Hallo zusammen,
seit heute morgen funktioniert mein DWA-Quittungston nicht mehr.
Ebenso das Abschließblinken funktioniert nicht mehr.
Ich höre nur noch, wie die Türen verschließen und die rote DWA-Leuchte an der Fahrertüre blinkt.
Die Einstellungen im Maxi-Dot habe ich schon geprüft.
Auch mal ausgeschaltet und wieder aktiviert. Ohne Erfolg.
Sicherung habe ich auch gecheckt. Alles i.O.
Die Blinker funktionieren. Auch die Warnblinkanlage verrichtet ihren Dienst.
Die Umfeldbeleuchtung funktioniert ebenfalls.
Marderspuren und lose/durchgebissene Kabel haben ich im Motorraum auch nicht ausmachen können.
Hatte schon jemand mal ein solches Phänomen ?
An was könnte das liegen ?
Ich hätte gern ein paar Aspekte, bevor ich meinen Freundlichen aufsuche...
Danke vorab.
Gruß
DWA-Quittungston und Abschließblinken geht nichts mehr
- Piddy99
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DWA-Quittungston und Abschließblinken geht nichts mehr
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Re: DWA-Quittungston und Abschließblinken geht nichts mehr
Das Verhalten ist z.B, auch so, wenn man noch die Motorhaube entriegelt hat u. die DWA aktivieren will.
Es wird also sehr wahrscheinlich ein Türschalter das Zeitliche gesegnet haben.
Es wird also sehr wahrscheinlich ein Türschalter das Zeitliche gesegnet haben.
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Re: DWA-Quittungston und Abschließblinken geht nichts mehr
Wenn, dann sollte das wohl der an der Fahrertür sein, da bei mir bei allen anderen
der Ton kommt, auch wenn die nicht ganz zu sind.
Ob dann auch die Blinker nicht mit angehen kann ja morgen mal testen.
der Ton kommt, auch wenn die nicht ganz zu sind.
Ob dann auch die Blinker nicht mit angehen kann ja morgen mal testen.
Gruß Biene
Lieber der erste im Verkehr, als der letzte im Stau.
O² RS TDI CR Black H&R 35mm K&N Columbus EBC Black Dash mit Greenstuff 19 Zoll MAM weiss LED Rückleuchten black
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- Piddy99
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Re: DWA-Quittungston und Abschließblinken geht nichts mehr
Danke für die Antworten.
Der Kontaktschalter ist aber nicht für die "Tür-offen-Anzeige" im Maxi-Dot zuständig, oder?
Denn diese Anzeige funktioniert.
Was darf denn so ein Teil mit Einbau kosten ?
Der Kontaktschalter ist aber nicht für die "Tür-offen-Anzeige" im Maxi-Dot zuständig, oder?
Denn diese Anzeige funktioniert.
Was darf denn so ein Teil mit Einbau kosten ?
V/RS Combi TDi
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Re: DWA-Quittungston und Abschließblinken geht nichts mehr
Bei meinem RS kann ich das mit allen Türen, Heckklappe u. Motorhaube durch spielen.RS-Biene hat geschrieben:Wenn, dann sollte das wohl der an der Fahrertür sein....
Ist eine offen, kommt der "Piep" nicht u. die Blinker leuchten auch nicht auf.
Denke schon.Piddy99 hat geschrieben:Der Kontaktschalter ist aber nicht für die "Tür-offen-Anzeige" im Maxi-Dot zuständig, oder?
Denn diese Anzeige funktioniert.
Und als ich das ein meinem RS gerade nochmal probierte, wurde natürlich auch im Maxi-Dot die jeweils offene Tür angezeigt.
Da ist wohl mehr im Argen.
PS:
Die Blinker bestätigen ja auch ohne DWA das Schließen u. Öffnen.
Da das bei deinem Octi auch nicht geht, ist es kein reines DWA-Problem.
-
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Re: DWA-Quittungston und Abschließblinken geht nichts mehr
Hallo
Als ich meinen gekauft hatte mußte er nach 2 tagen schon in die Werkstatt .Beim Abschließen blinkte die rote lampe nur 3 mal und dann gar nicht mehr! Der sagte mir das die Alarmanlage gar nicht Aktiviert sei! Ein innenraum sensor war defekt gewesen!Den Sensor haben sie mir Anstandslos gewechselt!
Als ich meinen gekauft hatte mußte er nach 2 tagen schon in die Werkstatt .Beim Abschließen blinkte die rote lampe nur 3 mal und dann gar nicht mehr! Der sagte mir das die Alarmanlage gar nicht Aktiviert sei! Ein innenraum sensor war defekt gewesen!Den Sensor haben sie mir Anstandslos gewechselt!
- Piddy99
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Re: DWA-Quittungston und Abschließblinken geht nichts mehr
Fehler gefunden :
DWA-Knopf an B-Säule war deaktiviert.
Hallo nochmal,
Gestern Abend hat mir die Sache keine Ruhe gelassen und ich hab mal getestet, ob die DWA überhaupt funktioniert.
Reingesetzt ins Auto, von innen via FFB verriegelt und gewartet.
Nach 2 Minuten, wie wild im Fahrzeug rumgefuchtelt..aber keine DWA angesprungen.
Daraufhin am DWA-Knopf an der B-Säule rumgefummelt und schon gewundert, warum der Taster rot unterlegt war.
Erneut gedrückt und auf Status gelb gesetzt...
Ausgestiegen und das Fahrzeug verriegelt.
Und siehe da, DWA-Quittungston und Blinkeransteuerung haben angesprochen.
Funktion der DWA nochmal getestet und auch diese war "scharf".
Kann mir nicht erklären, weshalb der Taster "deaktiviert" war.
1. Habe ich den Wagen die letzten zwei Wochen nur alleine bewegt
2. Kommt man "unbeabsichtigt" auch nicht an den Knopf an der B-Säule
Entwickelt der Blaue etwa ein Eigenleben.
Somit kann der "FRED" hier geschlossen werden.
PROBLEM GELÖST.
Danke dennoch für Eure Anregungen.
Grüße
DWA-Knopf an B-Säule war deaktiviert.
Hallo nochmal,
Gestern Abend hat mir die Sache keine Ruhe gelassen und ich hab mal getestet, ob die DWA überhaupt funktioniert.
Reingesetzt ins Auto, von innen via FFB verriegelt und gewartet.
Nach 2 Minuten, wie wild im Fahrzeug rumgefuchtelt..aber keine DWA angesprungen.
Daraufhin am DWA-Knopf an der B-Säule rumgefummelt und schon gewundert, warum der Taster rot unterlegt war.
Erneut gedrückt und auf Status gelb gesetzt...
Ausgestiegen und das Fahrzeug verriegelt.
Und siehe da, DWA-Quittungston und Blinkeransteuerung haben angesprochen.
Funktion der DWA nochmal getestet und auch diese war "scharf".
Kann mir nicht erklären, weshalb der Taster "deaktiviert" war.
1. Habe ich den Wagen die letzten zwei Wochen nur alleine bewegt
2. Kommt man "unbeabsichtigt" auch nicht an den Knopf an der B-Säule
Entwickelt der Blaue etwa ein Eigenleben.
Somit kann der "FRED" hier geschlossen werden.
PROBLEM GELÖST.
Danke dennoch für Eure Anregungen.
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Re: DWA-Quittungston und Abschließblinken geht nichts mehr
Kommt mir trotzdem komisch vor.Piddy99 hat geschrieben:Fehler gefunden :
DWA-Knopf an B-Säule war deaktiviert.
1.) Der Taster ist im "Normalzustand" rot.
2.) Wenn man zur Deaktivierung den Taster betätigt, wird die Anzeige gelb.
3.) Nach dem nächsten Öffnen mittels FFB ist der Taster wieder rot, die DWA wieder scharf.
- Piddy99
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Re: DWA-Quittungston und Abschließblinken geht nichts mehr
...und weiter geht´s...
nachdem nun mehrer Tage alles im grünen Bereich war, ging letzte Woche nix mehr.
Kein Verriegeln der hinteren Fahrertür; kein DWA-Ton...aber im FIS "Türe zu".
Erneuter Versuch = Verreigeln mit FFB, ein mechanisches Klack-Klack an allen Türen aber kein DWA-Ton.
Vordere Fahrertüre = verriegelt.
Hintere Fahrertüre = Türe lässt sich öffnen, DWA löst aus...Krach vor der Hütte
Termin beim => Resultat : Schloss defekt. Austausch erforderlich.
Schloss, sowie Einbau ging auf Garantieverlängerung.
Nun funkt´s wieder und alles ist, so wie es sein soll.
Gruß
piddy
nachdem nun mehrer Tage alles im grünen Bereich war, ging letzte Woche nix mehr.
Kein Verriegeln der hinteren Fahrertür; kein DWA-Ton...aber im FIS "Türe zu".
Erneuter Versuch = Verreigeln mit FFB, ein mechanisches Klack-Klack an allen Türen aber kein DWA-Ton.
Vordere Fahrertüre = verriegelt.
Hintere Fahrertüre = Türe lässt sich öffnen, DWA löst aus...Krach vor der Hütte
Termin beim => Resultat : Schloss defekt. Austausch erforderlich.
Schloss, sowie Einbau ging auf Garantieverlängerung.
Nun funkt´s wieder und alles ist, so wie es sein soll.
Gruß
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