Temperaturanzeige/ASR-Leuchte

Zur Technik des Octavia I
Antworten
owlfrosch
Frischling

Temperaturanzeige/ASR-Leuchte

Beitrag von owlfrosch »

Hallo zusammen,
brauche mal wieder eure Hilfe,
habe zwar schon diese Suche hier im Forum zu meinem Problem befragt aber leider hab ich dort nicht wirklich eine passende Antwort gefunden.

Habe bei meinen Octavia (1,6l 101PS) das Problem das die "ASR"-Lampe leuchtet,
und wenn ich den Motorn abstelle die Kühler-Ventilatoren sehr lange nachlaufen.
Die Temperaturanzeige hat auch keine Funktion.
Dazu schaltete sich noch die Motor-Elektronik-Leuchte an und ich fuhr zur Werkstatt.

Das Diagnose-Gerät zeigte den Temp.sensor als defekt an und er würde in der Werkstatt ausgewechselt.Danach war für ca 80km das Problem fast gelöst,die Temeraturanzeige stieg zwar nur bis max.60Grad aber keine ASR-Lampe.

Heute morgen wieder die ASR-Lampe an,keine Temp.Anzeige und beim auschalten der Zündung laufen die Ventilatoren wieder lange nach.
Nach längerer Fahrt bewegte sich der Temp.Zeiger etwas und noch erneutem Motorstarten blieb die ASR-Leuchte aus.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bevor ich morgen zur Werkstatt fahre?
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Temperaturanzeige/ASR-Leuchte

Beitrag von Octi_TDI »

Ich denke mal, dass die beiden Fehler nicht zusammenhängen.

Temperaturanzeige: das Thermotat hängt offen. Wird die Heizung noch ordentlich warm? Was kassiert nach 2-3 km Fahrt am Kühler? ist der durchgehend warm? Wenn die Heizung nur lau ist und der Kühler auch durchgewärmt ist, ist es das Thermostat.

ASR: Da wird wohl was anderes sein. Fehlerspeicher erneut fragen! Am besten, wenn die Anzeige leuchtet.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“