Fragen zur Mattig Stoßstange

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
DUX
Alteingesessener
Beiträge: 293
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Fragen zur Mattig Stoßstange

Beitrag von DUX »

Hi Leutz

Ich habe mir die Stoßstange von Mattig für meinen Octi 05/01 auf der
Motorshow in Essen bestellt und wollte fragen wer die Stoßstange schon drauf hat und ein paar bilder Posten könnte damit ich mir das ein Bischen vorstellen kann wie das aussieht.

Habt ihr die Stoßstange extra eintragen müssen.

Wäre schön wenn der Octi auch Tiefergelegt wäre, damit man das richtig sieht.

Thx
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Benutzeravatar
viper
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 11. Dezember 2002 19:45

Beitrag von viper »

Ich habe die Stoßstange bis jetzt nur auf der Webseite von denen gesehen
schönes Teil.
Hier sind noch mal die Fotos von denen ihrer Webseite aber die kennst du ja sicherlich.

Bild

Bild
gruß
viper


TDI 110 PS - Silber- Limo -40 mm tiefer - 8Jx17 215 - Tachoumbau + Radio + schalter Blau

MTB-Taunus: Rund ums Mountainbike
MTB-Taunus.de
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Hey Dux,

interessiere mich auch sehr für diese Schürze. Ich weiß das Rushfreak sie hat, kannst Ihn ja mal fragen wie er damit zufrieden ist, hab ich auch schon gemacht.

Wäre toll wenn Du nach Deinem Einbau auch nochmal ein Feedback geben könntest.

Hast Du ne Limo oder Combi, wie tief bist Du mit Deinem Fahrwerk und wie bist Du damit zufrieden??

Vielen Dank
Maverick :wink:
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
RUSHFREAK

Beitrag von RUSHFREAK »

Tach ach! 8)

Also wie Maverick schon geschrieben hat, ich hab die Schürze dran! Der Einbau war locker, hab nur 2 neue Löcher bohren müssen um die Verkleidung der Radkästen anpassen zu können! Nachteil: die Abdeckungen die von unten an der Original Schürze dran sind kannste knicken, die passen net mehr weil die Mattig so weit nach vorne steht... Abschleppen fällt durch das Racinggitter dann auch flach... :cry: (Aber wer muss den schon seinen Octi abschleppen??? :P )

Eintragen muss man sie, hab ich aber noch net gemacht, werd ich wohl auch net... :wink:

Bilder hab ich im Moment keine, könnt ich aber machen... :D

Mit Tieferlegung ist das so ne Sache Jungs, da die Schürze viel weiter nach vorne steht, so mind. 15cm, was bedeutet wenn man nen steilen Berg hoch bzw. runterfährt... :( :-? :x

Hat schon ein paarmal bei mir gekratzt, und ich mach echt vorsichtig und mein Octi ist net tiefer!!! :evil:

Schick mir mal deine E-Mail Addy, dann schaun mer mal... :wink:
Benutzeravatar
DUX
Alteingesessener
Beiträge: 293
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

Hi

@ RUSHFREAK
Meine Email ist DUX130@gmx.de

Und du sagst das du deinen Octi nicht Tiefer hast und schon Probleme hast, wie wird es dann bei mir sein wenn ich meinen auf ca 50mm vorne ablasse.

Wären nett wenn du ein paar bilder machen kannst, wenn du willst. Ich werde dann mal abwarten bis die Stoßstange kommt so in 3 WO und dann werde ich sie mal anbauen und sehen wie weit er unten hängt.

P.S. wo hast du dir dein Emblem machen lassen für deinen Grill sieht echt gut aus.
Thx
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Maverick
Regelmäßiger
Beiträge: 145
Registriert: 23. Oktober 2002 23:20

Beitrag von Maverick »

Tach Ihr beiden,

wer noch ein Foto übrig hat würd mir ne Freude machen! rene_krahe@hotmail.com

Danke im voraus
Maverick
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
RUSHFREAK

Beitrag von RUSHFREAK »

Oh oh... :(
Zuletzt geändert von RUSHFREAK am 5. Februar 2003 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
RUSHFREAK

Beitrag von RUSHFREAK »

OH OH... :-?

Das mit 50 mm tiefer wird der Horror, glaub mir!

Ich habe schon so Angst nen Bordstein hochzufahren! Ich muss die Pics erst machen, denke es wird WE oder nächste Woche, da hab ich Urlaub! Hoffe das ist net zu spät...

...das Emblem hab ich selbst gemacht...

...weißt du was es damit auf sich hat? Schau mal in meinem Profil oder http://www.djrush.net! Nur wenn es dich interessiert... :wink:
Benutzeravatar
DUX
Alteingesessener
Beiträge: 293
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

Hi!

Nein ist nicht zu Spät. Ich bekomme die Stoßstange anfang März geliefert.
Ich habe Mattig gerade eine Mail geschreiben ob das möglich ist mit der Stoßstange zu fahren bei einer Tieferlegung.

Ich kann mir das nicht vorstellen das Mattig so eine hammer Stoßstange baut, so das man die Kiste nicht mehr Tiefer legen kann, dann geht bei mir die Optik aber flöten. Mal sehen was Mattig antwortet.

Thx
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Benutzeravatar
Schakazulu
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2002 18:21

Mattig-Frontschürze

Beitrag von Schakazulu »

Hi Mädels
Ich hab die Mattig Frontschürze jetzt seit letztes Jahr August dran und muß sagen daß ich mit meinen 30er Federn mancherorts ganz schön aufpassen muß gerade bei so kurzen Bodenwellen mit bösen, fiesen Nachwellen. Allerdings scheint diese Schürze ein Wunder der GFK-Technik zu sein, weil sie hat nicht einen Riß und schabt schön immer nur unten drunter ab was heißt das man Lackkratzer gar nicht sieht. Dieses Jahr im Winterurlaub hab ich sie notgedrungen im Parkhaus von Liberec (CZ) beim Runterfahren einer 30° Schräge(ich mußte ja wieder raus) locker 15 cm lang schleifen lassen im Kriechgang und sie hat keine Spur der Veraänderung gezeigt. So allen dies wollten schicke ich jetzt noch ein paar Bildchen, viel Spass beim Glotzen.
Martin
Octavia 1.9 TDi Combi Elegance 01 8x17 ATS Sport verchromt+reflektioniert , Eibach30mm Federn, Riffelblech, Milotec innen und außen, Standheizung, Haubenlifte, Mattig-Frontsch., Skoda-Heckspoiler, get. Scheiben Greylight-Color
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“