Hallo zusammen,
vielleicht hat einer von Euch eine Lösung. Telefonieren geht ohne Probleme. Sowohl über das Lenkrad als auch über das Radio direkt. Womit ich ernste Probleme habe ist BT Audio. Mein Problem ist das manchmal BT Audiostream habe und manchmal nicht.
Was ich heraus bekommen habe ist das das Radio oder vielleicht auch das iPhone (IOS5) die Lautstärke des Audiostreams auf 0 setzt. Warum auch immer ? Wenn ich die Lautstärke dann wieder händisch am iPhone aufdrehe, geht alles wieder bis zum ausschalten des Radios. Mit 3 Leihwagen (Audi, Ford) davor hatte ich nie Probleme auch mit IOS5.
Mit der BT Audio im Amundsen habe ich schon rumgespielt, was aber auch keine Erfolg gebracht hat.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Lösung oder ähnliche Probleme.
Gruß,
moikoi
Update: scheint ein ios 5 Bug zu sein
http://www.apfel-faq.de/iphone-ipod-tou ... -ios5.html
http://forums.vwvortex.com/showthread.p ... ooth-issue
1. Start car
2. Phone pairs with VW
3. Hit the media button on the head unit and you can see the song info that is playing, but no sound
4. Check the iPhone and the volume is all the way down
5. Turn up volume on the iPhone and you can hear music. hooray!
6. Turn off the car and repeat all the steps above
Workaround:
Problem Amundsen+ und iPhone4 BT Audio
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Problem Amundsen+ und iPhone4 BT Audio
danke für die Info und die Links, wollte gerade einen ähnlichen Thread aufmachen... Lieber ein iOS Bug als ein Amundsen Bug.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 55000
Mit dem 4S gibt es bei mir keine Probleme
Aktuell: Superb Sportline Combi 190PS 4x4 Vollausstattung, EZ 11/17
Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
-
- Frischling
Hab auch das 4S und bei mir ist die Lautstärke immer Null wenn ich aus dem Auto aussteige, in iOS 5.0.1 wurde das leider noch nicht gefixt.
- spot
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI GreenTec
- Kilometerstand: 42000
- Spritmonitor-ID: 474245
Da bin ich nicht sicher... Bis Apple einen solchen Bug fixt dauert es sicherlich ewig (ist aber für Dich billiger). Wahrscheinlich können wir darauf genau so lange warten wie auf rSAPBronski hat geschrieben:Lieber ein iOS Bug als ein Amundsen Bug.
Grüsse SPOT
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
Octavia Combi 1.4 TSI, Elegance Platin Grau, Silberne Dachreling, Emory Alcantara Black, Xenon, Amundsen Business Paket (MFL, rSAP BT, Gepäcknetz, Sunset, Amundsen+), Var Ladeboden
-
- Frischling
iOS 5.1 scheint das Problem nicht mehr zu haben.