Tatsächlicher Verbrauch des Octavia Scout mit 1.8er Motor

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
owidamit
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 14. November 2006 22:21

Re: Tatsächlicher Verbrauch des Octavia Scout mit 1.8er Motor

Beitrag von owidamit »

kurzen Anmerkung zu deinen Schlechtwegepaket-Wünschen: fall Du es dir als Komfortfeature gegen die zitierten "teilweise katastrophalen Straßenverhältnisse" vorstellst wirst du herb enttäuscht sein. Dieses Fahrwerk soll mit einer straffen Dämpfer- und Stabiabstimmung Fahrwerks- und Karosserieschäden im leichten Gelände vermeiden (Schotterstrassen mit tiefen Schlaglöchern, Feldwege, Wiesen etc) und ist somit deutlich härter und somit unkomfortabler als ein Normalfahrwerk. Die Abstimmung ist ähnlich einem Sportfahrwerk. Mir und sicher vielen anderen taugts, aber man darf sich keine Sänfte erwarten, eher das Gegenteil ist der Fall.
Wie schon von anderen erwähnt dürfte der schlechtere CW-Wert durch die erhöhte Bodenfreiheit neben dem Mehrgewicht die Hauptursache für den Verbrauchsanstieg darstellen. Dies sieht man schön am Mehrverbrauch und verminderter Vmax des Scout zum normalen 4x4.
Octavia 4x4 2.0TDI Elegance Combi, schwarz-met. mit Dynamic-Paket, Xenon, Alpine-Radio etc.
Uwe`s Scout
Alteingesessener
Beiträge: 150
Registriert: 21. Dezember 2010 05:48
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI CDAA
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Tatsächlicher Verbrauch des Octavia Scout mit 1.8er Motor

Beitrag von Uwe`s Scout »

Das Seriensportfahrwerk meines Audi A4 war härter als mein Scout.

Gruß Uwe
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11

Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“