Radio Steckverbindung umstecken!!!
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
Radio Steckverbindung umstecken!!!
Servus Leute,
mein Vater will mein Skoda Symphony Radio in seinem Passat 3b haben.
Jetzt ist aber das Problem, dass der immer wieder aufs Neue den Radiocode verlangt und den nicht Speichert.
Ich habe jetzt erfahren, dass das an der Steckverbindung bzw den Isostecker liegt.
Die müssen auf jeden Fall umgesteckt werden, da Skoda eine andere Belegung als VW (Passat) benutzt.
Hat das jemand schon mal gemacht oder weiß jemand, wo ich welches Kabel an welchen Steckplatz legen soll?
Gruß ALex
mein Vater will mein Skoda Symphony Radio in seinem Passat 3b haben.
Jetzt ist aber das Problem, dass der immer wieder aufs Neue den Radiocode verlangt und den nicht Speichert.
Ich habe jetzt erfahren, dass das an der Steckverbindung bzw den Isostecker liegt.
Die müssen auf jeden Fall umgesteckt werden, da Skoda eine andere Belegung als VW (Passat) benutzt.
Hat das jemand schon mal gemacht oder weiß jemand, wo ich welches Kabel an welchen Steckplatz legen soll?
Gruß ALex
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Radio Steckverbindung umstecken!!!
Die Original Skoda Belegung ist folgende
Wo die sind, findest Du anhand diesen Bildes.
![Bild](http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/357035447.jpg)
Die vom Passat soFrank V. hat geschrieben: 1 Speedpulse, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung (GALA)
2 Telefon-Mute
3 Diagnose Datenleitung
4 Dauerplus
5 Antennen/Einschaltplus vom Radio
6 Beleuchtung, simultan mit Fahrzeuglicht (Nachtdesign)
7 Schaltplus zum Autoradio, Zündschloss
8 Masse
Von daher musst Du Pin 4 und 7 tauschen. Dann klappt es.Passatplus hat geschrieben: 1 GALA
2 Mute
3 Diagnoseleitung (K-Leitung)
4 Zündung
5 Diebstahlsicherung (SAFE)
6 Beleuchtung
7 Dauerplus
8 Masse
Wo die sind, findest Du anhand diesen Bildes.
![Bild](http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/357035447.jpg)
Ich bin dann mal weg.
- Boettch_70
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 140 PS Diesel im Passat 3C
ist normalerweise die rote und die gelbe Leitung!
Viele Grüße aus Changchun (China).
Boettch_70
Boettch_70
- Frank V.
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Modelljahr: 0
- Motor: 20V Turbo
- Kilometerstand: 255000
Man kann auch Rot und Gelb zusammenfassen, dann muß man das Radio allerdings immer manuell ein- und ausschalten und wird nicht mehr über die Zündung gesteuert. Dafür kann man auch ohne Zündschlüssel Radio hören.
Frank
Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: TOUR 1,6 :(
- Kilometerstand: 0
Bei mir ging beides....das Radio hat auf die Zündung reagiert und ich konnte es bei abgezogenen Schlüssel sogar wieder anmachen....jetzt ist allerdings ein neues drin,das auch alle Einstellungen löscht wenn ich den Schlüssel abziehFrank V. hat geschrieben:....; dann muß man das Radio allerdings immer manuell ein- und ausschalten und wird nicht mehr über die Zündung gesteuert. Dafür kann man auch ohne Zündschlüssel Radio hören.
Frank
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Dann vertausche mal die genannten Strippen.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
-
- Frischling
kann mir jemand ein Bild schicken oder mir sagen, wie die original Belegung vom Passat ist?
ich meine jetzt nicht wie oben im Threat gezeigt, sondern welches Kabel (mit Farbe) in welche Buxe muss.
Da war nämlich ein "Spezialist" dran und ich weiß jetzt nicht ob der da was getauscht hat
![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
zum kotzen!
ich meine jetzt nicht wie oben im Threat gezeigt, sondern welches Kabel (mit Farbe) in welche Buxe muss.
Da war nämlich ein "Spezialist" dran und ich weiß jetzt nicht ob der da was getauscht hat
zum kotzen!
-
- Frischling
oder kann mir jemand bestätigen, dass die Passat-Belegung gleich der Skoda-Belegung ist außer halt Dauerplus und Zündung?
Denn das Licht geht nicht am Radio. Strom kommt an, aber kein Licht und das richtige Kabel ist an Steckplatz 6.
Und zu dem roten und gelben Kabel tauschen...ein rotes Kabel habe ich aber kein gelbes. Dafür aber 2 mal Dauerplus (rot/blau)???????????? Das verstehe ich auch nicht![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
ich verzweifel an dem Sch..ß
Denn das Licht geht nicht am Radio. Strom kommt an, aber kein Licht und das richtige Kabel ist an Steckplatz 6.
Und zu dem roten und gelben Kabel tauschen...ein rotes Kabel habe ich aber kein gelbes. Dafür aber 2 mal Dauerplus (rot/blau)???????????? Das verstehe ich auch nicht
ich verzweifel an dem Sch..ß
rot ist Dauerplus. War beim Messen des anderen der Schlüssel gesteckt? hast du testweise die beiden oben beschriebenen Leitungen vertauscht? weiterhin: der Kommentar, beide Leitungen zusammenzufassen ist blanker Wahnsinn, damit holt man sich einen Rückstrom vom Dauerplus aufs Zündungsplus...
Beleuchtung ist beim Passat eine dünne Leitung grau/blau, die ist beim Octavia genauso... Warum damit die Radiobeleuchtung nicht geht, ist merkwürdig.
Beleuchtung ist beim Passat eine dünne Leitung grau/blau, die ist beim Octavia genauso... Warum damit die Radiobeleuchtung nicht geht, ist merkwürdig.
-
- Frischling
also ich hab die beiden kabel getauscht. stekcplatz 4 und 7...
aber dann war das radio immer an und ist nicht mehr übers zündschloss ausgegangen...
das radio hat dann auch den code gespeichert und nicht immer wieder abgefragt.
ja das mit dem licht wundert mich auch total!!! hab halt nachgemessen und wie du auch sagst, ist die blau graue leitung. die habe ich an steckplatz 6. der soll ja angeblich gleich mit dem des radios bzw skoda sein und sollte ja eig funktionieren![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
für mich wäre jetzt mal interessant zu wissen, wie die original Belegung des Passats ist (mit Kabelfarbe und Steckplatz)
Dann könnte ich das mim skoda vergleichen und ausmessen udn dann aufs neue versuchen...
also ganz von vorne.....![Sad :(](./images/smilies/icon_e_sad.gif)
aber dann war das radio immer an und ist nicht mehr übers zündschloss ausgegangen...
das radio hat dann auch den code gespeichert und nicht immer wieder abgefragt.
ja das mit dem licht wundert mich auch total!!! hab halt nachgemessen und wie du auch sagst, ist die blau graue leitung. die habe ich an steckplatz 6. der soll ja angeblich gleich mit dem des radios bzw skoda sein und sollte ja eig funktionieren
für mich wäre jetzt mal interessant zu wissen, wie die original Belegung des Passats ist (mit Kabelfarbe und Steckplatz)
Dann könnte ich das mim skoda vergleichen und ausmessen udn dann aufs neue versuchen...
also ganz von vorne.....