LPG für alle Direkteinspritzer TSi, TFSI und FSI Motoren

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Segafrendo
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Re: LPG für alle Direkteinspritzer TSi, TFSI und FSI Motoren

Beitrag von Segafrendo »

Octi2000 hat geschrieben:Chippen ging auch nicht ,weil Verdampfer und Düsenstöcke schon auf Kante.
Das ist auch so ein Ding. Ich möchte mal wissen, wieviel Leistung der Motor nach Chiptuning im Gasbetrieb hat. Jedenfalls nicht 248PS, welche bestimmt vor dem Umbau auf Benzin ermittelt wurden.

Außerdem möchte ich mal wissen, welche Verdampfer bei dieser Leistungsklasse verbaut werden, d.h. gibt es überhaupt einen Verdampfer, der > 170kW Verdampfungsleistung bietet? Oder werden gar zwei verbaut?
Zuletzt geändert von Segafrendo am 5. Oktober 2011 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
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Alfred
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Re: LPG für alle Direkteinspritzer TSi, TFSI und FSI Motoren

Beitrag von Alfred »

Grundsätzlich: ich finde die LPi-Direkteinspritzung sehr interessant!
Aber:
Autogas Niederrhein hat geschrieben:...habe eine ICOM JTG HP eingebaut. Die Anlage arbeitet sehr zuverlässig.
Für eine lt. Hompage ab Herbst 2011 lieferbare Anlage ist das doch mal ne Ansage!
Autogas Niederrhein hat geschrieben:...Die Umrüstkosten belaufen sich derzeit auf 3.490 Euro. Somit ist die Icom JTG HP etwas teurer als herkömmliche Verdampferanlagen...
Etwas ist leicht untertrieben, eher ein gutes Drittel teurer.
Ich würde auch erst mal die Hompage auf den neuesten Stand bringen (Bilder, Preise) und dann hier trommeln :wink: .

MfG Alfred
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Re: LPG für alle Direkteinspritzer TSi, TFSI und FSI Motoren

Beitrag von Chief »

Ja ja...so läuft das hier, wenn man sich mit unseren Fachwarten für LPG anlegt! :wink:
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Re: LPG für alle Direkteinspritzer TSi, TFSI und FSI Motoren

Beitrag von Klinke »

roesrather hat geschrieben: Ist im Forum eigentlich Werbung erlaubt ? :wink:
Da werden wir kleinlich. :wink:

Ich bin froh um jeden Beitrag eines User, der seinen TSI umgerüstet hat.
Man wird ja nicht mehr umhin kommen einen TSI umzurüsten, möchte man VW und LPG fahren.
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Re: LPG für alle Direkteinspritzer TSi, TFSI und FSI Motoren

Beitrag von Mestro »

Nach anfänglich gelegentlichen Kaltstartschwierigkeiten, die seit langem nicht mehr aufgetreten sind, läuft er ohne Probleme.
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Re: LPG für alle Direkteinspritzer TSi, TFSI und FSI Motoren

Beitrag von Klinke »

Hast du vielleicht eine aktuelle Übersicht der Freigaben von Vialle-Anlagen für die TSI-Motoren des O² ?

Denn auf der Deutschland-Seite von Vialle ist auf deren PDF-Dokument noch kein Freigabe-Datum für die 1.2 und 1.4 TSI angegeben.
Zumindest wenn ich das richtig lesen kann.
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Re: LPG für alle Direkteinspritzer TSi, TFSI und FSI Motoren

Beitrag von Mestro »

Ich kenne auch nur diese Liste. Allerdings ist sie aktualisiert worden, denn vor einem Jahr war der 1.2 TSI (CBZB) nur für den Fabia freigegeben, jetzt auch für den Octavia.
Meiner wurde trotzdem schon 2010 umgerüstet, da er den gleichen Motorcode (CBZB) hatte.
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Re: LPG für alle Direkteinspritzer TSi, TFSI und FSI Motoren

Beitrag von Klinke »

Hmm ... ich danke dir erstmal. :)

Stimmt mich zumindest nicht mehr ganz so missmutig, mich doch für nen 1.4 TSI zu entscheiden.
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Re: LPG für alle Direkteinspritzer TSi, TFSI und FSI Motoren

Beitrag von macumbrella »

Hallo,

ich habe 2015 meinen Skoda Octavia 1.8 TSI (Baujahr 2008) auf Autogas umrüsten lassen (Zavioli Alisei Direct ) und musste leider bereits nach 12 TKM feststellen, dass die Düse des 4. Zylinders den Geist aufgegeben hatte. Bemerkbar machte sich das durch eine Warnlampe und ruckelndes Laufen des Motors. Der WAgen hattte da gerade 97 TKM weg, wobei nach Aussage von 3 Skoda-Werkstätten ein solcher Defekt bei einem so niedrigen Kilomerstand noch nie vorgekommen wäre! Die Reparatur kostete stolze 540€ - ein Zusmammenhang mit der Umrüstung auf Autogas wurde von der Werkstatt verneint. Jetzt, weitere 11 TKM später, habe ich das Problem schon wieder - und kann mir nicht vorstellen, dass das nicht an der Gasanlage liegt! Beim Einbau wurden natürlich gehärtete Zündkerzen verbaut, bei der ersten Reparatur auch die Dichtsätze der anderen Zylinder erneuert. Liege ich mit meiner Vermutung richtig - und wie kann ich das nachweisen?
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Octi_TDI
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Re: LPG für alle Direkteinspritzer TSi, TFSI und FSI Motoren

Beitrag von Octi_TDI »

Ist es denn wieder Zylinder 4? Handelt es sich bei der verbauten Anlage um eine, die zur Einspritzung die Benzin-Düsen verwendet? Oder Verdampfer-Anlage?
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