Glasschiebedach -- Wieviele haben eines ?
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
Re: Glasschiebedach -- Wieviele haben eines ?
Und dann hast du die 17" Alus verkauft und hast dir dafür 15" Stahlus gekauft?
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Motor: 2.0 TDI DSG 4x4
- Kilometerstand: 3600
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
wir haben uns gerade einen RS gekauft und etliches aus der Optionsliste dazugeordert. Ein Glasschiebedach gehörte aber nicht dazu, weil viel zu klein. Uns würde auch eher ein fixes Panoramadach à la Roomster ansprechen, da es uns dabei nur um das Raumgefühl geht und nicht um zusätzlichen Luftaustausch, das regelt die Klimaautomatik schon ganz hervorragend.
Gruß, silent
wir haben uns gerade einen RS gekauft und etliches aus der Optionsliste dazugeordert. Ein Glasschiebedach gehörte aber nicht dazu, weil viel zu klein. Uns würde auch eher ein fixes Panoramadach à la Roomster ansprechen, da es uns dabei nur um das Raumgefühl geht und nicht um zusätzlichen Luftaustausch, das regelt die Klimaautomatik schon ganz hervorragend.
Gruß, silent
- Christarus
- Frischling
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI PD 165 PS (Chip)
- Kilometerstand: 321650
- Spritmonitor-ID: 6
Ich finde Glasschiebe-/hub Dächer zwar nett, aber beim Octavia ist der Preis einfach zu hoch! Die Panoramadächer vom Superb und Yeti sind zwar noch teurer, bieten aber deutlich mehr Komfort. Schade, dass der Octavia nicht genug Platz für ein Panoramadach hat.
Mir wurde das fehlen dieser Option mit mangeldem Platz erklärt (Dachbreite). Stimmt das?
Mir wurde das fehlen dieser Option mit mangeldem Platz erklärt (Dachbreite). Stimmt das?
Begeisterter SCOUT Vielfahrer gewesen! Den Scout nach 5,5 Jahren und 321650 km verkauft.
- spot
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Wir haben keines geordert (und Xenon separat), da das Schiebedach zuviel Platz gebraucht hätte und wir beide sehr gross sind. Da das Schiebedach für uns keine Prio hatte und wohl zuwenig gebraucht werden würde, nehmen wir lieber den etwas höheren Himmel.
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
-
- Frischling
- Kilometerstand: 0
Ich habe ein Schiebedach bestellt, weil es angenehmer ist als ein offenes Fenster. Meinungen sind verschieden und jeder sollte es für sich selber entscheiden, welches Extra er will und welches nicht.
Richtig!Timmey hat geschrieben:Wer einen Elegance gewählt hat und Xenons und Alufelgen wollte, der wäre ja blöd gewesen, wenn er nicht das Licht und Design Paket gewählt hätte, sondern beides einzeln bestellt hätte. Wäre teurer gekommen und das "Gratisschiebedach" wäre auch nicht drin.
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 3000
Ich habe auch ein Schiebedach bestellt. Ich hatte in meinem ersten Auto auch eins und habe es in den letzten Autos immer vermisst! Finde das auch sehr angenehm
Octavia RS Combi TDI in grau
- AndreLei
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 85250
Der Octavia ist mein erstes Auto ohne Schiebedach. Hab ihn gebraucht gekauft und er hatte eben keins. Im Sommer hab ich es schon ein wenig vermisst.
Einen Riesen-Vorteil des Schiebedaches hat hier übrigens noch niemand genannt: Es ist wesentlich heller im Auto!
Einen Riesen-Vorteil des Schiebedaches hat hier übrigens noch niemand genannt: Es ist wesentlich heller im Auto!
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Das ist aus meiner Sicht eher ein Nachteil.AndreLei hat geschrieben:Einen Riesen-Vorteil des Schiebedaches hat hier übrigens noch niemand genannt: Es ist wesentlich heller im Auto!
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI PD 103 kW
Das verwundert mich nun aber ein wenig? Woher kommt denn diese Ansicht?tehr hat geschrieben:Das ist aus meiner Sicht eher ein Nachteil.AndreLei hat geschrieben:Einen Riesen-Vorteil des Schiebedaches hat hier übrigens noch niemand genannt: Es ist wesentlich heller im Auto!
Ich habe natürlich auch n Glasdach und nutze es sehr intensiv. Habe außer auf der AB auch immer die "Blende" offen um das Licht von oben mitzunehmen - auf der AB is er mit geschlossener Blende aber ne ganze Ecke leiser.
Octavia II Limo L&K, 2.0 TDI PD DPF DSG, black-magic, Alles