eckenwetzer hat geschrieben:Tach. Der Ladekantenschutz, wie er ursprünglich abgebildet war, passt beim FL nicht. Mir wurde der passende zugeschickt, und nun hab ich auch endlich mal Bilder gemacht:
Mir gefällts sehr gut...
Ich habe einen schwarzen Octi combi bestellt. Suche auch einen passenden Ladekantenschutz. Tendiere zu was stabilieren aus Plastikt etc. Sollte natürlich nicht billig aussehen.
Bilder gefallen mir auch gut. Wo gibt`s den Ladekantenschutz? Was kostet der Spass? Montage?
Hier gibts den Ladekantenschutz zu beziehen: http://www.climair.de/shop/index.php/ca ... hwarz.html
Preis liegt bei 69€ + Versand.
Die Montage ist sehr einfach: Oberfläche reinigen , Folie abziehen und aufkleben - fertig.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Hallo,
nachdem nun bei meinem Neuen beim Öffnen der Klappe etwas herzhaft mit Schwung heraus kam und 2 Macken auf der Oberseite des Stoßfängers hinterlassen hat, kam die Idee eines Ladenkantenschutz.
Die Folienlösung finde ich nicht so klasse, da einfach zu dünn (und man die Macken auch noch sehen würde).
Ich hab eine Stoßfängerabdeckung aus Edelstahl, hab ich in der Bucht erstanden für 79,--. Hab den Hersteller jetzt nicht im Kopf. Ist selbstklebend, stabil und sieht auf Schwarz-Pearl gut aus.
Gruß
rainer
Octavia Combi Joy Edition 1.4 TSI 110 kW Octi kommt!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
da ich nicht weiß, ob der Milotec Kantenschutz beim drauftreten unangenehm für meinen Hund ist (wegen der "Spitzen"/Erhöhungen), tendiere ich zum Ladekantenschutz von ClimAir wie schon weiter oben beschrieben. Ist die Form der Stoßstangenladekante vom normalen Octavia zum Scout gleich, abgesehen vom Material/lackiert-unlackiert? Weil es den Kantenschutz nicht explizit für den Scout gibt.