Starke Nummer, und das alles ganz ohne Hintergrund Informationen!
Ich bin beeindruckt!
mfg
sancho-usa hat geschrieben:Starke Nummer, und das alles ganz ohne Hintergrund Informationen!
Ich bin beeindruckt!![]()
Dann solltest Du Dich für die TCS-Winter-Fahrsicherheitskurse anmelden. Ich war vor 3, 4 Jahren dabei, hinten im Glarnerland, auf dem Militärgelände. War super. Es gab da auch einen Rundkurs über Stock und Stein zum freien (Schnee-)fahren auf eigene Garantie, war ebenfalls eine geile Sache. Der TCS bietet Winterkurse an 4 Standorten in der Schweiz an.Turam hat geschrieben:Hehe naja das ist sicher so, dass es auch sehr stark auf den Fahrer ankommt. Wenn ich bedenke, dass ich mit meinem Frontler Strassen hoch gekommen bin wo andere ziemlich schnell liegen geblieben sind
Eine Sperr Diff wäre schon noch was! War eben wieder für 3 Wochen im Militär. Mit dem "Puch" macht das schon recht Spass. Ist zwar total träge, langsam und unhantlich. Aber man kann das 4x4 manuell Schalten, sowie eine Geländeübersetztung und den schönen Hebel für die Diff. SperreAber ein solches Auto hatte ich mal in einem Schlammloch versenkt. Das gab dann neben Kosten noch ziemlich ärger
Bei den Lastwagen macht es auch etwas weniger Spass. Gelände-Schaltun ist vorhanden, der Rest geht automatisch.
Ein Fahrtraining wäre auch mal etwas - mit seinem PW am liebsten fürs Gelände/Schnee resp. den Winter. Das konnte ich nur mit Lastwagen machen im Militär. Da verhält sich das ganz anders. Aber zumindest bei uns gibt es für PW`s "nur" normale Fahrtrainings mit Wasserpisten usw... also nur halb so interessant.
Aber schlussendlich kann man halt aus Fehlern lernen - sollte sich aber nur selber gefärden!
Grüsse, Turam