matt hat geschrieben:Wie soll das denn ins Gewicht fallen, wenn selbst bei 45% Versicherung der Schnittpunkt erst bei 18000km ist? Das sind dann vielleicht 10Euro mehr im Monat, also nicht wirklich viel.martin.koch hat geschrieben:Grundsätzlich empfiehlt sich bei Deiner Laufleistung ein TDI. Die Benziner von VW schlucken einfach viel. Das würde bei 20.000 km schon ins Gewicht fallen.
Wenn man genau hinschaut sind die TDI's garnicht so günstig im Unterhalt, sonst hätte ich vielleicht auch einen. Na ja, soll halt jeder fahren, was er mag. Dazu gibts ja so viele Motoren.
MfG, Matthias
Genau so sehe ich das auch ! Ich hab beides gehabt und bin eben ein Heizölfan. Liegt auch oft an der Fahrweise welche Antriebsart bevorzugt wird. Ich cruise gerne und mag den hohen Drehmoment schon im unteren Drehzahlbereich. Zudem find ich´s einfach irre, wie so ein Diesel heute "abgeht". Mein 1. Diesel zog noch keinen Hering vom Teller (17 Jahre her).
Sparen ? Bei mir sind´s mit rund 19.000 Kilometer im Jahr vielleicht der Gegenwert einer Tankfüllung - also eigentlich egal. Hauptsache, der Spass kostet nicht mehr. Ansonsten sollte man es halten, wie Matt es geschrieben hat - Jeder wie er will.
Gruss
Michael