Knarzen, knirschen, knacken
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Re: Knarzen, knirschen, knacken
Aber zum Thema selbst ....
Ich war am Donnerstag beim Freundlichen und hab mir ne neue Heckklappen-Verkleidung geholt. Die erste war 1. nicht so ganz passgenau, 2. oben schon ein Halter für den Metall-Clip gebrochen ... und 3. hab ich ja Garantie - also ne neue rein (oben und unten)
Also die neue ist gleich mal um einiges passgenauer, aber was mir aufgefallen ist als der untere Teil runter kam .. da ist ja die Verkabelung vom Heckwischer und so leicht links ist da der Kabelbaum mit so nem Schaumstoff umwickelt.
Zum Spaß hab ich dort mal bissal "geschüttel" (aber nicht gerührt) und hey ... des klingt ja sehr blechern ... gleich aus meinem Sortiment im Kofferraum zwei dicke Filzstreifen geklebt
Was auch gern von da hinten als Geräusch kommt ist die Kennzeichenhalterung .... die waren früher auch um einiges besser (zumindest bei uns in AUT)
Ich war am Donnerstag beim Freundlichen und hab mir ne neue Heckklappen-Verkleidung geholt. Die erste war 1. nicht so ganz passgenau, 2. oben schon ein Halter für den Metall-Clip gebrochen ... und 3. hab ich ja Garantie - also ne neue rein (oben und unten)
Also die neue ist gleich mal um einiges passgenauer, aber was mir aufgefallen ist als der untere Teil runter kam .. da ist ja die Verkabelung vom Heckwischer und so leicht links ist da der Kabelbaum mit so nem Schaumstoff umwickelt.
Zum Spaß hab ich dort mal bissal "geschüttel" (aber nicht gerührt) und hey ... des klingt ja sehr blechern ... gleich aus meinem Sortiment im Kofferraum zwei dicke Filzstreifen geklebt
Was auch gern von da hinten als Geräusch kommt ist die Kennzeichenhalterung .... die waren früher auch um einiges besser (zumindest bei uns in AUT)
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Thorsten (Annihilator)
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Re: Knarzen, knirschen, knacken
Danke für den Hinweis mit dem Kabel hinter der Verkleidung.
Meine wird demnächst auch getauscht, nachdem Sie beim wechseln der 3. Bremsleuchte nicht mehr halten wollte.
Dann werd ich denen gleich mal sagen, dass Sie das mit polstern sollen.
Meine wird demnächst auch getauscht, nachdem Sie beim wechseln der 3. Bremsleuchte nicht mehr halten wollte.
Dann werd ich denen gleich mal sagen, dass Sie das mit polstern sollen.
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Re: Knarzen, knirschen, knacken
bitte gern geschehn ...
War Zufall, als ich dem Burschen den oberen Teil der Verkleidung gegeben habe, dacht ich mir, hey, guck mal gleich ...
Grundsätzlich sind die Kabeln eh recht sauber verlegt, aber eben nicht "fix" ... wobei, was ist das optimale, was fixes, was in Watte eingepackt ... diese ganzen Geräuschen sind manchmal recht verwirrend, klingen blechern und dann ist es nur ein Plastikteil das irgendwo reibt ...
Blöd ist es bei der Heckverkleidund das die nicht grad so einfach runter geht und ich will nicht das Glück haben das so eine Bleckklammer "in" die Tür rein fällt wenn das Ding runter genommen wird
War Zufall, als ich dem Burschen den oberen Teil der Verkleidung gegeben habe, dacht ich mir, hey, guck mal gleich ...
Grundsätzlich sind die Kabeln eh recht sauber verlegt, aber eben nicht "fix" ... wobei, was ist das optimale, was fixes, was in Watte eingepackt ... diese ganzen Geräuschen sind manchmal recht verwirrend, klingen blechern und dann ist es nur ein Plastikteil das irgendwo reibt ...
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Thorsten (Annihilator)
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Re: Knarzen, knirschen, knacken
ach hier gibts ja auch nen knisterthread - dann will ich mich hier auch mal mit ner anfrage melden
ich habe den octavia seit letztem freitag (3 jahre, jetzt rund 28.000 km)
naja - jedenfalls habe ich an zwei stellen nervige knistergeräusche - zum einen habe ich am DSG ja so nen chromrahmen drumrum - dieser knistert (wenn man ihn andrückt, dann ist ruhe) - wie bekommt man den effektiv ruhig?
zum anderen knistert die abdeckung meines tief-mitten-töners in der beifahrertür - es genügd schon, nur den finger auf das gitter zu halten (ohne druck) und das knistern ist weg - hat hier jemand nen tipp?
ansonsten habe ich zwei geräuschquellen schon beseitigt - zum einen die schlagende gurtschnalle des beifahrergurts (filzstreifen auf die b-säule) und zum anderen ein knarzen vom gurtschloss beifahrerseite am ledersitz - auch hier half n kleiner filzstreifen
ansonsten bin ich bisher zufrieden - kein vergleich zu meinem primera...
ich habe den octavia seit letztem freitag (3 jahre, jetzt rund 28.000 km)
naja - jedenfalls habe ich an zwei stellen nervige knistergeräusche - zum einen habe ich am DSG ja so nen chromrahmen drumrum - dieser knistert (wenn man ihn andrückt, dann ist ruhe) - wie bekommt man den effektiv ruhig?
zum anderen knistert die abdeckung meines tief-mitten-töners in der beifahrertür - es genügd schon, nur den finger auf das gitter zu halten (ohne druck) und das knistern ist weg - hat hier jemand nen tipp?
ansonsten habe ich zwei geräuschquellen schon beseitigt - zum einen die schlagende gurtschnalle des beifahrergurts (filzstreifen auf die b-säule) und zum anderen ein knarzen vom gurtschloss beifahrerseite am ledersitz - auch hier half n kleiner filzstreifen
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Octavia II Limo L&K, 2.0 TDI PD DPF DSG, black-magic, Alles
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Re: Knarzen, knirschen, knacken
@nighty
ich weis nun nicht wie die Verkleidung beim DSG zu demontieren ist. Aber wenn das Ding mal runter ist, tuts sicher so ein dünner feiner Filzstreifen. Oder aber auch "leichtes" verbiegen ev.... ??
Hatte noch nie nen DSG in der "Hand" - sorry.
Bin aber sicher der eine oder andere hier wird Dir helfen
@all
Mein leidiges Thema mit der aufrollbaren Gepäckraumabdeckung hat sich wie es aussieht nicht in Luft aufgelöst. Hab das Ding nun schon gegen ein anderes getauscht, den Filzstreifen quer drüber geklebt, doch nach einer gewissen Zeit fängt es wieder an zu knarzen. Aber eben "nur" im geschlossenen Zustand. Ist die Rollo sozusagen offen, dann alles ruhig. Somit denke ich, dass es von diesem Teil kommt wo die Rollo dann schnappt bzw. gehalten wird. Und ich kann diese Art von knarzen hervor rufen indem ich die Rollo am Griff hinten leicht auf/ab bewege ... irgendwie ne seltsame Geschichte !! Irgendwie muss es ja möglich sein bei dieser Art von Verriegelung mehr Druck aus zu üben damit das "fixer" arretiert wird !?!?
Seit paar Tagen knistert auch mein Fenster wenn es geschlossen ist und an der oberen Kante von der Heckstoßstange blättert der Lack ab .... *seufz*
ich weis nun nicht wie die Verkleidung beim DSG zu demontieren ist. Aber wenn das Ding mal runter ist, tuts sicher so ein dünner feiner Filzstreifen. Oder aber auch "leichtes" verbiegen ev.... ??
Hatte noch nie nen DSG in der "Hand" - sorry.
Bin aber sicher der eine oder andere hier wird Dir helfen
@all
Mein leidiges Thema mit der aufrollbaren Gepäckraumabdeckung hat sich wie es aussieht nicht in Luft aufgelöst. Hab das Ding nun schon gegen ein anderes getauscht, den Filzstreifen quer drüber geklebt, doch nach einer gewissen Zeit fängt es wieder an zu knarzen. Aber eben "nur" im geschlossenen Zustand. Ist die Rollo sozusagen offen, dann alles ruhig. Somit denke ich, dass es von diesem Teil kommt wo die Rollo dann schnappt bzw. gehalten wird. Und ich kann diese Art von knarzen hervor rufen indem ich die Rollo am Griff hinten leicht auf/ab bewege ... irgendwie ne seltsame Geschichte !! Irgendwie muss es ja möglich sein bei dieser Art von Verriegelung mehr Druck aus zu üben damit das "fixer" arretiert wird !?!?
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Thorsten (Annihilator)
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Re: Knarzen, knirschen, knacken
Hallo!
Ich denke ich habe die "Lösung" für die aufrollbare Gepäckraumabdeckung gefunden 8)
Eines Abends hab ich mir die Abdeckung mit hoch genommen und mir paar Gedanken gemacht wie das Ding hinten "einschnappt" und wie bringe ich es zu stande das diese in der "gesicherten Stellung" so fest sitzt das die Rollo selbst halbwegs gespannt ist und man kein knistern/knarzen mehr vernimmt.
Hier die Lösung (zumindest jetzt schon eine Zeitlang inkl. kalter Außentemperaturen) ... vielleicht hilfts dem einen oder anderen
Ich denke ich habe die "Lösung" für die aufrollbare Gepäckraumabdeckung gefunden 8)
Eines Abends hab ich mir die Abdeckung mit hoch genommen und mir paar Gedanken gemacht wie das Ding hinten "einschnappt" und wie bringe ich es zu stande das diese in der "gesicherten Stellung" so fest sitzt das die Rollo selbst halbwegs gespannt ist und man kein knistern/knarzen mehr vernimmt.
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Re: Knarzen, knirschen, knacken
Hallo Leute
Da meine Türdichtungen bei unebene Straßen (von denen es bei uns mehr als genug gibt) schon sehr laut geknarzt haben, habe ich mir letzens bei Hofer ein Gummipflegemittel mit Glyzerin gekauft. Heute habe ich die gesamten Dichtungen damit eingeschmiert. Das Zeug lässt sich aber leider nicht richtig schon dünn verteilen.
Wenn ich jetzt gegen die geschlossenen Türen drücke ist zwar immer noch ein Knarzen zu hören (bei den hinteren türen mehr als vorne) aber beim Fahren war ich wirklich überrascht, dass ich davon gar nichts mehr gehört habe.
Mal schauen wie lange die Wirkung jetzt anhält und auf welche Geräusche ich jetzt noch so stoße.
Da meine Türdichtungen bei unebene Straßen (von denen es bei uns mehr als genug gibt) schon sehr laut geknarzt haben, habe ich mir letzens bei Hofer ein Gummipflegemittel mit Glyzerin gekauft. Heute habe ich die gesamten Dichtungen damit eingeschmiert. Das Zeug lässt sich aber leider nicht richtig schon dünn verteilen.
Wenn ich jetzt gegen die geschlossenen Türen drücke ist zwar immer noch ein Knarzen zu hören (bei den hinteren türen mehr als vorne) aber beim Fahren war ich wirklich überrascht, dass ich davon gar nichts mehr gehört habe.
Mal schauen wie lange die Wirkung jetzt anhält und auf welche Geräusche ich jetzt noch so stoße.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl
Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
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Re: Knarzen, knirschen, knacken
Mein Scout ist gerade mal 4 Wochen alt und knirscht von Anfang an oberhalb der Mittelkonsole.
Habe jetzt den Störer gefunden: Das Ablagefach oberhalb der Luftdüsen.
Das Beste: Habe das Fach ganz normal aufgemacht und seit dem geht es nicht mehr zu :motz:
Da ich eh demnächst zum muss und noch ein paar andere Dinge habe, wie z.B. ein schnirschendes Türschloss, dass jedesmal beim Tür öffnen sich anhört als ob der Wagen bereits 20 Jahre alt wäre :motz:
Freue mich schon auf die Nachbesserung
Habe jetzt den Störer gefunden: Das Ablagefach oberhalb der Luftdüsen.
Das Beste: Habe das Fach ganz normal aufgemacht und seit dem geht es nicht mehr zu :motz:
Da ich eh demnächst zum muss und noch ein paar andere Dinge habe, wie z.B. ein schnirschendes Türschloss, dass jedesmal beim Tür öffnen sich anhört als ob der Wagen bereits 20 Jahre alt wäre :motz:
Freue mich schon auf die Nachbesserung
Bestellt in Juni: Scout TDI DSG in anthrazit mit ein paar nützlichen Dingen
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Re: Knarzen, knirschen, knacken
habe meinen octavia seit zwei tagen und mir ist sofort aufgefallen, dass auch bei mir das ablagefach oberhalb der mittelkonsole bei "normalen" temperaturen zwar auf-, aber dann fast nicht mehr zugeht. nach längerer standzeit bei geringen temperaturen wiederum hat es sich ganz normal auf- und zumachen lassen. das schließverhalten scheint also temperaturabhängig zu sein, ich schätze mal dass hier die maße nicht ganz passen. wie wurde dir mit dem fach geholfen?Ralle75 hat geschrieben:Mein Scout ist gerade mal 4 Wochen alt und knirscht von Anfang an oberhalb der Mittelkonsole.
Habe jetzt den Störer gefunden: Das Ablagefach oberhalb der Luftdüsen.
Das Beste: Habe das Fach ganz normal aufgemacht und seit dem geht es nicht mehr zu :motz:
Da ich eh demnächst zum muss und noch ein paar andere Dinge habe, wie z.B. ein schnirschendes Türschloss, dass jedesmal beim Tür öffnen sich anhört als ob der Wagen bereits 20 Jahre alt wäre :motz:
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Re: Knarzen, knirschen, knacken
Einfach tauschen, ist Pfennigskram...Erst recht bei Garantie.