Hallo,
gestern hat das Radio offenbar einen Kurzschluss erleiden müssen. Ich hatte hinter den Radio eine kleine Platine und für die Masse am ISO-Stecker abgezapft. Dort hatte sich jedoch die Masseleitug gelöst und und ist wohl mit Plus zusammengekommen.
Das Radio gibt jetzt keinen Mucks mehr von sich. Das ist aber nicht mein Problem:
ich habe das Originalradio wieder eingebaut, was auch funktioniert. Jedoch geht die Beleuchtung des Radios nicht und das Radio geht nicht aus, wenn ich den Schlüssel zieh. An was kann das liegen?
Sicherung vom Radio und S-Kontakt sind in Ordnung bzw. ausgewechselt wurden.
mfg
Radio Kurzschluss - weitere Probleme
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Radio Kurzschluss - weitere Probleme
Den ISO-Stecker wieder Skoda-konform bepinnt? Also Rot/Gelb und auch die 3/5.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI (ALH)
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 426772
Am originalen Stecker hab ich nichts geändert. Das war alles über den Adapter verändert.
Was ist mit dem Beleuchtungsrelais? Licht geht nur am Radio nicht, alles andere geht.
Mfg
Was ist mit dem Beleuchtungsrelais? Licht geht nur am Radio nicht, alles andere geht.
Mfg
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI (ALH)
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 426772
Hab heute mal gemessen: Dauer- und Zündplus sind tatsächlich am Stecker getauscht. Da scheint schon mal jmd rumgebastelt zu haben. Wundert mich nur weil das neue Radio mit verdrehter Verkabelund wunderbar funktionierte.
Auch am Pin 6 kommt Strom ab, sprich die Beleuchtung müsste funktionieren - tut Sie aber nicht. Da gibts wohl einen Fehler im Radio - wunderlich da es bis zum Ausbau funktionierte.
mfg
Auch am Pin 6 kommt Strom ab, sprich die Beleuchtung müsste funktionieren - tut Sie aber nicht. Da gibts wohl einen Fehler im Radio - wunderlich da es bis zum Ausbau funktionierte.
mfg