Originale Freisprecheinrichtung betreiben mit Blackberry

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Kriton
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 6. September 2011 04:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI DSG
Spritmonitor-ID: 0

TIP: BlackBerry 9780 an BT-Freisprecheinrichtung des Octavia

Beitrag von Kriton »

Hallo miteinander,

nachdem ich ein ernsthaftes Problem damit hatte, mein o.g. Handy im Octavia an der werkseitigen BT-Freisprecheinrichtung (einfache Version) zum Laufen zu bringen während andere Geräte problemlos funktionierten (iPhone 4, Samsung Wave), will ich Euch die endlich gefundene Lösung nicht vorenthalten - vielleicht nützt es mal jemandem...
Fehlersymptomatik: Das BlackBerry meldet nach dem Koppelungsversuch eine bestehende Verbindung zum Fahrzeug (Skoda_BT). Im MaxiDot erscheint jedoch "Mobiltelefon inkompatibel" und das Handy ist nicht über die Freisprechanlage benutzbar.
Lösung: Im Optionen-Menü der automatisch beim Koppelungsversuch angelegten Bluetooth Verbindung "Skoda_BT" des BlackBerry muss der Haken bei "rSAP" entfernt werden! Leider wird er bei der erstmaligen Verbindung des Handys mit dem Octavia automatisch gesetzt, obwohl die einfache Version der Freisprecheinrichtung dieses Protokoll gar nicht unterstützt.
Evtl. gilt diese Lösung auch für andere BlackBerry-Geräte.
Viele Grüße, Kriton!

Octavia Combi Elegance 1.6 TDI mit 7-Gang DSG in Black Magic mit getönten Heckscheiben, silb. Dachreling, BT-FSE, 3-Speichen MuFu-Lenkrad, Xenon, Pallas 17", Radio Swing, Glas-Schiebedach, AHK
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Originale Freisprecheinrichtung betreiben mit Blackberry

Beitrag von mojo73 »

Der Beitrag von Kriton wurde hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“