Diskussion zu "empfehlenswerte VAG Autohäuser"
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0TDI (140PS)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 498319
Re: Diskussion zu "empfehlenswerte VAG Autohäuser"
So da ich meine Beratungs- und Kauftour endlich hinter mir habe kann ich zu folgendes für Düsseldorf und Essen feststellen:
Skoda Centrum Düsseldorf und Skoda Zentrum Essen sehr freundlich, nett, und kompetent.
Skoda Schnitzler in Hilden war okay
Die anderen Moll und AS habe ich nicht mehr getestet.
Die Erfahrung bezieht sich nur auf den Verkaufsbereich. Zu den Werkstätten und Service kann ich noch nichts sagen. Mein O2 kommt erst im Februar oder März.
Skoda Centrum Düsseldorf und Skoda Zentrum Essen sehr freundlich, nett, und kompetent.
Skoda Schnitzler in Hilden war okay
Die anderen Moll und AS habe ich nicht mehr getestet.
Die Erfahrung bezieht sich nur auf den Verkaufsbereich. Zu den Werkstätten und Service kann ich noch nichts sagen. Mein O2 kommt erst im Februar oder März.
Skoda Octavia Elegance 2.0TDI Business Paket; Licht & Design Paket; variabler Gepäckboden; Dachreling schwarz; ovales Auspuffendstück in Edelstahl
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ist hier jemand langjähriger Kunde einer Lübecker Werkstatt?
Würde mich für die kommenden Jahre sehr interessieren, in welche Hände ich meinen Wagen ruhigen Gewissens geben kann.
Würde mich für die kommenden Jahre sehr interessieren, in welche Hände ich meinen Wagen ruhigen Gewissens geben kann.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Hab heute meinen Octavia bei Skoda Langer GmbH in Bensheim zur 30.000er und HU abgegeben.(mein zweiter Besuch, in dieser Werkstatt)
Bin sehr zufrieden!
Termin hat geklappt. Es wurde nicht mehr gemacht wie eigentlich gemacht werden mußte. Und Pünktlich hab ich ihn auch wieder bekommen.
Leider wurde er nicht gewaschen, und Trinkgeld gab es auch nicht. Denn 4€ für Scheibenwaschzusatz, wenn der Behälter vorher voll ist, ist Trinkgeld genug.
Beim nächsten mal, muß ich es wohl doch wieder sagen!
Grüße
Bin sehr zufrieden!
Termin hat geklappt. Es wurde nicht mehr gemacht wie eigentlich gemacht werden mußte. Und Pünktlich hab ich ihn auch wieder bekommen.
Leider wurde er nicht gewaschen, und Trinkgeld gab es auch nicht. Denn 4€ für Scheibenwaschzusatz, wenn der Behälter vorher voll ist, ist Trinkgeld genug.
Beim nächsten mal, muß ich es wohl doch wieder sagen!
Grüße
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Spritmonitor-ID: 0
Diese Scheibenwaschsache scheint weit verbreitet zu sein. Wie ich bisher rausgefunden habe, rührt es wohl daher, dass die Aufträge und Rechnungen anhand von Servicepaketen erstellt werden, bei denen Wischiwaschi grundsätzlich dabei ist. Natürlich läßt sich dies Paket auflösen und Einzelteile daraus löschen. Ist die Kommunikation zwischen Werkstatt und Serviceberatern aus irgendwelchen Gründen mangelhaft, wird halt nicht gelöscht.
Als Kunde sollte man sich wirklich einen Zettel machen, um nichts bei der Auftragsannahme zu vergessen.
Als Kunde sollte man sich wirklich einen Zettel machen, um nichts bei der Auftragsannahme zu vergessen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Ich komme aus Lübeck und fahre derzeit 363 km hin und zürück zu meiner Lübecker Werkstatt.
-
- Frischling
Händler in Magdeburg / Sachsen-Anhalt
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen Skoda Octavia II 1,8 TSI zu kaufen!!
Kennt einer von euch einen guten Händler in Magdeburg oder in Sachsen-Anhalt wo auch gute Rabatte und guter Service ist??
Lg Christian
ich habe vor mir einen Skoda Octavia II 1,8 TSI zu kaufen!!
Kennt einer von euch einen guten Händler in Magdeburg oder in Sachsen-Anhalt wo auch gute Rabatte und guter Service ist??
Lg Christian
- TorstenW
- Stromer
Re: Händler in Magdeburg / Sachsen-Anhalt
Moin,
Autohaus Silberborth in Hillersleben. Das ist 'n paar Kilometer weg, aber gut.
Fragst nach dem Verkäufer Herrn Krebs.
Grüße
Torsten
PS: Deine "!" und "?"-Tasten prellen!
Autohaus Silberborth in Hillersleben. Das ist 'n paar Kilometer weg, aber gut.
Fragst nach dem Verkäufer Herrn Krebs.
Grüße
Torsten
PS: Deine "!" und "?"-Tasten prellen!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
- Kilometerstand: 170001
- Spritmonitor-ID: 365256
Wenn im Nachbarland sein darf und ein Import aus Drittland dann bei Thieme in Suhlendorf bei Uelzen nachfragen
Gruß
Kalli*
Kalli*
-
- Frischling
Danke für euren Tip,dann werde ich wohl mal in den nächsten Tagen den Händler Silberborth einen Besuch abstatten .
Aber vielleicht hat ja noch jemand gute Erfahrung mit andere Händler gemacht in der Umgebung?
Aber vielleicht hat ja noch jemand gute Erfahrung mit andere Händler gemacht in der Umgebung?
- FellFighter
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9TDI, 105PS
- Kilometerstand: 160000
Dann möchte ich hier auch mal meinen Senf zugeben.
Habe meinen ersten Octavia 1U5 2003 beim Autopanorama in Bad Frankenhausen(Thüringen gekauft), habe dort stets kompetente Beratung und guten Service sowohl vor Ort, als auch per Telefon (langjähriger Auslandsaufenthalt) bekommen. Mittlerweile gehört das Autohaus zur "Liebe" Gruppe, weshalb ich nur das nachfolgend erwähnte Autohaus auch in die Liste eintragen lasse, da ich zu dem AH in Bad F. keinen Draht mehr habe.
Škoda Autohaus Liebe • Zweigniederlassung Sondershausen
Schachtstraße 14 • 99706 Sondershausen
Telefon 0 36 32/66 50-0 • Telefax 0 36 32/66 50 20
Mit dem alten 1U5 war ich ab und an mal dort, um Kleinigkeiten zu erfragen. Ich habe auch hier immer, und sehr oft sogar vom Werkstattmeister persönlich gute Beratung erhalten und Kleinkram fürs Auto gabs nicht selten für "ne Spende in die Kaffeekasse".
Bestes Beispiel für mich waren zum einen vergammelte Stecker der Kennzeichenbeleuchtung, weil die Dichtungen der Lampenabdeckungen defekt waren. Schnipp schnapp, wurden ne Hand voll Stecker abgeschnitten (vermutlich Unfall- oder Schrottfahrzeuge).
Beispiel Nummer 2 war die Beratung und Betreuung bis zum Kauf des aktuellen 1Z5.
Habe mich lange mit dem Werkstattmeister Unterhalten, ob ich den "alten" noch am Leben halten soll. Natürlich hätte er mir die teuren Reparaturen aufschwatzen können, jedoch wies er mich darauf hin, dass es wahrschenilicher ist, dass nach und nach immer mehr kostenintensive Wartungs- oder Instandsetzungsarbeiten auf mich zukommen würden bzw werden. Grob geschätzte zahlen durch den Raum geworfen, sodass ich mich dann entschied, 2 Räume weiter zu gehen...Kundenberater Verkauf Pkw.
Auch hier haben wir hin- und hergerechnet, ob nun Diesel oder Benziner, wie teuer er sein darf usw...es wurde nach MEINEN Wünschen gefragt, nicht die Einnahmewünsche des AH !
Zuerst hatte ich nach Probefahrt einen 1.6er Benziner Combi verbindlich bestellt.
Aber zu Hause hab ich dann noch zig mal hin- und herüberlegt und fand dann doch nen Diesel, der stand allerdings in Sangerhausen.
Also bin ich wieder ins Autohaus (das war der geschätzte 7. Besuch) und habe höflich gefragt, ob ich von der Bestellung zurücktreten kann, was zunächst mit einem zähneknirrschenden "Warum?" beantwortet wurde. Kurze Erklärung meinerseits mit dem Hinweis, dass der Diesel auch ein "Liebe"-Auto ist. "Aber der Benziner ist heut morgen fertig geworden, Durchsicht neu, AU/HU neu, komplett gereinigt...verkaufsfertig!"
Puh, da hab ich erst mal dumm geguckt, aber der Berater rief dann in Sangerhausen an, Nachfrage,ob der Wagen überhaupt verfügbar ist, legte auf und sagte "Aber dann müssen Sie noch ein paar Tage warten!"
Und so kam ich zu meinem 1Z5 Dieselkombi.
Obwohl ich kein Neukunde in dem Autohaus bin und auch die Marke mir durch den Vorgänger bekannt war, hat sich der Berater zur Übergabe mit dem Papierkram insgesamt gut 1Stunde Zeit genommen, gut die Hälfte waren Erklärungen am und ums Fahrzeug.
Kaffee gabs immer bis zum Abwinken und gewartet hab ich nur dann, wenn wirklich alle Mitarbeiter in ihre Aufgaben vertieft oder mit Kundschaft beschäftigt waren.
Habe meinen ersten Octavia 1U5 2003 beim Autopanorama in Bad Frankenhausen(Thüringen gekauft), habe dort stets kompetente Beratung und guten Service sowohl vor Ort, als auch per Telefon (langjähriger Auslandsaufenthalt) bekommen. Mittlerweile gehört das Autohaus zur "Liebe" Gruppe, weshalb ich nur das nachfolgend erwähnte Autohaus auch in die Liste eintragen lasse, da ich zu dem AH in Bad F. keinen Draht mehr habe.
Škoda Autohaus Liebe • Zweigniederlassung Sondershausen
Schachtstraße 14 • 99706 Sondershausen
Telefon 0 36 32/66 50-0 • Telefax 0 36 32/66 50 20
Mit dem alten 1U5 war ich ab und an mal dort, um Kleinigkeiten zu erfragen. Ich habe auch hier immer, und sehr oft sogar vom Werkstattmeister persönlich gute Beratung erhalten und Kleinkram fürs Auto gabs nicht selten für "ne Spende in die Kaffeekasse".
Bestes Beispiel für mich waren zum einen vergammelte Stecker der Kennzeichenbeleuchtung, weil die Dichtungen der Lampenabdeckungen defekt waren. Schnipp schnapp, wurden ne Hand voll Stecker abgeschnitten (vermutlich Unfall- oder Schrottfahrzeuge).
Beispiel Nummer 2 war die Beratung und Betreuung bis zum Kauf des aktuellen 1Z5.
Habe mich lange mit dem Werkstattmeister Unterhalten, ob ich den "alten" noch am Leben halten soll. Natürlich hätte er mir die teuren Reparaturen aufschwatzen können, jedoch wies er mich darauf hin, dass es wahrschenilicher ist, dass nach und nach immer mehr kostenintensive Wartungs- oder Instandsetzungsarbeiten auf mich zukommen würden bzw werden. Grob geschätzte zahlen durch den Raum geworfen, sodass ich mich dann entschied, 2 Räume weiter zu gehen...Kundenberater Verkauf Pkw.
Auch hier haben wir hin- und hergerechnet, ob nun Diesel oder Benziner, wie teuer er sein darf usw...es wurde nach MEINEN Wünschen gefragt, nicht die Einnahmewünsche des AH !
Zuerst hatte ich nach Probefahrt einen 1.6er Benziner Combi verbindlich bestellt.
Aber zu Hause hab ich dann noch zig mal hin- und herüberlegt und fand dann doch nen Diesel, der stand allerdings in Sangerhausen.
Also bin ich wieder ins Autohaus (das war der geschätzte 7. Besuch) und habe höflich gefragt, ob ich von der Bestellung zurücktreten kann, was zunächst mit einem zähneknirrschenden "Warum?" beantwortet wurde. Kurze Erklärung meinerseits mit dem Hinweis, dass der Diesel auch ein "Liebe"-Auto ist. "Aber der Benziner ist heut morgen fertig geworden, Durchsicht neu, AU/HU neu, komplett gereinigt...verkaufsfertig!"
Puh, da hab ich erst mal dumm geguckt, aber der Berater rief dann in Sangerhausen an, Nachfrage,ob der Wagen überhaupt verfügbar ist, legte auf und sagte "Aber dann müssen Sie noch ein paar Tage warten!"
Und so kam ich zu meinem 1Z5 Dieselkombi.
Obwohl ich kein Neukunde in dem Autohaus bin und auch die Marke mir durch den Vorgänger bekannt war, hat sich der Berater zur Übergabe mit dem Papierkram insgesamt gut 1Stunde Zeit genommen, gut die Hälfte waren Erklärungen am und ums Fahrzeug.
Kaffee gabs immer bis zum Abwinken und gewartet hab ich nur dann, wenn wirklich alle Mitarbeiter in ihre Aufgaben vertieft oder mit Kundschaft beschäftigt waren.
der mit dem TigerSchwanz