kurzen Anmerkung zu deinen Schlechtwegepaket-Wünschen: fall Du es dir als Komfortfeature gegen die zitierten "teilweise katastrophalen Straßenverhältnisse" vorstellst wirst du herb enttäuscht sein. Dieses Fahrwerk soll mit einer straffen Dämpfer- und Stabiabstimmung Fahrwerks- und Karosserieschäden im leichten Gelände vermeiden (Schotterstrassen mit tiefen Schlaglöchern, Feldwege, Wiesen etc) und ist somit deutlich härter und somit unkomfortabler als ein Normalfahrwerk. Die Abstimmung ist ähnlich einem Sportfahrwerk. Mir und sicher vielen anderen taugts, aber man darf sich keine Sänfte erwarten, eher das Gegenteil ist der Fall.
Wie schon von anderen erwähnt dürfte der schlechtere CW-Wert durch die erhöhte Bodenfreiheit neben dem Mehrgewicht die Hauptursache für den Verbrauchsanstieg darstellen. Dies sieht man schön am Mehrverbrauch und verminderter Vmax des Scout zum normalen 4x4.
Tatsächlicher Verbrauch des Octavia Scout mit 1.8er Motor
Re: Tatsächlicher Verbrauch des Octavia Scout mit 1.8er Motor
Octavia 4x4 2.0TDI Elegance Combi, schwarz-met. mit Dynamic-Paket, Xenon, Alpine-Radio etc.
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Re: Tatsächlicher Verbrauch des Octavia Scout mit 1.8er Motor
Das Seriensportfahrwerk meines Audi A4 war härter als mein Scout.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11
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