Remote Signal abgreifen an Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
haemm1
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 21. August 2011 19:21
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Remote Signal abgreifen an Bolero

Beitrag von haemm1 »

Achso, geht denn der Zigi-Anzünder nicht auch schon auf Stufe 1 beim Schlüsseldrehen? Also noch vor der eigentlichen Zündung wo dann Gebläse etc. anläuft?
Biete VCDS Unterstützung im Raum Augsburg Süd
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Remote Signal abgreifen an Bolero

Beitrag von sancho-usa »

@ Radiopapst

also damit ein Relais ansteuern, und 12V irgendwo her auf den Verstärker!

werd ich ausprobieren!

mfg
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Remote Signal abgreifen an Bolero

Beitrag von TorstenW »

Moin,

wenn der Verstärker einen Remote-Eingang hat, dann kannst Du ihn direkt anklemmen,
So ein Eingang zieht nur gaaaanz wenige mA.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
haemm1
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 21. August 2011 19:21
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Remote Signal abgreifen an Bolero

Beitrag von haemm1 »

Achja, noch ein Hinweis. Der Quadlock-Stecker scheint beim besagten Pin kein Kabel zu enthalten. Man muss ja eine Verbindung vom Pin zum Remote-Kabel herstellen. Dafür gibts anscheinend passende Kabel mit einer Art Adernhülse die dann in den Quadlockstecker einrastet:

Das wird >> hier << sehr gut beschrieben.
Biete VCDS Unterstützung im Raum Augsburg Süd
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Remote Signal abgreifen an Bolero

Beitrag von neuhesse »

Das im Quadlock-Stecker das Kabel ohne verbauten Wechsler nicht vorhanden ist, schrieb Torsten doch schon.

Den Flachfederkontakt zum Nachrüsten gibt es beim :D . Hat die Nummer: N 907 647 01 und kostet nur ein paar Cent.
Als Kabel mit einem Kontakt an jedem Ende heißt es beim :D : 000 979 009
Benutzeravatar
haemm1
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 21. August 2011 19:21
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Remote Signal abgreifen an Bolero

Beitrag von haemm1 »

neuhesse hat geschrieben:Das im Quadlock-Stecker das Kabel ohne verbauten Wechsler nicht vorhanden ist, schrieb Torsten doch schon.
Jo, mir war nur nicht so richtig bewusst dass auch der Kontakt im Quadlock-Stecker leer ist. Aber jetzt ist ja alles gesagt und der Carhifi-Umbau kann beginnen. Und danke für die Teilenummern.
Biete VCDS Unterstützung im Raum Augsburg Süd
sancho-usa
Alteingesessener
Beiträge: 424
Registriert: 11. Februar 2011 15:24
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103kW
Kilometerstand: 149000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Remote Signal abgreifen an Bolero

Beitrag von sancho-usa »

Also,

ich habe ein Bolero mit Soundsystem. BJ 2011, MJ2012. Und mein Bolero gibt definitiv kein Remote Signal aus!

Ich habe jetzt 2 Möglichkeiten: Remote Signal Generator oder das Antennenkabel anzapfen! Da ich das mit dem Remote Signal Generator schon probiert habe, habe ich nun das Antenenkabel angezapft.

Keine Verbesserung, immer noch ploppen, und auch bei PDC aktivierung sowie Sitzheizung und Heizung.

Ich gehe jetzt davon aus, dass das Problem vom Lautsprechersignal selbst kommt. Ich hab ja, hinter dem Verstärker einen der Bässe angezapft und bin damit in einen Hi-Lo Active Woofer gegengen.

Der Bus macht da wohl Geräusche/Signale drauf!

MFG

p.s. Ich vermisse die Zeiten in denen ein Auto keinen Datenbus hatte!
TOD DER WURZEL ALLES BÖSEN-DEM CAN BUS! Scout, TDI, Leder, rSAP, Bolero, Soundsystem, AHK, Xenon, beh. Rücksitze,Standheizung, get. Scheiben, MAD-Zusatzfedern, Spurverbreiterung HA, Zusatzfernscheinwerfer, Holzeinlagen, AT-Bereifung
Benutzeravatar
haemm1
Alteingesessener
Beiträge: 179
Registriert: 21. August 2011 19:21
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Remote Signal abgreifen an Bolero

Beitrag von haemm1 »

sancho-usa hat geschrieben: Und mein Bolero gibt definitiv kein Remote Signal aus!
Hast du den von Torsten beschriebenen Pin angezapft? Habe das ja in meinem Bild noch ausgebessert.
Wenn da tatsächlich kein Remote kommt, hatte ich doch Recht... dass es da unterschiedliche Ausführungen gibt, mal mit Remote-Signal und mal ohne.

Stimmt mich aber nicht positiv was du da noch schreibst. Ich habe zwar Amundsen bestellt, aber auch mit Soundsystem und habe es genau so geplant... auch von den hinteren Basslautsprecher mit High-Low Wandler das Signal abzugreifen und in die Endstufe einzuspeisen. Mag aber kein Ploppen haben. Kommt das Ploppen seit Anschluss deines Woofers jetzt auch aus den Serien-LS oder nur vom Woofer allein?
Biete VCDS Unterstützung im Raum Augsburg Süd
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Remote Signal abgreifen an Bolero

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Junx, Ihr schmeißt da mehrere Sachen zusammen und durcheinander!
1. Es gibt unterschiedliche Bolero (Technisat bzw. Blaupunkt)
2. Das ist kein Remote-Anschluss, das ist der Schaltausgang für den Wechsler (funktioniert allerdings wie ein Remote).
Wenn der nicht schaltet, dann muss das Radio ggf. auf Wechsler codiert werden.
3. Wenn ein Soundsystem vorhanden ist, dann wird dieses (beim FL) über die Ub/2 des linken vorderen Kanals eingeschaltet. Da kann man dann aber auch keinen Sub an die Radioanschlüsse mit anklemmen, da die in diesem Fall auf einen festen Ausgangspegel geschaltet werden.
4. Hat das Ploppen mit dem CAN-Bus absolut nichts zu tun! :roll: Das kommt von einem falschen/ungeeigneten Anschuss des Subs. Isso!
Das Soundsystem hat schließlich schon Frequenzweichen etc. drin. Und wenn dann noch ein Sub in ungeeigneter Art und Weise angeschlossen wird, gibt es eben Probleme. Das Soundsystem überwacht auch die Lautsprecherausgänge auf (korrekte) Impedanz. Wenn da ein "falscher" High-Low-Converter drankommt, dann kann es sein, dass die Schutzschaltung anspricht. Oder die Endstufe des Sub bekommt zu viel Bums, mit dem sie nicht umgehen kann. Egal wie, das sind alles Fehler, für die der arme CAN-Bus (den es schon seit vielen vielen Jahren in Autos gibt) überhaupt nix kann.
Also: Erst richtig Informieren, dann Meckern! 8)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Wikinger
Alteingesessener
Beiträge: 291
Registriert: 11. September 2011 18:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.9 TDI DPF DSG
Kilometerstand: 178
Spritmonitor-ID: 450362

Re: Remote Signal abgreifen an Bolero

Beitrag von Wikinger »

Mal einmisch:

Bei mir hat der Zigianzünder stets und ständig Strom, egal ob der ZS im Schloß ist, oder nicht.

Gruß

Wikinger
Urlaub am schönsten Strand der Insel Rügen!

http://www.hauslooks.de
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“