Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
MarkusAC
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 20. Oktober 2011 13:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 170
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von MarkusAC »

coolness1 hat geschrieben: Hi Markus,

was für einen Preis hat er Dir denn gemacht? Brauche auch noch Winterreifen für meinen, angeblich in KW52 2011 kommenden, RS TDI Combi..

Gruß

Ramin
Hi,

also ich hab' 700,00 € für den Komplettsatz (Vredestein-Reifen und Skoda-Alus) gezahlt. Da konnte der lokale Reifenhändler nicht mithalten. Die Felgenschlösser waren auch mit drin.
Angeblich kriegt er die Sätze direkt von Skoda so vorkonfektioniert geliefert.

Viele Grüße,

Markus
Dum spiro, spero

O2 Family 2,0 TDI CR in blau; Winterreifen auf Alufelgen, Amundsen und sonst nix!
Bestellt: 22.02.2011; Lieferung: 21.10.2011
matzallein

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von matzallein »

ems-teddy hat geschrieben:Produktionswoche liegt noch immer auf 42. KW! Ähhhhmmmm....müsste er dann jetzt nicht eigentlich fertig sein und irgendwo im Werk rumstehen??? :o

Mein :) konnte mir heute nicht sagen, ob er aktuell schon produziert ist, stand aber angeblich immer noch mit Produktionswoche 42. KW im Rechner!?! :o

Kann das so sein? Ich will es mal glauben und hoffe nun auf einen schnellen Transport zum :) !

Also meiner wurde in der KW41 produziert und ist seitdem auf dem Weg hierher... im Rechner steht "Transportauftrag" - was immer das heißen mag.... :-(
bensemer001
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 27. April 2011 14:00
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von bensemer001 »

Skoda scheint anscheinend wirklich wieder ein paar 2.0 TDI-Motoren bekommen zu haben.

Mein Händler hat mich soeben informiert, dass mein Octi nun anscheinend auch gebaut wurde und einen Transportauftrag bekommen hat.

Also scheint die Wartezeit nun langsam dem Ende zuzugehen, dafür steigt die Vorfreude nun endlich an !
Combi Elegance, 2.0 TDI (140 PS), platingrau, elektr. Sitze, abnehmbare AHK, Sunset, variabler Ladeboden, bestellt am 15.04.2011, produziert in der 43. KW., seit 3.11.11 in meinem Eigentum. ;-)
matzallein

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von matzallein »

Also meiner wurde in der KW41 produziert und ist seitdem auf dem Weg hierher... im Rechner steht "Transportauftrag" - was immer das heißen mag.... :-([/quote]


Update: Der Wagen wird morgen zugelassen und Freitag hol ich ihn dann ab :-) das WE ist gerettet. Bilder folgen.....
Benutzeravatar
CheGuevara78
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21. September 2011 22:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI, 125kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von CheGuevara78 »

Wenn man hier so liest, ist es schon erstaunlich, dass Skoda im Moment so viele 2.0 TDI auszuliefern scheint.. Mein freundlicher Importeur hat mir heute erklärt, dass es bei den Motoren Lieferverzögerungen gibt wegen irgendwelcher Zuliefererteile aus Libyen(!) :o

Mein RS verschiebt sich daher wohl nochmal so 6-8 Wochen.. :motz:

Vielleicht steht er dann ja unterm Christbaum.. Drückt mir die Daumen! :wink:
Bestellt 24.06.2011:
Octavia RS TDI, Limo, weiß, Bolero + Soundsystem
dickesb
Alteingesessener
Beiträge: 418
Registriert: 18. Juni 2010 09:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dickesb »

Ich kann das nicht so recht glauben - mit den Zulieferteilen aus Lybien. Wenn überhaupt ein Teil aus Lybien verbaut wird, könnte es m.M. nach relativ schnell von einem Ersatzlieferanten bezogen werden (so komplex kann es nicht sein). Außerdem ist es seit Wochen relativ ruhig in Lybien (zumindest im vergleich zu den intensiven Kämpfen um Bengasi etc.) - und genau jetzt soll es da klemmen.
Erstaunlich, was manchem gestresstem Verkäufer so einfällt... :roll:
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
Toscana
Regelmäßiger
Beiträge: 96
Registriert: 31. Oktober 2004 12:30

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Toscana »

Ich habe heute beim :) einmal nachgefragt, steht immer noch nicht in der Liste und mit einer Produktion ist in diesem Jahr nicht mehr zu rechen!!! Haben andere User zum gleichen Zeitpunkt einen Scout ohne DSG bestellt und schon eine Produktionstermin erhalten?
Octi TDI 2.0,Limo, Elegance, Silber, bestellt 06.12.2004, erhalten 24.03.2005,
Octi TDI 2.0,Combi,Elegance,Cappu-Beige,,bestellt 21.12.2007, 19.02.2008 Zulassung
Octi TDI 2,0 Scout,Silber metallic, bestellt 10.09.2011, KW: 36; 07.03. 2012 Zulassung
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Chief »

dickesb hat geschrieben:Ich kann das nicht so recht glauben - mit den Zulieferteilen aus Lybien. Wenn überhaupt ein Teil aus Lybien verbaut wird, könnte es m.M. nach relativ schnell von einem Ersatzlieferanten bezogen werden (so komplex kann es nicht sein). Außerdem ist es seit Wochen relativ ruhig in Lybien (zumindest im vergleich zu den intensiven Kämpfen um Bengasi etc.) - und genau jetzt soll es da klemmen.
Erstaunlich, was manchem gestresstem Verkäufer so einfällt... :roll:
Es liegt evtl. daran, dass es das von Dir benannte Land nicht gibt :o :wink:
dickesb
Alteingesessener
Beiträge: 418
Registriert: 18. Juni 2010 09:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von dickesb »

Ertappt :oops: - dabei wollte ich es richtig machen...
Meine Bedenken aber bleiben bestehen - egal wo das y steht ...
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
scimitardiet
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 15. September 2011 19:18
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 200000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von scimitardiet »

@ Toscana

Wir haben am 30.05. einen Scout 2.o TDI ohne DSG bestellt, Produktionstermin 49. KW. Wobei der
unverbindliche Liefertermin mit Oktober 2011 in der Bestellung steht.


Gruss
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“