Langzeiterfahrung mit Gewindefahrwerk

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Blaubär
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 8. November 2004 07:58

Langzeiterfahrung mit Gewindefahrwerk

Beitrag von Blaubär »

welche Gewindefahrwerke habt ihr verbaut und wie sind euere Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Qualität. Fahrt ihr auch im Winter,
und welchen Einfluss hat Streusalz auf die Gewindeverstellung(Korosion?)

Danke für euere Antworten

Blaubär
Benutzeravatar
Skoda_Hamburg
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 4. Oktober 2004 20:30

Beitrag von Skoda_Hamburg »

Hallo wenn man länger was vom gewinde haben möchte sollte das inox line sein z.b KW hab auch eins drin und lässt sich immer noch wunderbar drehen im winter fahr ich nicht aber ist für das fahrwerk auch kein problem

schau mal hier: http://www.kw-gmbh.de/d_version/salzspr ... t/info.php
TTailor
Alteingesessener
Beiträge: 692
Registriert: 15. März 2004 17:16
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TTailor »

Meine H&R macht jetzt den ersten Winter mit. Im Fruhling werd ich das mal genau anschauen.

Gruß T
___________________
Don´t panic!
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Habe bereits einen Winter hinter mir. Leider ist aber heuer im Sommer aus eigener Blödheit ein Dämpfer eingegangen und ich brauchte deswegen 2 neue vorne, weil Weitec das Dämpfungsverhalten geändert hatte. Meine Dämpfer waren dann natürlich nicht mehr lieferbar.

Nach dem ersten Winter hatte ich mit dem Weitecgewinde keine Probleme, mal kurz mit der Bürste drüber, damit das Gewinde wieder leicht zu verstellen ging und Ruhe war wieder.

Gruß,
Richi
Skobi
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2005 23:59

Beitrag von Skobi »

Fahre seit 1 1/2 Jahren (45000 km) KW Variante 2 Inoxline und bin sehr zufrieden. :D
Benutzeravatar
DUX
Alteingesessener
Beiträge: 293
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

Ich fahr seit 3 Jahren KW Variante 1 ohne inox-line und bin sehr zufrieden . Es hat schon einiges mitgemacht aber es ist noch alles OK nach 80000 km.
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“