Wiederverkaufswert RS
-
- Frischling
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wiederverkaufswert RS
Hallo Gemeinde,
danke für die vielen Äußerungen.
Meine Überlegung war : Neupreis -15% Rabatt - dann nach einem Jahr (2 Jahre war wohl etwas hoch gegriffen) wieder abstoßen, 1000 oder 2000 drauf legen und wieder einen Neuwagen fahren.
Das wird dann wohl nix mit nem neuen RS.
grüße grisu-grisu
danke für die vielen Äußerungen.
Meine Überlegung war : Neupreis -15% Rabatt - dann nach einem Jahr (2 Jahre war wohl etwas hoch gegriffen) wieder abstoßen, 1000 oder 2000 drauf legen und wieder einen Neuwagen fahren.
Das wird dann wohl nix mit nem neuen RS.
grüße grisu-grisu
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
Das klappt mit keinem Model, egal von welchem Hersteller!grisu-grisu hat geschrieben:Meine Überlegung war : Neupreis -15% Rabatt - dann nach einem Jahr (2 Jahre war wohl etwas hoch gegriffen) wieder abstoßen, 1000 oder 2000 drauf legen und wieder einen Neuwagen fahren.
- grauer Wolf
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 55000
Es ist immer hilfreicher, Wortmeldungen mit Fakten zu unterlegen und es nicht bei Einzeilern zu belassen.Das ist doch totaler Unsinn.
Als was? 10K? Ich lach mich tot.
Digidoctor
Bsp.:
Ein zwei Jahre alter RS-Combi mit 30Tkm auf der Uhr, hat einen Händlereinkaufswert von ca. 17.500,00 EUR. Beim Privatverkauf wird natürlich ein höherer Verkaufspreis erzielt, aber Wunder sollte man auch dabei nicht erwarten. Der Wertverlust ist in den ersten Jahren immer enorm. Egal ob ein Octavia, Superb oder ...
(Natürlich gibt es immer oberschlaue Zeitgenossen, die ihren Neuen für 40% unter LP kaufen und nach 1 oder 2 mit Gewinn weiter verkaufen. Aber die lassen wir mal aussen vor.)
Aber gut, so oder so, es wäre reine Geldverschwendung und der TE hat es ja schon eingesehen.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Oh zwei Jahre? Oben waren es nur ein bis(!) 2. Ein erheblicher Unterschied. Was für ein RS? Den gibt es neu ab 24K beim deutschen Vertragshändler. Da scheint mir 18 EK Händler, also den allerschlechtesten Fall, den man schildern kann + möglicherweise doppeltes Fahrzeug alter (2 statt 1) ziemlich an den Haaren herbeigezogen, um diese 10K-Theorie zu untermauern. Vergiss es einfach.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
Bei welchem deutschen Vertragshändler?digidoctor hat geschrieben:Was für ein RS? Den gibt es neu ab 24K beim deutschen Vertragshändler.
Fakten bitte.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Listenpreis abzgl Siegerprämie.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
Das wäre aber auch der einzige Grund. Viel zu undeutsch.grisu-grisu hat geschrieben: http://home.mobile.de/home/showDetails. ... Type=false
Grund diesen zu nehmen wäre aber nur die sofortige Verfügbarkeit.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Ich nehme den Grundpreis der günstigsten Variante und ziehe einen Rabatt ab.
Ich habe einfach bezweifelt, dass man als Faustregel nach einem Jahr 10K auf den rabattierten Preis verliert.
Ich habe einfach bezweifelt, dass man als Faustregel nach einem Jahr 10K auf den rabattierten Preis verliert.
-
- Frischling
- Baujahr: 2011
[ironic]doch, es hatte mit nem Trabbi geklappt [/ironic]RS200@raceblue hat geschrieben:Das klappt mit keinem Model, egal von welchem Hersteller!grisu-grisu hat geschrieben:Meine Überlegung war : Neupreis -15% Rabatt - dann nach einem Jahr (2 Jahre war wohl etwas hoch gegriffen) wieder abstoßen, 1000 oder 2000 drauf legen und wieder einen Neuwagen fahren.
Tante Edith meinte ich solle noch die Blauen Ironietags hinzufügen
Ist das jetzt Beitrag 3,5? 8)
Zuletzt geändert von Wuppi68 am 6. November 2011 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
Man beachte die Zeitformen.Wuppi68 hat geschrieben:doch, es hatte mit nem Trabbi geklappt
Diese planwirtschaftlichen Mangelwirtschaftszeiten sind ja nun (zum Glück) auch bei euch schon über 20 Jahre vorbei.RS200@raceblue hat geschrieben:Das klappt mit keinem Model, egal von welchem Hersteller!
PS:
Ich freue mich immer sehr, wenn "Frischlinge" (3 Beiträge) mit solchen Texten ihren "Einstand feiern".