Hallo liebe Octi-Freunde,
ich hoffe ihr könnt mir ,wie schon so oft,weiterhelfen.Die hintere linke Tür geht nicht mehr auf.Wenn ich am Türöffner ziehe spüre ich den Seilzug und der Stift kommt auch aus der Tür aber die Tür geht nicht auf.Von außen komme ich nur an die Scharniere ran,ist dass der richtige Weg?
Danke
Gert
Octi 1 99er 1,6
Tür geht nicht auf
Tür geht nicht auf
Never give up,never surrender
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tür geht nicht auf
Geht der Nippel sofort wieder runter? Wenn ja, Batterie abklemmen, Tür von Innen öffnen und dann den Fehler am Türschloss suchen - zu letzterem gibts hier dann denk ich genug Beiträge... 

-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2012
- Motor: TDI CFFB 140PS
- Kilometerstand: 50000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tür geht nicht auf
Schon komisch, gleiches Problem hatte ich auch erst, allerdings hinten rechts 
Da die hintere linke Tür schon länger mit dem Innenlicht gesponnen hat (hab einfach die Türkennung aus dem KI programmiert und Innenlicht aus, was aber auf Dauern nervig war) und die rechte ums Verrecken nicht mehr aufging, hab ich mich zur "Operation" entschlossen. Verkleidung ab und mit zwei Schreubendrehern Gehäuse aufgehebelt und "etwas" zerlegt. Getriebe rausgeholt und Schwupps, lies sich das Schloss öffnen. Konnte auch noch verriegelt werden, bis die Ersatzschlösser eingetroffen sind (Ebay Schnäppchen-Original-Lagerware für ca. 40€ das Stück). Der eigentliche Umbau war eigentlich ein Klacks, den richtigen Vielzahn vorrausgesetzt.
Gruß Tommy

Da die hintere linke Tür schon länger mit dem Innenlicht gesponnen hat (hab einfach die Türkennung aus dem KI programmiert und Innenlicht aus, was aber auf Dauern nervig war) und die rechte ums Verrecken nicht mehr aufging, hab ich mich zur "Operation" entschlossen. Verkleidung ab und mit zwei Schreubendrehern Gehäuse aufgehebelt und "etwas" zerlegt. Getriebe rausgeholt und Schwupps, lies sich das Schloss öffnen. Konnte auch noch verriegelt werden, bis die Ersatzschlösser eingetroffen sind (Ebay Schnäppchen-Original-Lagerware für ca. 40€ das Stück). Der eigentliche Umbau war eigentlich ein Klacks, den richtigen Vielzahn vorrausgesetzt.
Gruß Tommy
Octavia mußte einem Superb weichen