine Kontaktleiste?
Danke.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
kontaktleiste hab ich was einfaches genommen, sieht man normal eh nicht mehr:
http://www.conrad.de/ce/de/product/7341 ... 0&ref=list
gegenstueck
http://www.conrad.de/ce/de/product/7338 ... 0&ref=list
http://www.conrad.de/ce/de/product/7341 ... 0&ref=list
gegenstueck
http://www.conrad.de/ce/de/product/7338 ... 0&ref=list