Tür geht nicht auf

Zur Technik des Octavia I
Antworten
hundehirn
Frischling

Tür geht nicht auf

Beitrag von hundehirn »

Hallo liebe Octi-Freunde,
ich hoffe ihr könnt mir ,wie schon so oft,weiterhelfen.Die hintere linke Tür geht nicht mehr auf.Wenn ich am Türöffner ziehe spüre ich den Seilzug und der Stift kommt auch aus der Tür aber die Tür geht nicht auf.Von außen komme ich nur an die Scharniere ran,ist dass der richtige Weg?
Danke
Gert
Octi 1 99er 1,6
Never give up,never surrender
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tür geht nicht auf

Beitrag von MR Action »

Geht der Nippel sofort wieder runter? Wenn ja, Batterie abklemmen, Tür von Innen öffnen und dann den Fehler am Türschloss suchen - zu letzterem gibts hier dann denk ich genug Beiträge... ;)
Tommy.Z
Frischling
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: TDI CFFB 140PS
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tür geht nicht auf

Beitrag von Tommy.Z »

Schon komisch, gleiches Problem hatte ich auch erst, allerdings hinten rechts ;-)
Da die hintere linke Tür schon länger mit dem Innenlicht gesponnen hat (hab einfach die Türkennung aus dem KI programmiert und Innenlicht aus, was aber auf Dauern nervig war) und die rechte ums Verrecken nicht mehr aufging, hab ich mich zur "Operation" entschlossen. Verkleidung ab und mit zwei Schreubendrehern Gehäuse aufgehebelt und "etwas" zerlegt. Getriebe rausgeholt und Schwupps, lies sich das Schloss öffnen. Konnte auch noch verriegelt werden, bis die Ersatzschlösser eingetroffen sind (Ebay Schnäppchen-Original-Lagerware für ca. 40€ das Stück). Der eigentliche Umbau war eigentlich ein Klacks, den richtigen Vielzahn vorrausgesetzt.
Gruß Tommy
Octavia mußte einem Superb weichen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“