Sunsafe oder Sunset - Kaufentscheidung
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1.8 TSI CDAA
- Kilometerstand: 52000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sunsafe oder Sunset - Kaufentscheidung
Von der Anhängerkupplung ist nix zu sehen und es geht Ruck Zuck die zu montieren bei mir zumindest*lach*
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11
Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Danke an Alle für die Unterstützung und schnelle Hilfe !
Die Kiste ist heute bestellt worden !
Dann mal warten ... warten .... warten ....
Greetz,
Oktopus
Die Kiste ist heute bestellt worden !
Dann mal warten ... warten .... warten ....
Greetz,
Oktopus
- puccini
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6TDI 4x4
Ich kann mich dieser Aussage nicht anschliessen. Wir haben das Sunset und sind mit dem Sonnenschutz zufrieden. Die Tochter ist happy und möchte das Sunset nicht mehr missen. Im rundum, aber hinter der B-Säule noch ausgeprägter als vorn graugrün getönten Xsara Picasso meiner Frau ist gemäss Tochter der Sonnenschutzkomfort hinten nicht so gut wie im O2. Auch Nahrungsmittel, die im Kofferraum transportiert werden, heizen sich im Kofferraum in unserem O2 weniger auf; z.B. auf Urlaubsfahrt klar unterscheidbar. Und die Sonne blendet hinten deutlich weniger als vorn.Chris80 hat geschrieben:Ich würde das SunSet nicht mehr ab Werk bestellen sondern im Anschluß folieren oder mit den Sunnyboys arbeiten. Ich habe SunSet wegen der Optik bestellt aber seit unsere Tochter auf der Welt ist habe ich festgestellt das es gegen die Sonneneinstrahlung nicht wirklich effektiv ist. Von daher habe ich nun zusaätzlich die Sunnyboy verbaut und unserer Zwerg ist vor der Sonne sicher.
Was im O2 hinten schlechter ist als im Van ist die Klimatisierung, wenn der Wagen einmal aufgeheizt ist, z.B. weil er stundenlang an der prallen Sonne geparkt war. Die Luftumwälzung hinten ist schlechter. Das hat aber mit den Klimaautomaten und Ausströmern zu tun, nicht mit dem Sonnenschutz an sich.
Klar, dass sich mit zusätzlichem Sunnyboy noch mehr Sonnenlicht abschirmen lässt. Ab welcher Leistung ein Sonnenschutz als "wirklich effektiv" beurteilt wird, ist zweifelsohne individuell. Wir finden, das Sunset ist wirklich effektiv, aber selbstverständlich steigerbar: Am effektivsten ist eine Dunkelkammer, dazu noch 5cm dick mit Styrofoam gedämmt
O2 FL Combi 1.6TDI 4x4 6-Gang man., Sondermodell Stöckli (aufgewerteter Ambiente) plus:
Brunello-rot mét., SunSet, Climatronic inkl. Mittelarmlehne u. Audio-Anschl., Parkpiepser h., Maxi-DOT und AHK
Brunello-rot mét., SunSet, Climatronic inkl. Mittelarmlehne u. Audio-Anschl., Parkpiepser h., Maxi-DOT und AHK
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Nachträglich angebracht Fi*kfolie ist vor allem nicht jedermanns Sache.
Nach einiger Zeit sieht's gammelig aus.
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Kannst Du erläutern was und wie nach einiger Zeit gammelig aussieht? Ich hatte in meinen vorherigen Fahrzeugen fast immer Folien kleben lassen. Gammelig sah da nach Jahren nix aus.
Ich bin dann mal weg.
- Chris80
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Kann ich auch nicht nachvolziehen, hatte bei meinem Bora die Foliatec über drei Jahre drin und die sahen aus wie am ersten Tag. Ist wohl auch eine Sache des Preises und der Qualität.Matrose hat geschrieben:Nach einiger Zeit sieht's gammelig aus.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Mein Auto mit Bildern
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
- Kilometerstand: 124000
Ein Kumpel hat auch Sunsafe in seinem 4 jahre alten Combi.
Er würde es nicht mehr nehmen. Der Aufpreis würde sich nicht lohnen. Schlechten Handy empfang hat er auch hinter den Scheiben.
Gruß,
Baby
Er würde es nicht mehr nehmen. Der Aufpreis würde sich nicht lohnen. Schlechten Handy empfang hat er auch hinter den Scheiben.
Gruß,
Baby
15.10.11 bestellt, am 13.12.11 bekommen:
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
Octavia Combi Elegance 1.8TSI, Satin-Grau Metallic, AHK, Alarm, Licht & Design, Business Paket Amundsen, Park. V+H,...
Ich hatte vorigen Montag vergessen, Sunset zu bestellen. Unser Sohn fragte jetzt ganz unvermittelt danach. Jetzt habe ich im Konfigurator gesehen, dass es dies für die Limousine nicht mehr gibt. Mein 2005 hatte es in der Limo drin. Verstehe ich nicht..
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
- Börny
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
Hallo,
ich hab bei der Bestellung den Haken bei SunSet gemacht, weil mir niemand sagen konnte, ob mein Handy (normale BT-FSE) und mein mobiles Navi (Garmin Nüvi) mit SunSafe dann noch gescheit funktioniert hätten. Zudem hätte ich dann nochmal extra Kohle auf den Tisch für die Scheibentönung legen müssen.
Das SunSet ansich sieht schon schick aus, aber die Tönung is von der Wirkung her ein schlechter Witz! In meinem alten Mondeo hatte ich die hinteren Seitenscheiben selbst mit Folie getönt, die brachten auch was und der Kurze war zufrieden. Im Octavia wollte ich ne Werkslösung ohne Bastelei haben und hab jetz im Sommer nen Nörgelknirps, weil der Tönungsgrad nicht reicht. Gut, wenn er älter wird, geht das auch vorbei, aber naja...
Für mich is SunSet lediglich optisch sinnvoll, effektiven Sonnenschutz bietet es nicht.
Dafür sind aber die doppelten Sonnenblenden cool! Die nutze ich recht oft und auf der rechten pappt der grüne CO²-Umweltzonen-Deppensticker, damit er mir net die Frontscheibe verschandelt... 8)
Grüße
ich hab bei der Bestellung den Haken bei SunSet gemacht, weil mir niemand sagen konnte, ob mein Handy (normale BT-FSE) und mein mobiles Navi (Garmin Nüvi) mit SunSafe dann noch gescheit funktioniert hätten. Zudem hätte ich dann nochmal extra Kohle auf den Tisch für die Scheibentönung legen müssen.
Das SunSet ansich sieht schon schick aus, aber die Tönung is von der Wirkung her ein schlechter Witz! In meinem alten Mondeo hatte ich die hinteren Seitenscheiben selbst mit Folie getönt, die brachten auch was und der Kurze war zufrieden. Im Octavia wollte ich ne Werkslösung ohne Bastelei haben und hab jetz im Sommer nen Nörgelknirps, weil der Tönungsgrad nicht reicht. Gut, wenn er älter wird, geht das auch vorbei, aber naja...
Für mich is SunSet lediglich optisch sinnvoll, effektiven Sonnenschutz bietet es nicht.
Dafür sind aber die doppelten Sonnenblenden cool! Die nutze ich recht oft und auf der rechten pappt der grüne CO²-Umweltzonen-Deppensticker, damit er mir net die Frontscheibe verschandelt... 8)
Grüße
Es war einmal... Octavia Combi Impuls Edition, 1.4 TSI, storm-blau, PLUS-Paket, Sunset, silberne Dachreling, Flaschenhalter hinten, abn. AHK, Berganfahrhilfe, Parksensoren v/h, BT-FSE mit MF-Lenkrad