Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
bert2
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.4TSI DSG7 Elegance
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Erfahrungen mit dem Amundsen RNS 310

Beitrag von bert2 »

wechsler123 hat geschrieben:keine andere Amundsen+ sonder die Freisprecheinrichtung wird seperat verbaut unter dem Beifahrersitz. Die Phone-Taste ist halt so ein sorgenkind
was relativ nutzlos ist. Über das Amundsen wird lediglich die Sprachausgabe gesteuert für die Freisprecheinrichtung.
OK, dachte es waere etwas in das Geraet oder in der Software.
Wenn ihr in Deutschland das Auto bestellt mit Amundsen+, wird denn die Freisprecheinrichtung mitgeliefert ?

Waere so eine Freisprecheinrichtung nachzuruesten und funktioniert es denn mit meinem
Amundsen Plus ?.
teddy
Alteingesessener
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 TDI DSG
Kilometerstand: 0

Beitrag von teddy »

Nachrüsten kann man die schon. Aber es ist reichlich Aufwand (auch finanziell).
Neben dem Steuergerät brauchst du ja auch ein Micro (original im Dachhimmel) und eine entsprechende Programmierung.

Btw: In D sind Audiogerät und FSE separat zu bestellen. FSE meist in Kombination mit einem Multifunktionslenkrad.
Spooney
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 CR TDI 170PS

Beitrag von Spooney »

Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus?
Ich habe das alte Amundsen und KEINE Freisprecheinrichtung.

Wenn ich nun das neue Amundsen+ verbaue, habe ich dann nicht automatisch die Freisprecheinrichtung und muss nur mehr das Micro nachrüsten? (Und nach Freischaltung über VCDS natürlich)

Im Skoda-Konfigurator gibt es 4 verschiedene FSE. und 2mal davon mit Amundsen+. Ich dachte diese sei ohne dem Steuergerät unter Beifahrersitz!?
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (23.27 KiB) 3147 mal betrachtet
Cardriver
Alteingesessener
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI 103KW
Spritmonitor-ID: 502788

Beitrag von Cardriver »

Hallo

Das interresiert mich jetzt auch mal.
Das Amundsen+ an sich kann also/ hat also keine direkte BluetoothEmpfangseinheit Eingebaut? sehe ich das richtig?

Also muß man wenn man Freisprechen will, so eine Extra Freisprecheinrichtung kaufen, oder Nachrüsten?

Hätte ja sonst sein können, damit man irgendwie das Micro im Telefon nutzen könnte?

Was mich mal noch Intr. ist, was der Unterschied vom normalo zum + ist, das kann ich bis jetzt noch nirgends rauslesen
und die Skoda Hompage sagt da auch nicht viel.

AchIch habe bis jetzt nirgend wo eine Angabe über die Ausgangsleistung gefunden.
sonnst wird in Prospekten immer mit geschrieben, zb 4x20Watt.

Gruß
12-** SCOUT Combi 103 KW TDI MJ 12
Mit Xenon, STH, pFSE, MFA, GRA, Amundsen+, Trennwand, Dop.Ladeb., Sunet, WiWaSi, W8 und RDK in Planung,
08-12 V/RS Combi 125 KW TDI

Evtl behilflich mit VCDS HEX+CAN Interface
spot
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI GreenTec
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 474245

Beitrag von spot »

Kleine Frage zum Amundsen+. Können die gleiche Navi CDs geladen werden wie beim Amundsen ohne '+'? Auf den Medien von Teleatlas (FX) werden nur RNS310 und das ältere Amundsen aufgeführt.
Grüsse SPOT

Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Baby
Alteingesessener
Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
Kilometerstand: 124000

Beitrag von Baby »

Ich glaub nicht das es geht.
Hab irgendwo bei dem Kartenzubehör was von Modelljahr oder Baujahr gelesen. Das hat dann nicht für das Amundsen + gezählt, da es erst danach auf den Markt gekommen ist.
15.10.11 bestellt, am 13.12.11 bekommen:
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
TRC
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

Beim Amundsen+ gehen die Kartenupdates nur beim Händler. Die Daten werden auf einen fest eingebauten Flashspeicher geladen. Meines Wissen ist aber bei Auslieferung nicht nur Deutschland sondern Westeuropa oder sogar ganz Europa dabei. Man kann selbst keine Karten mehr von NAVI CD's nachladen.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
Baby
Alteingesessener
Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
Kilometerstand: 124000

Beitrag von Baby »

Westeuropa ist dabei. Das ist richtig.
Mit dem Kartenladen beim Händler ist aber glaub falsch. Das dachte ich am Anfang auch.
Hab da von meinem Verkäufer eine andere Aussage bekommen.
Auf den Flahspeicher kannst du doch sowas nicht draufladen. Oder doch?
15.10.11 bestellt, am 13.12.11 bekommen:
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
TRC
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8 TSI -- DSG
Kilometerstand: 109000

Beitrag von TRC »

Weiß ich auch nicht genau, wenn er groß genug wäre vielleicht.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
wrack
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000

Beitrag von wrack »

Hi,

hab mich zum Thema bissl schlau gemacht und herausgefunden, das der Flashspeicher nur für Navigation nutzbar ist. Ich wollte dort auch Musik etc aufspielen, aber dies geht nur auf der SD Karte.

Zu den Kartenmaterial: Die Karten Updates musst du per CD/DVD einspielen. Musst dann bestimmte Prozedur befolgen (glaube Zündung an etc.) und dann warten. Das dauert ne Weile. Danach kannst du die CD/DVD rausnehmen und weg packen. Musst mal gucken, wird bei VW 510 oder so schon verwendet! Da ist aber glaube ne Festplatte verbaut, aber selbe Prozedur!

Hoffe konnte bissl licht ins dunkle bringen!
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“