Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Kelevra
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 18. Oktober 2011 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI, 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von Kelevra »

ich kenn den Preis ja eben NICHT! nur den von autoteile. jetzt wüsst ich gern wie viel teurer autoteile.de ist
Benutzeravatar
Roland
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 14. November 2007 23:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von Roland »

Ich höre hier immer nur Meffert ....

Ich hatte bei dem guten Mann letztes Jahr mal den Preis angefragt, und auch 2 Tage später ne Antwort von ihm erhalten. Sein Angebot hatte mich aber ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gehauen.

Bei ichwillAutoteile.de waren die Dinger Im Frühjahr dieses Jahres im Angebot für 199 € , da kam auch ein Herr Meffert nicht dran, und ich habe sie dort geordert.

Und missen möchte ich die Teile mittlerweile auch nicht mehr.


Gruß
Roland
V/RS Combi TDi
Bild

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
Kelevra
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 18. Oktober 2011 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI, 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von Kelevra »

na siehste. das ist doch eine aussage :)
wie soll ich denn wissen ob herr meffert sie für 100 vertickt, der normpreis 400 ist und autoteile sie für 200 anbietet?
also die frage. weiß wer obs die dinger häufiger im angebot gibt? im mom kosten sie 220 plus versand bei autoteile
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von neuhesse »

Die Sonniboy/Sunnyboy kommen alle von einem Hersteller - der ClimAir Plava Kunststoffe GmbH. Sie werden auf unterschiedlichen Wegen vertrieben. Auch über das Internet. Und sind da bei mehreren Anbietern gelistet. Da kann man sich sehr gut einen Überblick schaffen.

Was bringt es da die Preise mit einem Angebot von vor über einem Jahr, eines Anbieters der mittlerweile nicht mehr handelt, zu vergleichen? Würdest du nicht kaufen, wenn alle jetztigen Angebote über dem damaligen des Herrn Meffert liegen würden?

Normalpreis, was ist das? Es gibt doch maximal eine unverbindliche Preisempfehlung (UPE) oder einen unverbindlichen Verkaufspreis (UVP). Alles andere liegt im Ermessen des Verkäufers und im Verhandlungsgeschick des Käufers.



P.S. Es gab Zeiten, da war der Preis Unschlagbar.
Kelevra
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 18. Oktober 2011 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI, 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von Kelevra »

neuhesse hat geschrieben:Die Sonniboy/Sunnyboy kommen alle von einem Hersteller - der ClimAir Plava Kunststoffe GmbH.
Da muss ich dir widersprechen: http://www.amazon.de/KAMEI-Sonnenschutz ... 483&sr=8-1

Wenn die Dinger bei mehreren Anbietern gelistet sind und meine Frage hier bemängelt wird - wie soll ich mir dann "sehr gut einen Überblick schaffen"?
neuhesse hat geschrieben:Was bringt es da die Preise mit einem Angebot von vor über einem Jahr, eines Anbieters der mittlerweile nicht mehr handelt, zu vergleichen? Würdest du nicht kaufen, wenn alle jetztigen Angebote über dem damaligen des Herrn Meffert liegen würden?
Du beantwortest die Frage doch schon selbst! Was bringt es? Es ist ein Vergleich! Würdest du nicht kaufen? Das würde ich mir - je nach Differenz - überlegen. Wenn "Autoteile" vielleicht sogar günstiger ist, dann freue ich mich und schlage zu. Wenn Autoteile nen Hunderter teurer ist, dann hab ich vllt weniger Lust mich abzocken zu lassen und warte auf ein passenderes Angebot - oder verzichte. Und entspricht das Angebot in ungefähr dem von Herrn Meffert, dann nehms ichs auch sofort. Du siehst - etwas informieren kann sicher nicht schaden - mal abgesehen davon, dass ich meine Frage erst 1000fach begründen muss und auch Zeit Geld ist ;-)

Im Übrigen gibt es lediglich die Annahme, dass Herr Meffert nicht mehr verkauft. Er selbst hat sich ja bislang nicht dazu geäußert. Und mein Post mit der Nichtzustellung meiner Mail kann ebenso an einem geschlossenen Postfach (Urlaub?) oder einem vollen Postfach liegen. Also... wenn noch wer nen Tip hat, wo es die Dinger günstiger gibt als bei "ichwillautoteile.de" dann bitte raus damit :-)
Benutzeravatar
wechsler123
Alteingesessener
Beiträge: 488
Registriert: 1. Januar 2010 17:27
Bauart: Combi
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von wechsler123 »

Google kann unheimlich hilfreich sein hier mal nur zwei Adressen wo Du kannst Preise vergleichen

http://www.idealo.de/preisvergleich/Lis ... tKey=price

http://www.preisroboter.de/ergebnis8526415.html
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von neuhesse »

Kelevra hat geschrieben:Da muss ich dir widersprechen ...
Schau dir mal bei Kamei die Einbauanleitungen an und welcher Firmenname da drauf steht. :lol:
Kelevra hat geschrieben:Wenn die Dinger bei mehreren Anbietern gelistet sind und meine Frage hier bemängelt wird - wie soll ich mir dann "sehr gut einen Überblick schaffen"?
:o Du berücksichtigst bei der Preisfindung einen Preis, der vor Jahren galt? Machst du das an der Tanke auch?
Kelevra hat geschrieben:Es ist ein Vergleich! ... Das würde ich mir - je nach Differenz - überlegen
Ein Vergleich mit der Vergangenheit? Ich habe heute ein Budget. Entweder der zur Zeit erreichbare Preis passt oder ich lasse es. Da hilft ein Angebot von vor Jahren absolut nichts. Zur Information, Preisfindung verwende ich aktuelle Daten.
Kelevra hat geschrieben:Du siehst - etwas informieren kann sicher nicht schaden
Warum glaubst du dann den Informationen von uns nicht?
Kelevra hat geschrieben:Zeit Geld ist ;-)
Jetzt kann ich dich verstehen, du willst das andere für dich den besten Preis finden sollen.
Kelevra hat geschrieben:Im Übrigen gibt es lediglich die Annahme, dass Herr Meffert nicht mehr verkauft. Er selbst hat sich ja bislang nicht dazu geäußert. Und mein Post mit der Nichtzustellung meiner Mail kann ebenso an einem geschlossenen Postfach (Urlaub?) oder einem vollen Postfach liegen.
Träum weiter.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von L.E. Octi »

Kelevra hat geschrieben:Im Übrigen gibt es lediglich die Annahme, dass Herr Meffert nicht mehr verkauft. Er selbst hat sich ja bislang nicht dazu geäußert. Und mein Post mit der Nichtzustellung meiner Mail kann ebenso an einem geschlossenen Postfach (Urlaub?) oder einem vollen Postfach liegen. Also... wenn noch wer nen Tip hat, wo es die Dinger günstiger gibt als bei "ichwillautoteile.de" dann bitte raus damit :-)
L.E. Octi hat geschrieben:Langsam glaube ich der Herr Meffert hat da auf eigene Rechnung was gedreht. Warum wohl durften nie Preise in den Foren veröffentlicht werden? Warum ist der Herr Meffert nie aktiv in Foren aufgetreten? Warum lief das alles über eine @t-online Mail ab und nie über die Firmenmail? Warum wohl bieten Climair Mitarbeiter jetzt Standardpreise an und nicht mal ansatzweise vergünstigte Preise? Siehe auch hier.
Mir solls eigentlich egal sein und ich mag auch keine Gerüchte in die Welt setzen. Merkwürdig ist es allerdings schon. Frage an die die über Meffert bestellt hatten. Gabs eine ordentliche Rechnung? Wurde die Ware über ClimAir verschickt? Wurde auf ein Firmenkonto überwiesen? Wenn ja, dann vergesst mein Posting.
Ab hier nachzulesen. Das war vor über einem Jahr. Auch den im Zitat verlinkten Thread beachten.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von Der Thüringer »

Hi!

Ich spreche/mal aus was die Meisten hier mitlerweile vermutlich denken;
wenn die obengenannten Vermutungen stimmen, ist Herr Meffert gefeuert; :roll:
Such Dir den für Dich günstigsten Preis und bestell oder lass es, wir werden hier mit Sicherheit keine Sammlung starten, ansonst wurde eigendlich alles schon gepostet.

@LEO, nachträglich noch alles Gute! :wink:

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Kelevra
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 18. Oktober 2011 14:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI, 140PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Sammelbestellung bei Fa. ClimAir; Sonnenschutz, Windabweiser

Beitrag von Kelevra »

Hi nochmal!
Hab die Dinger bestellt - muss aber sagen, dass ich damit nicht zufrieden bin. Erstens passen die Teile nicht so perfekt wie ich das erhofft hatte (durch das "einbauen" sind die Teile leicht gekrümmt und werfen Falten (besonders Heckscheibe)), man sieht relativ gut durch (nicht zu vergleichen mit einer getönten Folie) und von außen sehen die Sunniboys mehr altersbedingt grau gefärbt aus als schwarz.

Habe mich daher entschieden das Set zurückzuschicken und stattdessen zur Folie zu greifen.

Ich möchte möglichst keine Sichtdurchlässigkeit; Farbe schwarz.

Habe jetzt 3 Angebote eingeholt (von ATU wurde im Voraus abgeraten):
1. Carglass - Dauer: von morgens bis abends - Preis: 360€, Foliatec, ca 30 verschiedene Folientypen.
2. Car in Form ( http://www.car-in-form.de/ ) bieten bei selber Dauer das Ganze zum Preis von 250€ an. Die Folie wird dabei entsprechend dem sichtbaren Fenster zugeschnitten und aufgetragen. Die Firma ist seit 5 Jahren in Ludwigshafen. Hersteller weiß ich zZ nicht. Verschiedene Folientypen zur Auswahl.
3. http://www.carstyle-byata.de/ Nachdem Folieren nicht von Pitstop angeboten wird, hat man mich zum Autoverkauf gegenüber verwiesen -> "Topsakal"
Hier sollen die Fenster ausgebaut werden und die gesamte Fläche foliert werden (nicht nur das Sichtbare. Vorteil laut Verkäufer: Folie bleibt nicht an Gummierung im Fenster hängen und wird daher auch nicht mit der Zeit einreisen o.ä.
Ich soll das Auto abends vorbei bringen und am nächsten Tag abends (wenn ab Freitag, dann schon Sa Morgen) abholen. Die Fenster sollen wohl eine Weile mit Folie "ruhen" bevor sie wieder montiert werden. Eine Garantie ist scheinbar nicht vorhanden - aber man hat "versichert", dass das ordentlich gemacht wird (schließlich folieren die gesamte Autos...). Preis liegt bei 230€, da das wohl nach Feierabend gemacht wird. Hersteller: Laut Verkäufer vergleichbar mit Foliatec. 5% oder 20% Lichtdurchlässigkeit wählbar.


Meine Frage an euch:
Ist der Ausbau der Fenster sinnvoll? Haltet ihr einen der Anbieter für unseriös und würdet abraten? 1. fällt vom Preis her raus. Ich überlege zwischen 2. und 3. mit Tendenz zur 2.

Gute Nacht!
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“