Wiederverkaufswert RS

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wiederverkaufswert RS

Beitrag von neuhesse »

@Wuppi68
Aber auch nicht wirklich. :wink:

Erstens gab es im real existierenden Sozialismus keinen Rabatt. Und zweitens hätte man, wenn man einen zwei Jahre alten Wagen verkauft (egal ob Trabbi oder Wartburg, beim Lada erst recht) keine ein- bis zweitausend Eier drauflegen müssen. Man hätte eher einen Verkaufspreis erzielt, von dem man sich fast zwei Neue (Listenpreis, äääh EVP) hätte kaufen können. Wenn man sie bekommen hätte.

@RS...
Man beachte das Smiley. Im übrigen passieren Schnitzer auch Alteingesessenen.
grauer Wolf
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000

Beitrag von grauer Wolf »

... mein Vater hatte damals allein für die Anmeldung, also kurz vor Ablauf der 15 jährigen Wartezeit, "5000 Mark der DDR" von einem Interessenten erhalten. 6 Monate später kam die Wende ... :-)
abzgl Siegerprämie

insideR
Škoda Sieger-Edition (bis zu 3000€)

Außerdem gab es noch einen Werbeflyer vom Škoda-Autohaus mit bis zu 5000€ Rabatt auf alle Škoda-Family-Modelle.
Da steht nix vom RS, oder hast Du, sorry, haben Sie einen greifbaren Hinweis?

... und ein Angebot vom heutigen Tage liegt mir auch noch vor.

RS Combi 2.0 FSI (28.790€) inkl. Zusatzausstattung (1210€) u. Überführung/Zulassungskosten (600€)
für 26.600€, also gerade mal 4000€ Nachlass, von irgendeiner Siegerprämie ist in diesem Angebot nichts zu lesen.

Verkaufe ich genau diesen Wagen in zwei Jahren wieder, weil "bald" ein neues (noch schöneres) Modell auf den Markt kommt und ich diesen wahrscheinlich auch wieder ganz toll finde, dann ist nicht wahrscheinlich, sondern 100ig', ne Menge Asche im Nichts verpufft und ich bleibe bei dem Wertverlust auf Seite 1 (Ok, bei Inzahlungnahme beim Händler).

... also doch lieber warten.
Zuletzt geändert von grauer Wolf am 7. November 2011 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

grauer Wolf hat geschrieben:Da steht nix vom RS, oder hast Du, sorry, haben Sie einen greifbaren Hinweis?
Nich so kleinlich, Herr Frodo.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
grauer Wolf
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2012
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 55000

Beitrag von grauer Wolf »

Jawohl, Herr von Knigge.
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Dieses verpufft finde ich immer toll. Fakt ist doch, dass man immer das neueste Wunschauto fährt und das ist für einige Leute eben eine schöne Sache.

Einen zwei Jahre alten guten Gebrauchten gibt es auch nicht für einen Appel und ein Ei. Mit Recht. Fakt ist aber, dass auch dieser zwei Jahre alte nach zwei Jahren wieder Wert verloren hat und zwar nicht wenig. Dann ist er nämlich schon vier. Wenn dem Herrn hier in zwei Jahren der Händler aufgrund eines Neuwagenkaufs bei der Inzahlungsnahme 17K anbietet, schreit er 10.000 Euro Wertverlust in den ersten 1-2 Jahren. Ist eben nicht wahr. Bezahlt hat er 22K und wenn er nach 2 Jahren 14.800 bekommt, hat er 300 Euro im Monat daran geknapst.

Kauft er sich den zwei Jahre alten beim Händler dann für 16.999 Euro denkt er "Toll 27K Listenpreis und nun 16.999" Fakt ist, dass er bei einer Inzahlungnahme zwei Jahre später im Alter von 4 nur noch 10.000 bekommt.

Merkst du was? Alles realistische Werte

7.000 Euro für zwei Jahre fahren eines dann vier Jahre alten Autos also . Das sind Werte in der Größenordnung des Erstbesitzers. Und selbst wenn es 1.000 Eur weniger sind. Hier wird immer von Verbrennung gesprochen. Unsinn. Autofahren ist teuer. Neuwagen auch. Aber es wird viel übertrieben.

Edit: Er schreit nur 10K :)

Wer wirklich merklich günstiger fahren will, der fährt mindestens 8 Jahre. Oder eben wirklich ein ganz günstiges.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“