RS WRC 100Y limited Edtion

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Octavia03TDI

Re: RS WRC 100Y limited Edtion

Beitrag von Octavia03TDI »

vom ebay-Link kann ich als Folierer nur sagen, Finger weg. für so wenig Geld einen komplett-Satz? Ich kann nur aus unserer Praxis sprechen, dass UV-stabile 7-Jahres-Folien für eine komplette Werbebeklebung allein schon über 300€ MATERIAL kosten, plus Ausplottung usw.

Wenn das Skoda-Logo nicht urheberrechtsgeschützt wäre, ließe sich die gesamte Beklebung digitalisieren und dann günstiger ausplotten, schätzungsweise irgendwas zwischen 300-400€. Aber ich wüsste keinen Folierer, der sich da ins Feuer setzt und eine so großflächige Werbebeschriftung von Skoda 1:1 kopiert und sich damit einer Urheberrechtsklage aussetzt.
Benutzeravatar
robbie85
Alteingesessener
Beiträge: 635
Registriert: 2. Juli 2007 22:22
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS WRC 100Y limited Edtion

Beitrag von robbie85 »

Der Ebay-link ist ja "nur" ein Rally Kit mit paar ähnlichen Elementen, das Dekor vom 100Y Edition sieht trotzdem anders aus.

Und es stimmt schon, wenn irgendwas so günstig ist bei Ebay lass ich die Finger davon.
Weil Qualiät koster auch bei Ebay seinen Preis.
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS WRC 100Y limited Edtion

Beitrag von Offroader »

also ich selbst finde dieses Model potthässlich. Beim ersten mal hinsehen voll ok oder als Schaufensterfahrzeug, aber wenn du da jeden Tag einsteigen musst so bin ich mir sicher das du dich da ganz schnell davon absiehst.
Was wäre denn da dabei gewesen wenn man aus dieser Sonderserie wirklich was Besonderes macht? Man hätte sich nur aus dem eh schon gefüllten VW-Regal bedienen können. Z.B. man nehme ne Allradlimo, das Aggregat vom S3 mit 225PS und schon wird das Fahrzeug dem Kürzel WRC gerechter. Auch wenn dadurch der Kaufpreis natürlich hoch geht, aber gerade bei so limitierte Serien finden sich fix immer Käufer. Aber nicht einfach nen stinknormalen weissen RS vom Fliessband ziehen und Aufkleber drauf. :roll:
Octavia_TDI
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 17. Juli 2010 11:05
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.6 BFQ; 1.8T AUQ
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 5

Re: RS WRC 100Y limited Edtion

Beitrag von Octavia_TDI »

Nur gab es den RS Serie ab Werk nie in weiß :wink:
Benutzeravatar
Offroader
Alteingesessener
Beiträge: 1639
Registriert: 19. Februar 2010 18:50
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: RS WRC 100Y limited Edtion

Beitrag von Offroader »

wahnsinn, dann handelt es sich ja doch um das ultimativste Sondermodell was Skoda je hervorgebracht hat... :rofl:
wegendem ists und bleibts aber auch nur ein stinknormaler, weisser RS... :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“