Neues Autoradio mit Mp3 funktion
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 125000
- Spritmonitor-ID: 0
Neues Autoradio mit Mp3 funktion
Hallo,
ich würde gerne mein Symphony aus meinen Skoda Octavia Combi Bj 2003 gegen ein Radio mit Mp3 funktion bevorzugt über MP3 ersetzen. Große Ansprüche stelle ich nicht ans Autoradio, brauche das nur zur unkomplizierten Nebenbei Beschallung. Wenn es dezent aus sieht ist gut, wenn nicht kann ich auch damit leben. Außerdem möchte ich gerne meine Lenkradfernbedienung weiterhin benutzen und wenn mir das Display vom BC noch was anzeigt wäre das auch nett. Welches Radio + gegenfalls Adapter könntet ihr mir da empfehlen ? Preislich sollte sich das ganze möglichst unter 300 € bewegen.
Danke!
Mfg
Daniel
ich würde gerne mein Symphony aus meinen Skoda Octavia Combi Bj 2003 gegen ein Radio mit Mp3 funktion bevorzugt über MP3 ersetzen. Große Ansprüche stelle ich nicht ans Autoradio, brauche das nur zur unkomplizierten Nebenbei Beschallung. Wenn es dezent aus sieht ist gut, wenn nicht kann ich auch damit leben. Außerdem möchte ich gerne meine Lenkradfernbedienung weiterhin benutzen und wenn mir das Display vom BC noch was anzeigt wäre das auch nett. Welches Radio + gegenfalls Adapter könntet ihr mir da empfehlen ? Preislich sollte sich das ganze möglichst unter 300 € bewegen.
Danke!
Mfg
Daniel
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Re: Neues Autoradio mit Mp3 funktion
Wenn das ganze Geraffel weiterhin funktionieren soll, bleibt eigentlich nur ein (gebrauchtes) Symphonie Mp3. Oder einen Solisto an den CD-Wechslereingang anschließen. Dann haste Mp3 satt.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
-
- Frischling
Hallo,
schonmal danke für dioe Antwort. Auf was müßte ich Verzichten wenn es kein Symphony MP3 wird ? Die sind ja schwer zubekommen. Bzw. gerade gar nicht zumindestens hilft mir Google da nicht besonders weiter und die Bucht ist auch leer.
Mfg
Daniel
schonmal danke für dioe Antwort. Auf was müßte ich Verzichten wenn es kein Symphony MP3 wird ? Die sind ja schwer zubekommen. Bzw. gerade gar nicht zumindestens hilft mir Google da nicht besonders weiter und die Bucht ist auch leer.
Mfg
Daniel
- Alfred
- Gasmann
Bei Fremdradios auf die Anzeige im Instrumenten-Display und fast immer auf die Bedienung per Lenkrad. Wenn du einen Solisto o.ä. an das vorhandene Symphonie anschließt, bleibt alles beim alten.Octi2003 hat geschrieben:Auf was müßte ich Verzichten wenn es kein Symphony MP3 wird ?
MfG Alfred
-
- Frischling
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
Hallöle,
ich hab mir einfach an mein original Symphony so eine Interface-Box angeschlossen. Ging ganz einfach über den Wechsleranschluss(blauer Stecker). Radio raus Stecker rein und fertig.
Ok, die Box fliegt halt jetzt im Handschuhfach hin und her, aber das mir relativ egal. SD-Card, USB und AUX-In anschlussmöglichkeiten.
Bin total zufrieden mit!
ich hab mir einfach an mein original Symphony so eine Interface-Box angeschlossen. Ging ganz einfach über den Wechsleranschluss(blauer Stecker). Radio raus Stecker rein und fertig.
Ok, die Box fliegt halt jetzt im Handschuhfach hin und her, aber das mir relativ egal. SD-Card, USB und AUX-In anschlussmöglichkeiten.
Bin total zufrieden mit!
-
- Frischling
Hallo,
sowohl das Solisto als auch die Interface box hören sich gut an. Meinst du so eine Interface-Boy http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechs ... d=ViewItem ? Und gibt es schon einen Durchbruch zwischen Handschuhfach und Radioschacht ?
Mfg
Daniel
sowohl das Solisto als auch die Interface box hören sich gut an. Meinst du so eine Interface-Boy http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechs ... d=ViewItem ? Und gibt es schon einen Durchbruch zwischen Handschuhfach und Radioschacht ?
Mfg
Daniel
- Alfred
- Gasmann
Den "Durchbruch" muss man sich selber schaffen. Wenn man auf den SD-Slot der Box verzichten kann und gleich nur den USB-Anschluß nutzt (beides zusammen geht eh nicht, entweder USB oder SD), kann man die Box auch z.B. in der Mittelkonsole versenken und nur den USB-Anschluß über eine USB-Einbaubuchse ins Handschuhfach führen: Klick
Die entsprechende günstige Stelle am O1-Handschuhfach ist aber an einer etwas anderen Stelle. Bilder dazu könnte ich nachreichen, kann aber bissel dauern.
MfG Alfred
Die entsprechende günstige Stelle am O1-Handschuhfach ist aber an einer etwas anderen Stelle. Bilder dazu könnte ich nachreichen, kann aber bissel dauern.
MfG Alfred
-
- Frischling
Morgen!
Das mit dem Durchbruch is keine große Sache. Handschufach ausbauen(Airbag-Stecker löst bei entfernen Fehlermeldung im Fehlerspeicher aus. Musste bei mir von Werkstatt resetet werden). Hab einfach die Lampe für die Beleuchtung seitlich ausgebaut und mit ner Rundfeile kleinen Schlitz gefeilt(Kunststoff geht ja schnell) bis das Kabel mit Stecker durchgepasst hat. Sache von 10 Minuten.
Mich persönlich stört die Box im Handschuhfach überhaupt nich. Es eh groß genug^^.
Man könnte auch die Box in der Mittelkonsole lassen und sich ein USB-Kabel in das Ablagefach unterm Radio legen.
Jeder wie er meint, Hauptsache die Musi spielt^^
Das mit dem Durchbruch is keine große Sache. Handschufach ausbauen(Airbag-Stecker löst bei entfernen Fehlermeldung im Fehlerspeicher aus. Musste bei mir von Werkstatt resetet werden). Hab einfach die Lampe für die Beleuchtung seitlich ausgebaut und mit ner Rundfeile kleinen Schlitz gefeilt(Kunststoff geht ja schnell) bis das Kabel mit Stecker durchgepasst hat. Sache von 10 Minuten.
Mich persönlich stört die Box im Handschuhfach überhaupt nich. Es eh groß genug^^.
Man könnte auch die Box in der Mittelkonsole lassen und sich ein USB-Kabel in das Ablagefach unterm Radio legen.
Jeder wie er meint, Hauptsache die Musi spielt^^
-
- Frischling
Hallo,
das hört sich doch alles sehr gut an, und sieht auch ganz praktisch aus.
@Alfred
Auf dein Angebot mit den Bildern aus dem OCTI 1 würde ich gerne zurückkommen.
@ Danakil
Was nimmt denn der für den reset ?
Mfg
Daniel
das hört sich doch alles sehr gut an, und sieht auch ganz praktisch aus.
@Alfred
Auf dein Angebot mit den Bildern aus dem OCTI 1 würde ich gerne zurückkommen.
@ Danakil
Was nimmt denn der für den reset ?
Mfg
Daniel
-
- Frischling
Mahlzeit,
ich hab fürs Reset des Fehlerspeichers 18€ bezahlt. War ne freie Werkstatt, weiss daher nicht was es bei Skoda kostet.
ich hab fürs Reset des Fehlerspeichers 18€ bezahlt. War ne freie Werkstatt, weiss daher nicht was es bei Skoda kostet.