Serienmäßige "Sport"fahrwerke haben viel "Rest"komfort, jedenfalls ist es bei Oci RS so, dass die Fans sich lieber ein anderes FW einbauen, weil das orig noch zu lasch ist. Am besten warten, bis ein Dealer einen VFW mit Fahrwerk da hat und mal fahren.
Die erzielbaren Kurvengeschindigkeiten sind wesentlich höher und die Abflugrate bleibt im Griff, wenn man die Gesichtsverfärbung des Beifahrers richtig interpretiert. Der Grenzbereich wird halt nach oben verschoben und meist auch etwas schmaler--> wenn er dann abgeht, dann richtig, weil mehr Energie im Auto steckt.
Ralf
Erklärung von Skoda zur Sportabstimmung.
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Erfahrungen mit 2.0 tdi und Sportfahrwerk?
in einem anderen Thread war zu lesen, dass beim 2.0 TDI das Fahrwerk eh etwas straffer ist - lohnt sich da eine Umrüstung tatsächlich? Kann jemand mit eigenen Erfahrungen aufwarten?
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Re: Erklärung von Skoda zur Sportabstimmung.
Es gab eine Zeit, da hätte der Karren noch tiefer, breiter und
härter sein dürfen. Merke selbst aber, dass das Dynamic Fahrwerk
mit den 17-Zoll-Felgen eine Nummer zu hart ist.
Dies ist vor allem auf langen Autobahnstrecken nicht wirklich lustig.
Zum Glück sind die Sitze langstreckentauglich.
Aber wie gesagt: alles subjektiv.
härter sein dürfen. Merke selbst aber, dass das Dynamic Fahrwerk
mit den 17-Zoll-Felgen eine Nummer zu hart ist.
Dies ist vor allem auf langen Autobahnstrecken nicht wirklich lustig.
Zum Glück sind die Sitze langstreckentauglich.
Aber wie gesagt: alles subjektiv.
Zuletzt geändert von realms11 am 21. Oktober 2011 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

- eckenwetzer
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Re: Erklärung von Skoda zur Sportabstimmung.


Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
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Re: Erklärung von Skoda zur Sportabstimmung.
Du merkst aber auch alles!eckenwetzer hat geschrieben:schon mal aufs Datum geschaut? Ich denke nicht, dass es den Fragesteller noch interessiert - wenn er überhaupt noch lebt!
Man nennt dies "Thread-Exhumierung sieben Jahre alter Kamellen"


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Re: Erklärung von Skoda zur Sportabstimmung.
Aber das Thema ist noch nicht gestorben
Ich habe auch meine 17Zöller verkauft, das war einfach zu hart. Eher was für die Tiefer-Breiter-Fraktion, die dann kaum von der Stelle kommen mit den Walzen

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Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
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Re: Erklärung von Skoda zur Sportabstimmung.
Na soviel tiefer geht er ja gar nicht.
Er sieht dadurch zwar besser aus, als mit Serienfahrwerk, aber wer tiefer will, verbaut sich in der regel andere Federn oder gleich ein anderes Fahrwerk.
Ich mag mein "Polterfahrwerk". Im Winter mit 16" komfortabel und nicht zu schwammig, im Sommer macht es besonders Spaß beim Kurvenräubern. Wer Komfort will bleibt halt bei der Serie oder nimmt andere Federn.
Er sieht dadurch zwar besser aus, als mit Serienfahrwerk, aber wer tiefer will, verbaut sich in der regel andere Federn oder gleich ein anderes Fahrwerk.
Ich mag mein "Polterfahrwerk". Im Winter mit 16" komfortabel und nicht zu schwammig, im Sommer macht es besonders Spaß beim Kurvenräubern. Wer Komfort will bleibt halt bei der Serie oder nimmt andere Federn.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
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