Hallo zusammen,
ich habe eine LED-Kennzeichenbeleuchtung am Octavia 2 Combi verbaut. Diese hat auch soweit immer funktioniert.
Bis auf einmal eine Defektmeldung im MuFuDi kam. Und tatsächlich: Kennzeichen bleibt duster.
Das Problem ist allerdings, dass beim Aufschließen des Wagens und/oder Öffnen des Kofferraums die Leuchte kurz angeht und nach ca. 3 Sekunden von alleine wieder ausgeht.
Kennt das Problem jemand?
Ich hatte erst an einen Wackelkontakt gedacht, aber das passt nicht mit dem kurzzeitigen Leuchten auch im Ruhezustand zusammen...
Vielen Dank!
Kennzeichenleuchte geht nach 3 Sekunden aus
- achilles87
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI PD / 140PS
- Kilometerstand: 70000
Kennzeichenleuchte geht nach 3 Sekunden aus
Octavia II VFL Combi, 2,0TDI PD 140 PS, BT-FSE, Schiebedach, Xenon, Sportsitze, Sportlenkrad
Veränderungen siehe Vorstellungs-Thread!
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kennzeichenleuchte geht nach 3 Sekunden aus
Moin,
tschä Schnegge, das ist halt die Lampenüberwachung.
Die schaltet als "defekt" erkannte Lampen ab. Entweder Du schaltest noch einen Stromverbrutzelwiderstand mit dran oder Du baust das Original-Glühobst wieder ein.
Grüße
Torsten
tschä Schnegge, das ist halt die Lampenüberwachung.
Die schaltet als "defekt" erkannte Lampen ab. Entweder Du schaltest noch einen Stromverbrutzelwiderstand mit dran oder Du baust das Original-Glühobst wieder ein.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- achilles87
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI PD / 140PS
- Kilometerstand: 70000
Hallo Torsten,
vielen Dank für die Antwort!
Ich habe den Thread zu dem Thema auch schon gelesen. Ich habe die Teile von superskoda, deren Aussage zu Folge braucht man keinen Widerstand.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Leuchten ca. 6 Monate ohne Fehleranzeige ihren Dienst verrichtet haben und von heute auf morgen auf einmal die Defektmeldung kam und die LED tatsächlich nicht mehr leuchten.
Gibts dafür eine sinnvolle Erklärung?
vielen Dank für die Antwort!
Ich habe den Thread zu dem Thema auch schon gelesen. Ich habe die Teile von superskoda, deren Aussage zu Folge braucht man keinen Widerstand.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Leuchten ca. 6 Monate ohne Fehleranzeige ihren Dienst verrichtet haben und von heute auf morgen auf einmal die Defektmeldung kam und die LED tatsächlich nicht mehr leuchten.
Gibts dafür eine sinnvolle Erklärung?
Octavia II VFL Combi, 2,0TDI PD 140 PS, BT-FSE, Schiebedach, Xenon, Sportsitze, Sportlenkrad
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
yo, dann ist die Stromaufnahme der LEDs an der unteren Grenze. Da jetzt, wo es kalt wird, vermutlich die Batteriespannung auch ein bissl zusammenbricht, ist die Ansprechschwelle der Überwachung erreicht. Nimm mal einen Widerstand, der so 20-30mA zusätzlichen Strom frisst, das sollte reichen.
Oder die Batterie tauschen........
Grüße
Torsten
yo, dann ist die Stromaufnahme der LEDs an der unteren Grenze. Da jetzt, wo es kalt wird, vermutlich die Batteriespannung auch ein bissl zusammenbricht, ist die Ansprechschwelle der Überwachung erreicht. Nimm mal einen Widerstand, der so 20-30mA zusätzlichen Strom frisst, das sollte reichen.
Oder die Batterie tauschen........
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!