Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
O2-Combi
Alteingesessener
Beiträge: 175
Registriert: 25. Februar 2010 21:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von O2-Combi »

Grauer_Drache hat geschrieben:
O2-Combi hat geschrieben:Na ich mach`s wieder gut, helfe einer alten Oma über die Straße oder so... :rofl:
oder bei mir im Garten :rofl: ist auch ganz sicher E10-freie Zone hier das Grundstück :rofl:
Party? Bei dir im Garten? Ich bin dabei!Was gibt es leckeres zu futtern? :lol: :rofl:
Habe letztes WE mit meiner Terrasse angefangen, sieht schon gut aus, bin weit gekommen, aber wird sich noch hinziehen.
Aber biete kostenlosen Betonschutt an, sowie kostenlos mehrere Kubikmeter Sand. Haste Interesse? Darfst auch mit Tüten abholen, musst eben mehrmals fahren, aber wenn ich deinen Kofferraum vom letzten Treffen in Erinnerung habe, passt da eh nicht viel rein... :rofl:
Ines, warum tankst du nicht einfach E 10, kannst dann von der Kostenersparnis einen Gärtner einstellen. :D
Also zurück zum Thema, bevor Klinke uns zur Strafe wieder in der stillen Ecke stehen lässt, und liebe Grüße aus Hohenschöngrünkohl :wink:
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Großvater, und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von L.E. Octi »

O2-Combi hat geschrieben:Also zurück zum Thema, bevor Klinke uns zur Strafe wieder in der stillen Ecke stehen lässt, und liebe Grüße aus Hohenschöngrünkohl :wink:
Da Du es immer noch nicht bemerkt hast das Klinke schon seit einiger Zeit kein Mod mehr ist, Du bewusst den sinnfreien Kommentar loslassen musstest, einfach um nur zu "stänkern", der Chief schon mal schrieb,
Chief hat geschrieben:*kram*
Schon mal den Schlüssel suchen...
*/kram*
mach ich hier (vorerst) zu. Als Lerneffekt. Für alle die jetzt nicht weiter OT E-10 diskutieren können tut es mir leid. Für alle die gerne sich dem Topic widmen wollten erst recht. Dankt dem O2-Combi. In dem Sinne. Bis in einer Woche. Und das endlich mal die Stänkereien gegen Mods oder ehemalige Mods aufhören. Neue Threads zum E-10 Thema lösche ich kommentarlos.

Edit: Thread ist wieder offen. Auf das es so bleibt.
Ich bin dann mal weg.
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von neuhesse »

...
Zuletzt geändert von Chief am 25. April 2011 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Um Preise geht es richtigerweise im anderen Thread
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Timmey »

Erst letztes Wochenende wurde auf VOX in Automobil wieder E10 hervorgekramt.
Drum krame ich es auch noch einmal hervor.

Wer ist inzwischen eingebrochen und tankt E10? Inzwischen wird es auch in NRW angeboten mit einer entsprechenden Preisdifferenz zu Super E5.

Ich steh weiterhin zu meiner Meinung. Ich tanke weiterhin kein E10.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von eckenwetzer »

Dito. Kann tanken wer will - ich nicht!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Kriton
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 6. September 2011 04:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI DSG
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Kriton »

Um E10-Sprit zu bekommen braucht man nirgends einzubrechen. Die Tankstellen haben soviel davon, dass sie es verkaufen müssen. Ich tanke es seit März ausschließlich in mein Motorrad (BMW), meine Frau in ihren Nissan. Beide Fahrzeuge sind lt. Hersteller dafür ausgelegt und laufen einwandfrei und völlig problemlos damit. Sogar ohne den anfangs prophezeiten Mehrverbrauch.
Viele Grüße, Kriton!

Octavia Combi Elegance 1.6 TDI mit 7-Gang DSG in Black Magic mit getönten Heckscheiben, silb. Dachreling, BT-FSE, 3-Speichen MuFu-Lenkrad, Xenon, Pallas 17", Radio Swing, Glas-Schiebedach, AHK
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von eckenwetzer »

Lt. Hersteller ist auch unser 21 Jahre alter Schorschi mit Pierburg 2E-E Vergaser dafür ausgelegt. Selber Vergaser im Mercedes 190 hat diese Freigabe nicht bekommen. Soviel zum Thema Freigaben....
Von den ethischen Aspekten mal ganz zu schweigen.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
KlausK
Alteingesessener
Beiträge: 312
Registriert: 25. Mai 2003 07:24
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von KlausK »

Naja, der Sprit muss auch zum Vergaser kommen...
Soweit ich mich erinnere, hatte Mercedes (bzw. diverse Schläuche im Kraftstoffbereich) mit Biodiesel noch Probleme, als andere Hersteller längst die Freigaben erteilt hatten.
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von eckenwetzer »

Biodiesel und E10 sind zwei verschiedene Paar Schuhe. In erster Linie wirkt Ethanol korrosiv auf bestimmte Aluminiumlegierungen. Und da fällt mir jetzt bis auf Vergaser, Ansaugbrücke und Zylinderkopf beim Golf nicht viel ein. Bei der mechanischen Benzinpumpe bin ich mir nicht sicher...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Huber
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 21. Mai 2010 12:01
Modell: 1Z
Baujahr: 0
Motor: TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Der E-10 Kraftstoff Diskussionsthread

Beitrag von Huber »

Ich tanke auch weiterhin kein E10.

Lustig fand ich die MWV Pressemeldung vom 16.09., in der steht die "Neuigkeit", dass das aktuelle Quotendefizit durch die in den vergangenen Jahren übererfüllte Biokraftstoffquote nahezu ausgeglichen wird. Deshalb wird es keine "gravierenden" Abgaben für die Mineralölkonzerne wegen Untererfüllung der Quote geben.
Was will uns der liebe Picard damit sagen: "Nun liebe Kinder gebt fein acht, ich hab' euch etwas mitgebracht".

Da bin ich mal gespannt, ob der jetzige Preisabstand von 3 Cent um "nur 2-3 Cent", im ersten Quartal 2012, steigen wird.

Und "Klimaschutz gibt’s nicht umsonst", stellt Picard in oben genannter Pressemeldung fest. Aus diesem Grunde tankt kein E10! :wink:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“